Kaufberatung GSX-R 750 L0 oder L1

Diskutiere Kaufberatung GSX-R 750 L0 oder L1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, ich möchte demnächst meinen Traum erfüllen aber kann mich nicht entscheiden zwischen gsx-r 750 L0 und L1. Beide Neufahrzeuge mit...
delphin1000

delphin1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
10
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hallo an alle,

ich möchte demnächst meinen Traum erfüllen aber kann mich nicht entscheiden zwischen gsx-r 750 L0 und L1. Beide Neufahrzeuge mit 0km und gleiche Preis knapp 9.990€. Ist der Preis für L0 OK? Für L1 finde ich ist es ein guter Preis. Oder?

Fahre seit 3 Jahren 600 Bandit, war als Einstieg für die gixxer geplant. Und jetzt ist es soweit. Deshalb bitte ich um Hilfe. Pro und Kontra für beide Modelle.

Von der Front und von der Seite gefällt mir die L0 besser aber L1 hat mehr Suzuki Blau (bin blau „Fetischist“). Die L1 wurde ja technisch komplett überarbeitet (Gewichteinsparungen, Brembos, etc.) und ist natürlich auch neueres Modell. Aber das Design spricht mich nicht so an.
Kann man die beiden Bikes technisch bewerten und sagen dass die L1 deutlich besser ist als L0?

PS: Ich bin schon froh dass ich mich zwischen der 1000 und 750 entschieden habe (für 750).
Ich danke Euch
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also wenn du die Wahl zwischen L1 und L0 hast, dann würde ich ganz klar die L1 nehmen. Vor allem wenn der Preis gleich ist!
Du hast ein jüngeres Bike, mit besseren Bremsen, technisch überarbeitet...wozu lange überlegen?
Aber falls du doch hauptsächlich auf die Optik achtest dann nimm die die dir besser gefällt --> L0

Goldfisch.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Ich würde auch eher die L1 nehmen weil wie Goldfisch schon sagt, ist einfach neuer, auch wenn man an wiederverkauf denkt...

Wenn sie dir aber halt gar nicht gefällt, nimm die L0, nen schlechtes Bike ist das auf keinen Fall und du wirst mit der genauso zurfrieden sein wie mit der L1.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ganz klar die L1 wenn sie nicht "zu hässlich"für dich ist.

Die argumente stehen die 2 post über mir ;)
 
delphin1000

delphin1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
10
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 L1
Mir fällt das Gespür für die technischen Veränderungen von L0 zu L1. Hat sich jemand mal damit auseinander gesetzt? Spürt man diese Gewichtseinsparung, den veränderten Fahrwerk, die bissigen Brembos usw. Wie gesagt bei den Probefahrten würde ich sowas nicht erkennen.

Aber ich bin auch der Meinung dass L1 bessere Alternative ist. Vielleicht muss ich L1 länger betrachten um sich in Sie/Es zu verlieben.:sternseh:
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Würde die L1 nehmen, alleine schon wegen den Brembos.

Sollen ja um einiges besser sein.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun iwan steigst du ja auch mal von deinem Mopped ab .. und da kommt es durchaus zu Situationen, in denen du dein Mopped begutachtest.

Wenn du dann mit der urhässlichen Front der L1 leben kannst, schnapp sie dir :)

Ansonsten rate ich dir zur L0, denn wirklich alt ist auch die nicht und vorallem ist sie ein wunderschönes Bike ^^
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
So häßlich ist die L1 nicht, habe Sie auch und bin glücklich.

Die L0 würde ich nicht nehmen, ist ein älteres Baujahr....Restwert....
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
tendiere auch zur L1 da einfach technisch auf dem neueren Stand und ggf. beim Wiederverkauf besser
 
Speed-Freak

Speed-Freak

Minigixxer
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
24
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 750 SRAD
ich würde dir auch die L1 empfehlen technisch gesehen , da du aber ein "blaufetisch" hast :D und mir persönlich die Optik genauso wichtig ist wie die technik würde ich dir die L0 empfehlen , weil du willst die ein bisschen länger fahren , denk ich mal?:confused: und du auch nicht das technische Gespür hast wie du selber sagst , wirst auf lange Zeit gesehen bestimmt mit der Lo glücklicher!:p.n So und jetzt bist du genauso schlau wie vorher.:D.schreib nochmal wenn du dich für eine entschieden hast.

Gruss
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich habe mir vor ein paar Tagen die L0 gekauft. Allerdings als gebrauchtes Motorrad, 1 Jahr alt. Finde sie traumhaft schön und kann mich derzeit gar nicht satt sehen. Die L1 würde mir von der Front her nicht ganz so zusagen, aber wirklich hässlich ist die auch nicht. Wenn sie natürlich den gleichen Preis haben wird es schwierig.

Merkst du den Unterschied zwischen einer Brembo und der sonst montierten Anlage? Gewichtsersparnis? Die geht doch auch so wie das Böse :)
Wenn du vorhast sie in nächster Zeit zu verkaufen solltest du eher zur L1 greifen.
 
delphin1000

delphin1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
10
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 L1
Heute, am Freitag den 03.08.2012, bin ein glücklicher Besitzer einer neuen GSX-R 750 L1. Wie Ihr schon seht habe ich mich für die L1 entschieden. Farbe und das neuere Modell mit technischen Erneuerungen waren meine Argumente für mich. Bin jetzt schon zufrieden, aber auch paranoid dass sie mir geklaut wird. Man hört aus dem Umfeld so viel Negatives. Ich überlege was besser wäre dicker Schloss mit Kette oder Bremsscheibenschloss mit Akustik. Aber das ist wohl ein anderer Thread, trotzdem bin ich für jeden Tipp offen.

Ich danke Euch für Eure Meinungen.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Stefan, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!


Bin jetzt schon zufrieden, aber auch paranoid dass sie mir geklaut wird.
...ja, wie gesagt... willkommen im Club :D :D :D


Geht mir genau so.
Aber: Keine Kette, keine Alarmalage, nicht ein mal eine Garage wird dich vor einem Profidieb schützen.
Kauf dir irgend eine dicke Kette mit Bremsscheibenschloss (es soll wohl sogar welche mit intergrierter Alarmanlage geben).
Letztendlich wird dich ein Schloss nur vor so möchtegern-dieben und ähnlichen idioten schützen. Besser als nichts...

Aber der beste Tip, den ich dir geben kann: eine gute Versicherung!


Viel Spass mit der hübschen, fahr vorsichtig!
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Herzlichen Glückwunsch! Und immer den Kopf einschalten beim Fahren :)
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Würde mir ne Garage mieten..würde se nicht auf die Strasse stellen.
 
Speed-Freak

Speed-Freak

Minigixxer
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
24
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Dann auch von mir Glückwünsche, allzeit Gute Fahrt !:D
 
delphin1000

delphin1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
10
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 L1
Habe mir Bremsscheibenschloss (mit einen Bewegungsmelder) ABUS Granit Detecto 8000 mit dazugehörigen fetten Kette zugelegt. Soll erstmal reichen.
 
Thema:

Kaufberatung GSX-R 750 L0 oder L1

Kaufberatung GSX-R 750 L0 oder L1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben