Innensechskant in die lichtmaschine gefallen.

Diskutiere Innensechskant in die lichtmaschine gefallen. im Probleme Forum im Bereich Technik; mahlzeit freaks mir ist beim ausbau des limadeckels ein winziger innensechsakantschlüssel auf der höhe des anlassers in die lima reingefallen und...
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
mahlzeit freaks
mir ist beim ausbau des limadeckels ein winziger innensechsakantschlüssel auf der höhe des anlassers in die lima reingefallen und irgenwo verschwunden. ich hab versucht da weiter auseinanderzubauen, die schrauben sitzen allerdings so fest, dass wir es mit 2 mann nicht geschafft haben / noch mehr und die schrauben wären beschädigt worden. ich meine das runde teil direkt unter dem deckel mit den schrauben im kreis und einer größeren (18 oder 20er) in der mitte.

jedenfalls, was kann da passieren, falls ich den innensechskant einfach drin lasse? :D

schönen abend und gruß
jonovich
 
Zuletzt bearbeitet:
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
final destination passiert dann...
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
sorry aber... geil :D :D der hängt wahrscheinlich am Magnet der Lima fest^^ Versuch doch mal ob du mit nem Magnet den Inbus irgendwie wieder raus bekommst. hab da z.B. son Werkzeughalter mit ner ausfahrbaren Teleskopspitze mit nem Magneten vorne dran.
Drin lassen bitte nicht. Sonst gibts nen Kurzen oder dir zerreists die Lima.

Gruß
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Tut mir leid, aber dat dingen muss raus, egal wie.
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
das einfachste wäre halt den teller in den der magnet am deckel reinkommt abzumachen. hab da den ganzen tag wd40 einwirken lassen, und die kleinen schrauben wollen nicht raus. ich warte mal noch ne nacht.
nacht
jonovich

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

bild.jpg
dat dingen ist irgendwo da unten, was kann da genau passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Kleine Bodenwelle und das Ding kommt die zwischen die Zahnräder...
Mal mit nem Gummiehammer ganz vorsichtig von allen Seiten gegen den Deckel klopfen. Wenn die Schrauben nicht rauswollen dann hilft nur Gewalt. Musst halt neue Schrauben nehmen danach. Schrauben evtl erhitzen und immer mit nem guten Hebel arbeiten. Wenn se durch nudeln rausbohren... Lass vorsichtshalber das Öl ab. Wo Zahnräder sind ist auch Öl. Sonst haste die Sauerei^^
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
Hab mitbekommen, dass es ein spezieller polradabzieher fürs polrad anzuwenden ist. Schon mal jemand ohne das ding polrad abgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
ich meine das runde teil direkt unter dem deckel mit den schrauben im kreis und einer größeren (18 oder 20er) in der mitte.
"das runde teil" nennt man Anlasserfreilauf :)
Und bevor Du über einen Polradabzieher nachdenkst, solltest du erstmal den Deckel für den Anlasserfreilauf abbekommen. Die Idee mit dem Gummihammer ist schon mal gut, und dann gibs auch noch mechanische Hand-Schlagschrauber, die benutzt man extra für solche Zwecke, google mal danach.
Sobald der Deckel dann ab ist, wirst Du den verlorenen Schlüssel, herausnehmen können.

P.S. Ich würde mich freuen, wenn Du in Deinem Profil das Modell richtig angeben würdest, dann kann mir Dir auch viel besser und schneller helfen. Ich habe mich erst jetzt eingeschaltet, weil ich erst anhand des Fotos Dein Modell erkannt habe.

Gruß Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
deckel für den anlasserfreilauf? mit dem runden ding meinte ich das polrad. also, limadeckel ist ab, drunter das poltad, drunter das zahnrad ( anlasserfreilauf). als erstes steht das polrad im weg. oder sehe ich hier was falsch?

ich hab sowohol probleme mit der mittleren scharube als auch den schrauben im kreis. nehmen wir an, ich die irgendwie ab. geht es ohne polradabzieher?

mit freundlichen grüßen grüßen aus der garage
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
hätte jemand eventuell die wartungsanleitung, um sich ein besseres bild machen zu können wie es drunter aussieht.
thnx
jonovich
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Du hast oben das Bild einer ölgekühlten GR75A Baujahre 1985 - !987 gepostet.
Und der Pfeil zeigt bei diesem Bild auf den Anlasserfreilauf.
Zum Glück haste jetzt im Profil das Modell K7 stehen, dann gibts jetzt auch keine Irritationen mehr.

Heiliger Gixxus, eine 2007er fahren und Bild von einer 1985er posten, da kommt doch jeder durcheinander :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
das bild sollte ansatzweise zeigen wo das teil hingefallen ist :)
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
moin moin, die story war ja nicht over... ein kleines update:)
polradabzieher besorgt und eine endoskopkamera, polrad abgebaut und kamera reingesteckt. nach kurzem hin und her schieben der kamera war der schlüssel zu sehen. zu sehen ist auch, dass er an einer dichtung ist ---> ölwanne.

schon mal jemand die ölwanne ausgebaut? das einzige was mir sorgen macht, ist das angeschraubte plättchen im hinteren teil der wanne. das plättchen ist an einer seite an der wanne und auf der anderen an der aufhängung angeschraubt. es scheint mir das plättchen muss ab um die wanne rauszuziehen ---> muss die motoraufhängung geläst werden?
cheers
jonovich
 
Thema:

Innensechskant in die lichtmaschine gefallen.

Innensechskant in die lichtmaschine gefallen. - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Suche M10x1,25x20 Innensechskant Schraube

    Suche M10x1,25x20 Innensechskant Schraube: Hallo zusamme, bei meiner Suzuki sind vom Heckrahmen zwei M10 Innensechskant Schrauben verloren gegangen. Sie müssten M10x1,25x20 Feingewinde...
  • vergaser lösen

    vergaser lösen: Hallo ich habe folgendes problem ich bin die drossel am einbauen bekomme auf den vergaser nicht los weil die innensechskant schrauben vom...
  • vergaser lösen - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Suche M10x1,25x20 Innensechskant Schraube

    Suche M10x1,25x20 Innensechskant Schraube: Hallo zusamme, bei meiner Suzuki sind vom Heckrahmen zwei M10 Innensechskant Schrauben verloren gegangen. Sie müssten M10x1,25x20 Feingewinde...
  • vergaser lösen

    vergaser lösen: Hallo ich habe folgendes problem ich bin die drossel am einbauen bekomme auf den vergaser nicht los weil die innensechskant schrauben vom...
  • Oben