k8 - neue reifen?

Diskutiere k8 - neue reifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi, ich bin auf der suche nach neuen reifen, da mittlerweile selbst bei leichtem bremsen das hinterrad anfängt zu schlingern:-( somit war ich...
B

boeder

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
hi, ich bin auf der suche nach neuen reifen, da mittlerweile selbst bei leichtem bremsen das hinterrad anfängt zu schlingern:-(

somit war ich heute bei euromasters und hatte, da ich mit auto unterwegs war (blöder kreuzbandriss - muss noch min. 1 woche warten, bis ich mein bein wieder ausreichend anwinkeln kann, um motorrad zu fahren), keinen fahrzeugschein dabei. trotzdem wurde ich m.e. recht kompetent beraten. daher sprachen wir eher allg., da er mir ohne die fahrzeugdaten kein konkretes angebot darlegen konnte.

nur wurde mir offenbart, dass nicht nur die größe ausschlaggebend ist, sondern jeder reifen für das modell freigegeben sein muss. ist dem tatsächlich so? falls ja, wo bekomme ich eine solche liste her?

welchen reifen könnt ihr empfehlen? sollte preislich nicht den rahmen sprengen aber trotzdem maximale "sicherheit" bieten.
-hauptsächlich stadt (berlin)
-selten landstraße
-so gut wie nie autobahn
-hauptsächlich schönwetterfahrer

vielen dank für eure hilfe.
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wenn du eigentlich nur Stadt fährst brauchst du keinen hypersport Reifen. Denke da wäre die Langlebigkeit bei dir interesanter oder? Wenn dem so ist kann ich dir nur nen Touren Reifen empfehlen (Michelin Pilot Road o.ä.).
Mit der Freigabe hat der in der Regel gar nicht mal so unrecht, Erfahrungsgemäß gibt es für die gixxen wirklich viel an Reifenauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Entschuldigung aber warum holt man sich ein Supersport Bike um damit in der Stadt zu fahren?
Also ich habe den Michelin Pilot Power drauf und das ist echt ein geiler Reifen, klebt in Kurven wie Sau und vom Verschleiss ist der auch Ok. Aber wenn man nur in der Stadt fährt, kann man(n) wahrscheinlich sogar den billigsten Reifen nehmen den der Händler hat muss ja eh nix halten.
Bei der K8 ist glaube ich kein Fabrikat mehr vorgeschrieben nur die Grösse und der Geschwindigkeitsindex sind Vorgeschrieben. Einfach mal im Fahrzeugschein gucken.
 
B

boeder

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
habe leider kaum zeit, um auf längeren touren mit dem motorrad spaß zu haben. ich mache im jahre vielleicht 5 ausfahrten und lege ca. 600m auf der landstraße zurück. um aber trotzdem das motorradfahren zu genießen, verbinde ich es mit dem notwendigen. d.h. ich fahre ab und an auf arbeit oder einfach nur von a nach b. somit komme ich in der stadt auf ca. 2500km. außerdem spielt doch das äußere auch eine wesentliche rolle:D schließlich möchte ich nicht mit einer simson s51 durch berlin "cruisen":-)

allerdings möchte ich auch für meine wenigen ausflüge auf landstraße guten reifen unter mir wissen:-) somit kommt wahrscheinlich eine mischung aus langlebigkeit und sicherheit in frage. meine jetzigen reifen haben ca. 1000km gehalten, was der neue satz auch wieder schaffen sollte.
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
1000km was machst du mit den Reifen, nur Bournouts??? Meine neuen haben 3000km gelaufen bei nicht Reifenschonenden Gebrauch ;-) und die halten bestimmt noch ca. 1500km
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Wat...bin auch locker schon 2000km gefahren, und meine Reifen sehen fast aus wie neu. Bei sehr anständiger Fahrweise...
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Mein Metzeler Sportec M5 hat bis vor 2 Tagen gehalten (ca. 5000 km) so gut wie immer Vollgas und ca. 1500 km Autobahn. Das fand ich war schon echt lange für den Reifen. Hab jetzt den PiPo 2CT drauf, bin mal gespannt wie lange der hält. Ein Nachteil jedoch hat er was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, und zwar kippelt er ab einer gewissen Schräglage, da war der Metzeler wesentlich neutraler, jedoch hab ich das Gefühl mit dem 2ct mehr Grip zu haben.
 
B

boeder

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
habe eine 0 vergessen, sodass es 10000km sind :-) alle 1000km einen neuen satz wäre äußerst teuer^^

welchen reifen könnt ihr mir empfehlen und wo sollte ich ihn kaufen - internet oder beim reifenhändler um die ecke?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wieder ein perfekter Fall für einen Pilot Road, Dunlop Roadsmart oder Conti Road Attack.
Such dir einen dieser Reifen aus, passt perfekt auf dein Fahrerprofil.

Würde den aber lokal kaufen und aufziehen lassen wenn du "privat" niemanden kennst der das machen kann.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Würde den aber lokal kaufen und aufziehen lassen wenn du "privat" niemanden kennst der das machen kann.
hätte da ne alternative zum reifenkauf/montage, wollte aber zuerst auf www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank verweisen, da kannst du über motorradsuche nur reifen anzeigen lassen die für dein bike freigegeben sind, als information für dich mit sicherheit eine der übersichtlichsten seiten um erstmal zu erfahren was du alles fahren kannst.

würd für deine zwecke auch einen tourenreifen vorschlagen.

so jetzt zur alternative:

wenn du weißt welchen reifen du in welcher größe brauchst, kannst du auf reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhändler Suchmaschine gehen, da gibst du deine postleitzahl an und es werden dir die günstigsten betriebe rausgesucht die deinen reifen verkaufen und montieren. ist also ne preissuchmaschine für reifen + montage.

du bestellst den reifen dann übers internet, der wird zu der werkstatt die du dir ausgesucht hast geliefert und die montieren ihn dir da.

ist meiner erfahrung nach günstiger als wenn du dein bike irgendwo abgibst und sachst mach mir neue reifen drauf. hatte das bei den winterreifen für mein auto über die page gemacht und glatte 200 € gespart.
 
B

boeder

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
heh, cool...vielen lieben dank!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ihr könnt auch mich fragen, wenn Ihr Fragen zu Freigaben usw habt;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ihr könnt auch mich fragen, wenn Ihr Fragen zu Freigaben usw habt;)

^^^
shit sry, vergessen kk-raceparts in meinen post oben aufzunehmen, meine erste wahl wenn man jemanden vorort hat, der auch günstig "fremd"- reifen aufzieht ;)
 
B

boeder

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
es gibt den road attack 1 und 2. da die beiden preislich ca. 50€ auseinander liegen, stellt sich mir die frage, ob es der neue sein muss? die anderen beiden - Pilot Road, Dunlop Roadsmart - sind ebenfalls 50€ günstiger aber auch wesentlich älter:-( kann ich trotzdem zu einem dieser greifen?

welcher von den 3 reifen ist am besten, sofern man das sagen kann :-)

vielen dank!
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Nimm den Michelin Pilot Road 2. Der hält defintiv am längsten und hat auch ordentlich Grip!
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Jeder Reifenhersteller hat normalerweise die Freigaben für jedes Fabrikat auf seiner Homepage zum Download - einfach beim Hersteller deines Vertrauens im I-Net nachsehen (und dann auch immer dabei haben versteht sich ;))
 
Thema:

k8 - neue reifen?

k8 - neue reifen? - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Oben