Kombi verkleinern lassen

Diskutiere Kombi verkleinern lassen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir im Winter ganz günstig einen 2Teiler von Dainese gekauft und seitdem ca 8 KG abgenommen jetzt ist...
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir im Winter ganz günstig einen 2Teiler von Dainese gekauft und seitdem ca 8 KG abgenommen jetzt ist mit 54 zu groß. GIbt es eine Möglichkeit die Kombi verkleinern zu lassen. VIelleicht gibt es auch sogar in Wien eine Firma die das macht?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst die Kombi schon anpassen lassen, aber ob das Preisverhätlniss das rechtfertigt ist ein anderes Thema.
Eine Bekannte hatte es beim Schneider anpassen lassen, hatte Irsinnig viel gekostet.
Am besten mal anfragen was das ganze kostet!
 
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Da wirst du wohl recht haben Nitro. Ich mein der 2teiler hat 500€ gekostet also mehr als 200 € würde ich nicht zahlen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann dir leider den Preis nimma genau sagen, ist scho gut 8 Jahre her. Aber war irgendwo um die 300 - 350 € was das ganze gekostet hat damals!
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also ich hab zwar nicht verkleinern lassen, aber vergrößern lassen. Denn seitdem ich ins Fitness Studio gegangen bin hab ich innerhalb von 2 Jahren 15 kg zugenommen...
Das Ganze hat mich 199 Euro gekostet! Und bei einer Dainese-Kombi für 800 Euro hat sich das allemal gelohnt! Der Anzug passt jetzt perfekt.
Machen lassen hab ich das beim Dainese Store in Stuttgart.

Aber bei ner Kombi für 500 Euro würd ich da glaub garnicht mehr anfangen. Ein Neuer wird mit sicherheit NOCH besser sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
So ich habe jetzt mal danach gegooglet und es gibt anscheinden eine Heißdusch Technik mit der sich das Leder leicht zurückziehen sollte. (etwa um eine Nummer)

Vorgehensweise wäre: Kombi mit heißem Wasser abduschen bis sie wirklich nass ist danach paar Std. lufttrocken und am Schluß mit einem Föhn nachtrocknen?

Klingt ziemlich abenteuerlich und nicht gerade vielversprechend. Was meint Ihr?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hört sich jetzt nicht gerade an als wenn das klappen würde :)
da kannste sie auch im trockner hauen ^^
aber ist auf jedenfall günstiger wie anpassen lassen :)
probier es aus und berichte
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
MARKOPM, vllt wirds dann kleiner, aber auch steifer... Trägst Du schon ne Schildkröte unter der Kombi? Wenn nicht, dann wäre das DIE Gelegenheit (und Platz) endlich was für dei Sicherheit zu tun.. :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
oder so wie es Moki sagt einen panzer drunter dann passt es wieder
und du bist sicherer unterwegs
 
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich fahre schon mit Rückenprotektor. Aber am WOchenende werde ich die Duschmedothe ausprobieren und berichten. Lg
 
M

Mogli

Pocketbiker
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
7
Ort
02730 Ebersbach
Motorrad
GSX 1000R ZK4
Hallo,

kann mir irgendwie nicht vorstellen das das mit der "Heißduschmethode" funzt. Erstmal wird Leder schmierig wenns auf das heiße Wasser trifft....ob´s dann wirklich kleiner wird ist fraglich....danach wird es aber mit Sicherheit brüchig, wenn du auch noch mit dem Föhn trocknen solltest. Nicht umsonst heißt es auch....nasse Schuhe nicht an einem Heizkörper trocknen lassen. Eine geschmeidige Kombi denke ich..hast dann mal gehabt........kannst natürlich dann dementsprechend mit Lederfett/Vaseline arbeiten...bist du vom bock rutscht. :D

@ronlamar
eine Kombi vergrößern lassen ist aber etwas ganz anderes..als eine verkleinern lassen, und es kommt wohl darauf an, was für eine Kombi das ist. Ich habe eine IXS. Leider...muß ich nu mal so zugeben....passt meine Jacke nicht mehr so ganz. Die kann ich nur noch im Sommer anziehen, weil drunter nur noch ein Shirt passt. Ansonsten komme ich mir eher wie `ne Presswurst vor. So geil sie aber auch ist....Keile zum Vergrößern einzusetzen ist schlecht möglich, weil ja auch ein rundum Reißverschluß für die Hose vernäht ist. Na die Kosten für das Auftrennen an den Stellen, Passstücke einsetzen, Reißverschluß auf Pass einnähen....na da kannste dir dann fast schon `ne neue Kombi besorgen. Und auch Namhafte Hersteller haben durchaus super Angebote.
Bin ja mal gespannt was die Wasseraktion so bringt. popcorn

Gruß
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
eine Kombi vergrößern lassen ist aber etwas ganz anderes..als eine verkleinern lassen, und es kommt wohl darauf an, was für eine Kombi das ist. Ich habe eine IXS. Leider...muß ich nu mal so zugeben....passt meine Jacke nicht mehr so ganz. Die kann ich nur noch im Sommer anziehen, weil drunter nur noch ein Shirt passt. Ansonsten komme ich mir eher wie `ne Presswurst vor. So geil sie aber auch ist....Keile zum Vergrößern einzusetzen ist schlecht möglich, weil ja auch ein rundum Reißverschluß für die Hose vernäht ist. Na die Kosten für das Auftrennen an den Stellen, Passstücke einsetzen, Reißverschluß auf Pass einnähen....na da kannste dir dann fast schon `ne neue Kombi besorgen. Und auch Namhafte Hersteller haben durchaus super Angebote.
Ist das tatsächlich so, dass verkleinern aufwendiger ist als vergrößern? - Also da bin ich selbst wirklich überfragt.
Aber zu dem Ding mit dem Rundum Reißverschluss:
Ich habe ebenfals einen Zweiteiler und es war offensichtlich überhaupt kein Problem das aufzutrennen. Es wurden an der Jacke seitlich zwei Streifen eingesetzt und in der Hose zwei Keile.
Einzig und allein, was ich in kauf nehmen musste, war, dass der Rundum Reißverschluss vorne halt nicht mehr ganz rumgeht. Aber das ist zu vernachlässigen. Sind ja nur ein paar cm...
Wie gesagt: 200 Euro ;) ...
Lässt man die Jacke ändern muss man natürlich auch die Hose ändern. Sonst passts natürlich nicht mehr zusammen - Richtig!
Und es kommt tatsächlich drauf an, was für eine Kombi das ist ;) da hast du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kombi verkleinern lassen

Kombi verkleinern lassen - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Neue Kombi soll her :) - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Oben