K6 Heckverkleidung montage

Diskutiere K6 Heckverkleidung montage im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig :D Folgendes, ich habe eine Frage zum Gsxr k6/ 7 Heckrahmen. Und zwar habe ich vor, ein Gsxr Heck...
S

SVdav

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
2
Ort
Salzburg
Motorrad
Sv650
Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig :D

Folgendes, ich habe eine Frage zum Gsxr k6/ 7 Heckrahmen. Und zwar habe ich vor, ein Gsxr Heck an meine Sv650 (99-02) zu bauen, doch stelle ich mir hierbei eine Frage: Wo wird die Heckverkleidung einer K6 Gixxer überall am Heckrahmen montiert ? Soviel ich weiß besteht der Heckrahmen ja aus zwei bzw drei Teilen, dem hinteren und dem vorderen (beiden) die das Heck mit dem Rest verbinden. Wird die Heckverkleidung nur an dem hinteren Rahmenstück montiert oder wird die vorne auch wo befestigt ?
Mich interessiert das insofern, da ich wissen möchte ob ich einen gesamten Heckrahmen kaufen muss oder dieses hintere Teil allein ausreicht um die Verkleidung anzubringen.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Edit: Hier ein Bild zur Veranschaulichung. In silber das hintere Teil von dem ich rede...
Gixxer Heckrahmen k6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
willst du denn kompletten Heckrahmen der Gixxer verbauen oder nur die verkleidung ans SV heck bauen ?
Denke das der Heckrahmen selber nicht bei der SV passt....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SVdav

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
2
Ort
Salzburg
Motorrad
Sv650
Primär geht es natürlich um die Verkeidung, nur wie ich die dranbekomme ist die Frage. Ich habe vor das hintere Gixxer Heckrahmenteil mit einem gekürzten Sv Heckrahmen zu verbinden.(Sofern die Heckverkleidung einer Gixxer auch nur am hinteren Rahmenteil befestigt wird). Somit gäbe es keine Probleme den Heckrahmen an meine Sv zu bekommen, da der vordere Teil ja ein Sv Rahmen ist UND der hintere Heckrahmen einer Gixxer, der somit die Verkleidung aufnehmen kann.

Ergibt das Sinn ?

Da bilder mehr als tausend Worte sagen, hab ich mal etwas im Photoshop gespielt:
Heckrahmen Hybrid.jpg

Und so sollte sie nach der ganzen Chirurgie aussehen:
sv650 mod0.jpg
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Würde mir erstmal die Verkleidung besorgen ,vielleicht kannste es so umbauen das du denn Rahmen von Gixxer gar-nicht brauchst.
Glaube kaum das der kleine Heckrahmen eins zu eins passen wird,frag doch mal im SV-Forum nach ( http://www.svrider.de/ )

ps.der hat auch denn Sitz von der Gixxer drauf,glaube mir das ist nicht gut...kannste direkt Chopper fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

K6 Heckverkleidung montage

K6 Heckverkleidung montage - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Suche Suche Kanzel und Heckverkleidung für GSX-R 750 K5

    Suche Suche Kanzel und Heckverkleidung für GSX-R 750 K5: Wie oben geschrieben bitte einfach mal anbieten wenn ihr was habt. Voraussetzung allerdings das es keine Beschädigungen an den Teilen gibt.
  • Suche Heckverkleidung K6 600er

    Suche Heckverkleidung K6 600er: Hallo zusammen, Wie oben steht suche iCh eine Heckverkleidung k6 k7 Zustand und Farbe egal mit preisvorstellung bitte LG
  • Suche K6/K7 750 Heckverkleidung Mittelverkleidung Schwarz

    Suche K6/K7 750 Heckverkleidung Mittelverkleidung Schwarz: Suche das Heckmittelstück, das Teil wo die Soziusabdeckung drauf liegt - in schwarz. Zustand sollte sehr gut sein, sprich keine Macken, Brüche...
  • 750er K6, Stecker unter rechter Heckverkleidung lose, wozu gehören diese Stecker?!

    750er K6, Stecker unter rechter Heckverkleidung lose, wozu gehören diese Stecker?!: Hey Leute, ich bin seit paar Tagen wieder stolzer Besitzer einer 750er K6. Unter der rechten Heckabdeckung sind jedoch zwei Stecker nicht...
  • 750er K6, Stecker unter rechter Heckverkleidung lose, wozu gehören diese Stecker?! - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Suche Suche Kanzel und Heckverkleidung für GSX-R 750 K5

    Suche Suche Kanzel und Heckverkleidung für GSX-R 750 K5: Wie oben geschrieben bitte einfach mal anbieten wenn ihr was habt. Voraussetzung allerdings das es keine Beschädigungen an den Teilen gibt.
  • Suche Heckverkleidung K6 600er

    Suche Heckverkleidung K6 600er: Hallo zusammen, Wie oben steht suche iCh eine Heckverkleidung k6 k7 Zustand und Farbe egal mit preisvorstellung bitte LG
  • Suche K6/K7 750 Heckverkleidung Mittelverkleidung Schwarz

    Suche K6/K7 750 Heckverkleidung Mittelverkleidung Schwarz: Suche das Heckmittelstück, das Teil wo die Soziusabdeckung drauf liegt - in schwarz. Zustand sollte sehr gut sein, sprich keine Macken, Brüche...
  • 750er K6, Stecker unter rechter Heckverkleidung lose, wozu gehören diese Stecker?!

    750er K6, Stecker unter rechter Heckverkleidung lose, wozu gehören diese Stecker?!: Hey Leute, ich bin seit paar Tagen wieder stolzer Besitzer einer 750er K6. Unter der rechten Heckabdeckung sind jedoch zwei Stecker nicht...
  • Oben