Kaufberatung, allgemeine Fragen

Diskutiere Kaufberatung, allgemeine Fragen im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo aus Norddeutschland, ich bin auf meiner Suche nach Informationen über die GSX-R 600 auf dieses Forum gestoßen und habe mir doch gleich...
P

Paaatz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
3
Ort
Itzehoe
Motorrad
auf der Suche
Hallo aus Norddeutschland,

ich bin auf meiner Suche nach Informationen über die GSX-R 600 auf dieses Forum gestoßen und habe mir doch gleich gedacht das ich mir es mal einfach mache und hier ein paar Fragen stelle dich mich z.Z. beschäftigen :p

Also ich fange gerade mit dem Führerschein an und möchte mir danach höchstwahrscheinlich eine GSX-R 600 zulegen. Hab auch schon wegen Modelljahren, Preisen etc. einiges in Erfahrung bringen können, aber das was mich wirklich interessiert bisher nicht gefunden.

Also, ich würde zur Zeit in die Richtung einer 600er K4 oder neuer gehen. Ich muss allerdings aufgrund des A-beschrängt-Führerscheins diese drosseln. Wie sind da die Erfahrungen bei euch. Sagt/weiß man das den Motoren das nichts ausmacht oder ist es vielleicht nicht so gut wenn man 2 Jahre lang gedrosselt fährt und dann wieder auf voller Leistung?

Außerdem würd ich gerne wissen wo man die Gesamtlaufleistung von den GSX-R-Modellen ansetzt (Mir ist klar das auch das von Bike zu Bike bzw. Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist). In meiner Preisklasse liegen die KM so bei max. 30.000 KM. Unbedenklich für so ein Bike oder schon zuviel auf dem Tacho wenn man damit ein paar Jahre Spaß haben möchte?

Ich bedank mich schonmal für eure Hilfe :)

MfG
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Hallo,
zu den Kilometern-Ständen kann ich dir nichts sagen, aber zur Drosselung. Das ist überhaupt kein Thema den Motor zu drosseln und schadet diesem auf keinen Fall. Im Gegenteil schonst du dein Motor in den 2 Jahren sogar, da du ihn nicht so hochjagen kannst ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
zum Thema Drossel:
Macht dem Motor rein garnichts aus.

zum Thema Kilometerleistung:
Kann man leider nicht pauschalisieren. Generell bei regelmäßiger Wartung und Pflege sind 70.000km-100.000km eigentlich kein Problem.
Wenn du jemanden hast der die Maschine immer kalt orgelt oder die Wartungsintervalle überzieht/garnicht macht dann sind 30.000km schon nicht wenig.

Ansonsten sind die Suzis sehr solide Bikes.
 
P

Paaatz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
3
Ort
Itzehoe
Motorrad
auf der Suche
Das mit der Drosselung klingt doch schonmal super, braucht man sich deswegen schonmal kein Kopf mehr machen :)

Also praktisch beim Kauf darauf achten das das Bike scheckheftgepflegt ist.

Wie sieht das mit dem Angebot bei Mobile und Co. in der Winterzeit aus? Eher weniger bis gar keine Angebote oder kann man gerade in diesen Monaten echte Schnäppchen schlagen? Glaube nämlich nicht das ich mir auch diese Session noch eine Maschine zulegen werde. Möchte da nichts überstürzen und dann eventuell einen Fehlkauf tätigen.

Schonmal Danke für die Antworten :)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Diese Sasion wird das nichts mehr glaub ich. Mein Bruder hat sein Motorrad vor kurzem auch zersägt und ist auf der Suche nach ner neuen, findet aber nichts ordentliches. Weil momentan das Angebot total niedrig ist, der Preis dafür aber umso höher. Warte bis zum Winter, dann kannste dich beim Händler nicht bewegen weil alles mit Maschinen vollsteht und die Preise sind dann auch gut.

p.s. meine Antwort bezieht sich auf Händler und Internetseiten
 
P

Paaatz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
3
Ort
Itzehoe
Motorrad
auf der Suche
Sowas in der Richtig hab ich mir fast schon gedacht. Dann sollte es mir hoffentlich nicht ganz so schwer fallen zu warten ;)

Meint ihr man bekommt im Winter die K6 mit max. 30.000 km für ca. 5.000 € oder müsste man da noch ein, zwei Jahre warten?

MfG :)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nen Kumpel hat vor nen paar Wochen eine 600er K7 mit 6t km vom Händler für 5.800€ bekommen.
Sowas sollte im Winter im Bereich des Möglichen sein, der Markt gibt dort doch mehr her.
 
Thema:

Kaufberatung, allgemeine Fragen

Kaufberatung, allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • GSX-R K3 600 / Allgemeine Kaufberatung

    GSX-R K3 600 / Allgemeine Kaufberatung: Wie schon in meiner Vorstellung angekündigt hier meine Ausgangslage: Ich möchte die nächste Saison mit einem 600er Sportmotorrad beginnen, obwohl...
  • GSX-R K3 600 / Allgemeine Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • GSX-R K3 600 / Allgemeine Kaufberatung

    GSX-R K3 600 / Allgemeine Kaufberatung: Wie schon in meiner Vorstellung angekündigt hier meine Ausgangslage: Ich möchte die nächste Saison mit einem 600er Sportmotorrad beginnen, obwohl...
  • Oben