Kolbenhubsteuersystem SRAD ´96er 750er SRAD

Diskutiere Kolbenhubsteuersystem SRAD ´96er 750er SRAD im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich habe ein kleines Problem, ich habe ausversehen an meiner SRAD (´96er Vergaser 750er) einen Anschluß von dem Steuerventil des...
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich habe ein kleines Problem, ich habe ausversehen an meiner SRAD (´96er Vergaser 750er) einen Anschluß von dem Steuerventil des Kolbenhubsteuersystem abgebrochen. Es handelt sich da um das Mitsubishi Ventil. Jetzt habe ich das System erstmal durch verschliessen der Unterdruckanschlüße deaktiviert. Das soll jetzt erstmal nur provisorisch sein, aber vielleicht hat jemand das System auch schon deaktiviert und hat damit Erfahrungen gesammelt?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Öhm, vielleicht lieg ich falsch aber wenn du das Unterdrucksystem deaktivierst wird doch auch die Spritpumpe nicht mehr angesteuert die arbeitet doch mit dem Unterdruck, bei mir war der Unterdruckschlauch mal von der Pumpe abgerutscht und alle paar km bin ich dann stehen geblieben.

FzG Dreas
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ja nee *fg* ja Pumpe ist auch Unterdruckgesteuert, aber die hat einen seperaten Anschluss am Stutzen. Hab die Vergaser vorhins eingebaut und synchronisiert. Es lies sich auch kein direkter Nachteil feststellen, aber am Freitag is der 1. und kann ich on The Road testen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Achso dachte haste die komplette Unterdrucksteuerung abgeschalten, wenn du sie nur am Gaser lahmgelegt hast hm da kann ich net helfen hab ich nie probiert.

FzG Dreas
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
welche Unterdruckanschlüsse hast du jetzt genau deaktiviert?

Also man kann das System allgemein schon deaktivieren, dann am besten oben beim Vergaserdeckel zu machen und den Rest weg. Dann sollte man aber wohl die Schieberbohrung vergrößern. Wird beim DynoJet Kit auch so gemacht.
Könnte mir auch vorstellen, dass man es deaktivieren kann indem man einfach den Schalter weglässt und das System quasi die ganze Zeit offen ist.

Kannst ja mal bei ausgebauten Vergaser probieren, da sieht man ja wie die Schieber reagieren wenn der Anschluss am Deckel offen oder zu ist.
(Bei offen Anschluss reagieren die Schieber viel schneller )
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
im Grundzustand ist das Ventil geschlossen, also der dicke schlauch von der Airbox zu den Schieber ist geschlossen, erst wenn das Ventil unterdruck schaltet öffenen die Ventile die untern bei den Schwimmerkammern. Laut WHB soll das beim Gas Aufreissen das schnelle öffnen der Schieber verhindern. Welche Schieberbohrung meinst du? Die unten wo die Düsennadel rauskommt? Wäre mal was zum Testen, vielleicht kann ich so die volle Leistung aus den Wiseco Kolben holen :D
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
hat das jemand schon mal probiert? Die Hebebohrungen zu vergrößern, damit die Schieber schneller öffnen? Wär mal ganz interessant zu wissen. Muß auch die Bedüsung geändert werden?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich teste morgen erstmal das deaktivierte Steuerventil, das soll ja auch verhindern das die Schieber beim starken gasgeben zu schnell öffnen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:39 geschrieben, der vorherige um 17:57. ------------​

@chefkoch: du hast doch eine 600er, laut dem einen ebay Bild von dem Vergaser hat die 600er das ganze garnicht.
 
Thema:

Kolbenhubsteuersystem SRAD ´96er 750er SRAD

Kolbenhubsteuersystem SRAD ´96er 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Oben