Krümmer lackieren... Erfahrungen?!?

Diskutiere Krümmer lackieren... Erfahrungen?!? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi! Würde gern etwas an meinem Krümmer machen, sprich lackieren mit Hilfe von schwarzem Auspufflack. Hat jemand Erfahrung damit? Worauf ist zu...
M

Mr.Kilroy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 750 K6
Hi!

Würde gern etwas an meinem Krümmer machen, sprich lackieren mit Hilfe von schwarzem Auspufflack.
Hat jemand Erfahrung damit? Worauf ist zu achten. Gibt ja auch verschiedene Grad zahlen etc...

Dank Euch im voraus!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Auspuff lackiet habe ich schon oft, aber am Krümmer da scheiden sich die Geister. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, dass der Lack dauerhaft am Krümmer meiner GR75A haften blieb.
Ich betone: habe es dauerhaft nicht geschafft, dann blätterte der am Krümmer wieder ab.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich hatte meinen SRAD Krümmer sandstrahlen lassen und dann einfach mit Ofenlack aus der Dose lackiert. Wenn ich mich recht errinnere war der bis 700°C angegeben und das hat 3-4 Jahre bis zum Verkauf gehalten. Wichtig ist vielleicht das der leicht eingebrannt wird, sollte aber alles auf der Dose mit stehen.
 
Thema:

Krümmer lackieren... Erfahrungen?!?

Krümmer lackieren... Erfahrungen?!? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Krümmer lackieren??

    Krümmer lackieren??: erstmal hallo zusammen :) mir ist vor ein paar tagen mal in den sinn gekommen meinen Krümmer sandstrahlen zu lassen polieren und mit speziellem...
  • Krümmer lackieren?? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Krümmer lackieren??

    Krümmer lackieren??: erstmal hallo zusammen :) mir ist vor ein paar tagen mal in den sinn gekommen meinen Krümmer sandstrahlen zu lassen polieren und mit speziellem...
  • Oben