komme nicht über tüv!!! könnt ihr mir helfen!!!

Diskutiere komme nicht über tüv!!! könnt ihr mir helfen!!! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Halli Hallo! fahre eine suzuki gsxr 750 srad bj. 1999 GR7DB! habe vorne und hinten den metzeler me z4 neu drauf!!! vorher hatte ich den me z3...
D

Dax86

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
1
Ort
Dülmen
Motorrad
Suzuki GSXR-750 Srad
Halli Hallo!
fahre eine suzuki gsxr 750 srad bj. 1999 GR7DB!
habe vorne und hinten den metzeler me z4 neu drauf!!! vorher hatte ich den me z3 drauf! brauch für den tüv eine UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG
oder ein gutachten!!! kann mir vieleicht ügend jemand weiterhelfen!!! die reifen sind neu, und habe sie recht günstig geschossen, hab jetzt echt kein bock mir wíeder andere zu kaufen!!!

mfg dax :confused:
 
S

Senior

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
20
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX 1100 R GU 74 B
Moin, Du brauchst für die ME Z4 eine
Bescheinigung zur TüV Begutachtung.;)
Bekommst Du beim Metzeler Kundendienst, per Fax oder PDF
Muster hängt an.
Der Z4 läuft aber aus, ob sich die Kosten für den Eintrag lohnen
musst Du selbst entscheiden.:confused:
 

Anhänge

RLSpeed

RLSpeed

Gixxer
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
111
Ort
BRV
Motorrad
GSX-R750WP
GR7DB ab505079



SPORTEC M5 INTERACT™ SPORTEC M5 INTERACT™
Front Rear
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL SPORTEC M5 INTERACT Front - 2.5 BAR 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL SPORTEC M5 INTERACT - 2.5 BAR
Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..


SPORTEC M5 INTERACT™ SPORTEC M3
Front Rear
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL SPORTEC M5 INTERACT Front - 2.5 BAR 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL SPORTEC M3 - 2.5 BAR
Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..


SPORTEC M3 SPORTEC M5 INTERACT™
Front Rear
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL SPORTEC M3 Front - 2.5 BAR 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL SPORTEC M5 INTERACT - 2.5 BAR
Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..


ROADTEC Z6 ROADTEC Z6
Front Rear
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ROADTEC Z6 Front - 2.5 BAR 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL ROADTEC Z6 - 2.5 BAR
Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..


SPORTEC M3 SPORTEC M3
Front Rear
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL SPORTEC M3 Front - 2.5 BAR 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL SPORTEC M3 - 2.5 BAR
Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..


RACETEC K3 RACETEC K3
Front Rear
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL RACETEC K3 Front - 2.5 BAR 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL RACETEC K3 - 2.5 BAR
Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..


RENNSPORT RENNSPORT
Front Rear
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL RENNSPORT Front - 2.5 BAR 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL RENNSPORT - 2.5 BAR
Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden.Betrifft nicht die Rennstreckenvarianten RS, bzw SC 1, 2, 3.


SPORTEC M-1 SPORTEC M-1
Front Rear
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL SPORTEC M-1 Front - 2.5 BAR 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL SPORTEC M-1 - 2.5 BAR
Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..

lg RLSpeed
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Halli Hallo!
fahre eine suzuki gsxr 750 srad bj. 1999 GR7DB!
habe vorne und hinten den metzeler me z4 neu drauf!!! vorher hatte ich den me z3 drauf! brauch für den tüv eine UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG
oder ein gutachten!!! kann mir vieleicht ügend jemand weiterhelfen!!! die reifen sind neu, und habe sie recht günstig geschossen, hab jetzt echt kein bock mir wíeder andere zu kaufen!!!

mfg dax :confused:
Sorry,
wenn ich nun mal krass und hart sage das du da selber schuld bist.
Wer Reifen aufziehen lässt sollte vorher abklären ob diese für das jeweilige Modell überhaupt zugelassen sind. Aber ich denke das es dir nun eine Lehre ist und allen anderen auch.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Sorry,
wenn ich nun mal krass und hart sage das du da selber schuld bist.
Wer Reifen aufziehen lässt sollte vorher abklären ob diese für das jeweilige Modell überhaupt zugelassen sind. Aber ich denke das es dir nun eine Lehre ist und allen anderen auch.
das sehe ich anders , nicht jeder händler sagt einem das man dafür eine extra bescheinigung brauch und ich glaube kaum das jeder das weiß
von daher würde ich die schuld nicht so stark auf ihn schieben
hätte dir genauso passieren können ob r1 oder gixxe
 
