K3, 4 Jahre gestanden

Diskutiere K3, 4 Jahre gestanden im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin, wie sieht es denn da mit den Einspritzern aus? Mir wurde ne K3 angeboten, die 4 Jahre lang gestanden hat. Ist es wie bei den Gasern, das...
Julian

Julian

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
78
Ort
Emden Wolthusen, Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 K2
Moin,

wie sieht es denn da mit den Einspritzern aus?
Mir wurde ne K3 angeboten, die 4 Jahre lang gestanden hat.

Ist es wie bei den Gasern, das diese erstmal komplett gereinigt und eingestellt werden müssen?
Oder macht es den Einspritzern nichts aus und fahren nach 4 Jahren Stand so los?

Was kommt sonst auf mich zu? Reifen neu, ok. Aber sonst?
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Ohne die Gixxer jetzt gesehen zu haben, ist das echt schwer zu sagen.

Vieleicht neue Kette, evtl. hat der Tank innen Rost angesetzt, Öl+Bremsflüßigkeit sowieso weckseln, dann die ganzen Bremsschläuche evtl. tauschen, neue Zündkerzen, neue Batterie, gründliche Reinigung der Einspritzanlage wegen verharzung, neue Reifen und und und.

Also solltest dich auf einiges einstellen.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Würde auch mal sagen großen Service
Muss man sich halt mal ansehen den Spaß
Was soll das gute stück denn noch kosten ?
Paar Euro wirste noch reinstecken dürfen
 
Julian

Julian

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
78
Ort
Emden Wolthusen, Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 K2
4300€... bei 16.000km. Bj. 06/2003.
Belege über Laufleistung alle vorhanden.
Angesehen habe ich sie mir noch nicht.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Naja rechne auf jedenfall mal wenn de eigenarbeit am moped machst
Reifen ca 250 euro
Öl+ filterwechsel 50 euro
Bremsflüssigkeit+ Kühlerfrostschutz mal 50 euro
Tüv au kommt ja dann auch noch dazu denke ich mal.....!

Ohne das was man sich anschauen muss Kette, Und vor allem den tank ob rost leer machen und mal spülen musste ihn eh mal...!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
4300€... bei 16.000km. Bj. 06/2003.
Belege über Laufleistung alle vorhanden.
Angesehen habe ich sie mir noch nicht.
Was für eine K3?
Für ne 600er und ne 750er ist der Preis meiner Meinung nach überzogen!
 
Julian

Julian

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
78
Ort
Emden Wolthusen, Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 K2
Ist ne 1000ner...
Kettenkit und Tank sollen angeblich in Ordnung sein.
Reifen ok, müsste man wohl machen. TÜV ist auch 2009 abgelaufen.
Flüssigkeiten ist auch klar.
Mir gings nur darum ob sie irgendwelche "Standschäden" erleidet, sowie bei den Vergasern.
Wenn die länger stehen, müssen die ja auch komplett zerlegt werden und eingestellt werden.
 
Julian

Julian

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
78
Ort
Emden Wolthusen, Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 K2
so. kleines Update.
Hab sie mir mal angesehen.
Kette absolut in Ordnung. Tank hat auch keinen Rost, soweit ich das fühlen konnte.

Optisch sieht die Maschine Super aus.
Motor sprang sofort an, und läuft auch gut.
Probefahrt da abgemeldet natürlich nicht möglich.
Reifen, tja, schwierig zu beurteilen. Profil zwar gut, würd sagen 80%, aber halt alt.
Die Batterie war natürlich platt.
Bremsen sind auch ok.

Schwierig schwierig. Ansich ein schönes Bike.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also wenn du alle Instandsetzungsarbeiten selber machen kannst, würde ich an deiner Stelle zuschlagen! Wieviel haste denn beim Endpreis raushandeln können?
Schau einfach mal was noch an Kosten auf dich zukommt, wenn du alles selbst machst. Und den Betrag würde ich noch versuchen runterzuhandeln!

Goldfisch.
 
Julian

Julian

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
78
Ort
Emden Wolthusen, Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 K2
"Noch" habe ich nicht über den Preis gesprochen.
Wollte mir erstmal genau ansehen, was da rumsteht, und was auf mich zu kommen könnte.
Also flüssigkeiten wechseln, würde ich auf jedenfall selber machen.

Denke mal, Reifen, Tüv, Batterie, Öl, Bremsflüssigkeit, Frostschutz, und dann sollte die wieder TOP sein. Hoffe ich....
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich würd sie kaufen! So viel ist da nicht zu machen, preis noch drücken und zuschlagen

Außerdem hat man viel mehr freude daran wenn man alles selbst gemacht hat =)
 
Thema:

K3, 4 Jahre gestanden

K3, 4 Jahre gestanden - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

    GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Mein Name ist Burkhard. Ich wohne 15 Fahrminuten vom Nürburgring und möchte mir als Motorrad für die Nordschleife eine GSX-R 750 von 1998 bis 2004...
  • gsxr hat 6 jahre gestanden

    gsxr hat 6 jahre gestanden: hallo, am samstag hole ich meine neu erworbene 750er gsx-r bj.96 ab.sie hat jetzt nach nem unfall 6 jahre gestanden. was sollte ich beachten und...
  • gsxr hat 6 jahre gestanden - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

    GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Mein Name ist Burkhard. Ich wohne 15 Fahrminuten vom Nürburgring und möchte mir als Motorrad für die Nordschleife eine GSX-R 750 von 1998 bis 2004...
  • gsxr hat 6 jahre gestanden

    gsxr hat 6 jahre gestanden: hallo, am samstag hole ich meine neu erworbene 750er gsx-r bj.96 ab.sie hat jetzt nach nem unfall 6 jahre gestanden. was sollte ich beachten und...
  • Oben