Klackern nach anschalten der Zündung

Diskutiere Klackern nach anschalten der Zündung im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey, seit heute macht meine 600er K7 beim anschalten der Zündung ca 5 x KlackKlackKlackKlackKlack im hinteren Bereich. Klingt nach rechter...
M

mcjanni

Gast
Hey, seit heute macht meine 600er K7 beim anschalten der Zündung ca 5 x KlackKlackKlackKlackKlack im hinteren Bereich. Klingt nach rechter Heckverkleidung, bzw da unter. Weiß jemand was das sein kann bzw was da sitzt??
Grüße
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
sowet ich richtig verstehe müsste das der stellklappenmotor von topf sein...,
raus mit dem ding:D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja denke auch vielleicht sitzt er fest und dreht über die Zahnräder des Getriebes. Hast eine Fehlermeldung im Tacho??
 
M

mcjanni

Gast
Keine Fehlermeldung. Also das kommt aus Richtung rechter, hinterer Blinker. Da sitzt etwas für den Auspuff?? Also nix schlimmes oder doch?
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
also da ist der stellmotor der über seilzüge die auspuffklappe öffnet/schließt. ich würde mal die verkleidung abmachen und schauen, ob man die ursache sieht.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
bei der r1 vom kumpel is das auch.so ca 5x da is das völlig normal
k.a. ob das bei dir auch so ist.
war das geräusch schon immer da?
lass doch mal die werkstatt horchen
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

hatte das selbe Problem.
Bei mir sind die Zahnräder des Stellmotors für die Auspuffklappe (sitzt dort, wo du es beschrieben hast) übereinander gerutscht.
Habe die Auspuffklappe dann einfach, da ich das net wieder in Gang bringen konnte, auf Durchzug gelassen und den Motor deaktiviert (vom Strom getrennt).
Da ich für die AU auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich mir für 55€ + Versand einen gebrauchten geschossen und das Problem war gelöst.

Gruß
Dennis
 
M

mcjanni

Gast
Also ich hab jetzt noch ein wenig gesucht und soeben am Steuergerät ein bran schwarzes Kabel getrennt. Jetzt ist der Stellmotor ausser Funktion und es klackert nix mehr. Gut so, aber muss ich nun noch was machen da die FI Leuchte noch leuchtet?!
Wie lösche ich so einen Fehler? Die ursache ist ja nun behoben. Muss ich noch die Klappe aushängen? Wenn ja wie geht das? Grüße
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Haste die Kabel am Stellmotor rausgezogen?
Ist ein 2 und ein 3 adriges Kabel, an der Stelle liegend, wo das Klackern her kam.
Mit etwas Gefummel kriegste die so ab, ohne irgendwas an der Verkleidung fummeln zu müssen.
 
M

mcjanni

Gast
Ne das klackern hab ich nicht abstellen können. Hatte den Motor auseinander und alles neu zusammen gebaut mit Fett und so aber klackte trotzdem. Hab direkt am Steuergrät die Leitung braun/weis Pin 5 getrennt und nun gehts.
Jetzt ist nur die Frage, ist die Klappe auf oder zu??
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wird wohl zu sein...die öffnet sich erst mit steigender drehzahl...
mach die verkleidung ab, am auspuff ( nähe kat ) siehst du die klappe sitzen.
häng die seilzüge aus, dann geht die klappe von alleine auf...
wenn du auf nr. sicher gehen willst, starte und dreh die klappe von hand, so merkst ganz gut wann die klappe offen steht ;)
 
Thema:

Klackern nach anschalten der Zündung

Klackern nach anschalten der Zündung - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/ - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Oben