S

Strimmiger

Gast
das sehe ich anders , nicht jeder händler sagt einem das man dafür eine extra bescheinigung brauch und ich glaube kaum das jeder das weiß
von daher würde ich die schuld nicht so stark auf ihn schieben
hätte dir genauso passieren können ob r1 oder gixxe
ich sehe das wie Gorby
vorher informieren nicht einfach kaufen sonst schaut ihr doch wegen jedem Mist im Internet nach
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
das sehe ich anders , nicht jeder händler sagt einem das man dafür eine extra bescheinigung brauch und ich glaube kaum das jeder das weiß
von daher würde ich die schuld nicht so stark auf ihn schieben
hätte dir genauso passieren können ob r1 oder gixxe
Du weißt doch sicher das unwissenheit nicht vor Strafe schützt.:nono:
Und ich montiere nichts wo ich nicht zu 100% sicher bin das es eine freigabe gibt. Denn in einer kontrolle kannst dich zwar dumm stellen, aber die Strafe bekommst eh.:o
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
schon aber jeder 2. von uns geht in laden sagt ich brauch neue schlappen und sagt dazu noch die marke ....so der händler sucht für das möppi die reifen raus und legt sie vllt tabellarisch vor nach preis etc... und das wars ...was kleingedruckt irgendwo steht das uebersieht man oft

wenn ich mir jetzt neue reifen kaufen muesste wuerde ich direkt auch nicht fragen ob man fuer die extra bescheinigungen brauch weil ich davon ausgehe meine alten reifen haben keine gehabt also warum jetzt bei den neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Im ersten Post steht lediglich "günstig geschossen",nix von Reifendealer...

Ein Sprichwort besagt "Vertrauen ist gut,kontrolle ist besser",
kaufen kann man alles,obs erlaubt ist sollte man vorher wissen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
da er ja nun noch eine "alte" SRAD fährt, stehen in seinen Papieren zu 99% noch die Reifenmarken drinne, also wenn man nach der Grösse schaut müsste einem doch auffallen das es was mit bestimmten Marken auf sich hat, auch wenn es die jeweiligen Typen nicht mehr gibt.
 
Thema:

komme nicht über tüv!!! könnt ihr mir helfen!!!

komme nicht über tüv!!! könnt ihr mir helfen!!! - Ähnliche Themen

  • Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein

    Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein: Hallo zusammen. Ich bin der Dreies (Platt für Andreas) und neu hier. Suzuki fahre ich schon mein komplettes Mopedleben lang. Ich bin begeisterter...
  • Komm se rinn, können se raus kiecken :D

    Komm se rinn, können se raus kiecken :D: Tach an alle Leser und Gixxer Begeisterte :D ich bin der neue hier und vor ca. 34 Jahren dachten meine Eltern über einen Namen für mich nach und...
  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Wie komme ich an das kleine Antriebsritzel?

    Wie komme ich an das kleine Antriebsritzel?: Hallo Freaks, habe meine Gsxr nun seit 7 Jahren und habe noch nie den ganzen Schmutz am vorderen kleinen Ritzel weggemacht. Nun hat sich da...
  • Toseland über den Streit mit Edwards: Es hätte nicht so weit kommen müssen

    Toseland über den Streit mit Edwards: Es hätte nicht so weit kommen müssen: Die Streitigkeiten zwischen Colin Edwards und James Toseland sind bekannt. Weiterlesen...
  • Toseland über den Streit mit Edwards: Es hätte nicht so weit kommen müssen - Ähnliche Themen

  • Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein

    Neu hier im Forum, komme vom Niederrhein: Hallo zusammen. Ich bin der Dreies (Platt für Andreas) und neu hier. Suzuki fahre ich schon mein komplettes Mopedleben lang. Ich bin begeisterter...
  • Komm se rinn, können se raus kiecken :D

    Komm se rinn, können se raus kiecken :D: Tach an alle Leser und Gixxer Begeisterte :D ich bin der neue hier und vor ca. 34 Jahren dachten meine Eltern über einen Namen für mich nach und...
  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Wie komme ich an das kleine Antriebsritzel?

    Wie komme ich an das kleine Antriebsritzel?: Hallo Freaks, habe meine Gsxr nun seit 7 Jahren und habe noch nie den ganzen Schmutz am vorderen kleinen Ritzel weggemacht. Nun hat sich da...
  • Toseland über den Streit mit Edwards: Es hätte nicht so weit kommen müssen

    Toseland über den Streit mit Edwards: Es hätte nicht so weit kommen müssen: Die Streitigkeiten zwischen Colin Edwards und James Toseland sind bekannt. Weiterlesen...
  • Oben