K4 springt nach Sturz nicht an

Diskutiere K4 springt nach Sturz nicht an im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen, Ich habe mir eine Kilo K4 zugelegt, die einen Einschlag in die Leitplanke hatte. Dabei ist sie rückwärts in einen Pfosten...
Escamilla

Escamilla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
28
Ort
Albig
Motorrad
GSXR1000 K8 Rizla
Guten Abend zusammen,
Ich habe mir eine Kilo K4 zugelegt, die einen Einschlag in die Leitplanke hatte. Dabei ist sie rückwärts in einen Pfosten gekracht uns das Heck, inkl Heckrahmen und Tank ist abgerissen. Natürlich hat es die Kabel mit zerrissen, ich habe soweit ich konnte alles wieder zusammen, aber leider springt sie nicht an. Es wird kein "check" oder "F" irgendwas angezeigt, sie dreht, aber bekommt wohl keinen Sprit, mit etwas Hilfe von Bremsenreiniger in der Ansaugung läuft sie ganz kurz.
Ich habe auch einen Stecker den ich nicht zuordnen kann, es ist ein weißer dreieckiger, genauso wie der der auf die benzinpumpe kommt, weiß jemand wo der freie hin gehört?
Ich habe ein Buch mit Schaltplan hier, sehe aber wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
Danke schonmal!
 
Escamilla

Escamilla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
28
Ort
Albig
Motorrad
GSXR1000 K8 Rizla
Hallo nochmal,
Nachdem ich den ganzen Winter meine K4 wieder aufgebaut habe, springt sie erneut nicht an. Das alte Problem von oben hatte ich gelöst und sie ist gelaufen.
ABER jetzt wo ich sie wieder zusammen habe dreht der Anlasser nicht mehr, ich habe keine Fehlermeldung und auch kein "check" im Display, beim auslesen kommt "C00", also alles super. Killschalter, Neigungssensor und Ständer habe ich gecheckt.
Hat jemand eine Idee? Hab in der suche nichts gefunden.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kupplungsschalter geprüft?
 
Escamilla

Escamilla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
28
Ort
Albig
Motorrad
GSXR1000 K8 Rizla
Hat die K4 bzw K3 noch nicht, zumindest konnte ich kein Kabel erkennen wie an meiner K8.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
So sieht's aus. Kupplungsschalter hat auch deine K3/4!
Hat der Anlasser denn Strom? Also alles wieder richtig verkabelt?
 
Escamilla

Escamilla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
28
Ort
Albig
Motorrad
GSXR1000 K8 Rizla
Ich danke euch vielmals und nehme alles zurück. Der Schalter bzw die Buchse ist irgendwie verdreht und deswegen habe ich sie nicht gesehen und auch kein Kabel dran.
Natürlich habe ich alle Kabel schon verpackt und weg gebunden, da ich ja eh keine Lampen mehr dran habe.
Muss ich mich morgen mal auf die Suche machen nach dem richtigen Stecker. Weiß jemand auswendig die Farbe des Steckers bzw der Kabel?
 
Escamilla

Escamilla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
28
Ort
Albig
Motorrad
GSXR1000 K8 Rizla
Also, das alte Problem waren mehrere, zum einen ist die Benzinpumpe zwar gelaufen, hat aber nichts zu wenig gefördert, desweiteren war die Benzinleitung am Tank gerissen und am Kabelbaum kurz vorm Steuergerät waren Kabel zerissen.
Das neue Problem habe ich heute auch lösen können, die K3/4 hat tatsächlich einen Kupplungsschalter, danke nochmal für den Hinweis!
Mich hatte nur gewundert, bzw habe ich das nicht gewusst, weil bei mir kein Stecker drauf war und auch keiner zu sehen war, außerdem hatte ich die komplette Lenkerarmatur der linken Seite abgebaut und den Stecker vor der Airbox getrennt. Heute bin ich dann mal auf die Suche gegangen und habe im Schaltplan gesucht und siehe da, der Kupplungsschalter hängt mit an der Armatur. Also habe ich diese wieder raus gekramt und genauer untersucht und den passenden Stecker gefunden, aber diese war vom Vorbesitzer schon gebrückt.
Ich hab dann Versuchsweise mal den gelben Stecker vor der Airbox auch gebrückt und sie lief! Jetzt baue ich mir einen ordentlichen "Brückenstecker" und dann sollte das passen.
 
Thema:

K4 springt nach Sturz nicht an

K4 springt nach Sturz nicht an - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Oben