Krümmerschrauben richtig festziehen

Diskutiere Krümmerschrauben richtig festziehen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gestern festgestellt, als wir den Yoshikrümmer demontiert haben, dass die Schrauben recht lose waren, wobei wir diese wirklich sehr...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

habe gestern festgestellt, als wir den Yoshikrümmer demontiert haben, dass die Schrauben recht lose waren, wobei wir diese wirklich sehr fest angezogen haben.:eek:
Lag es jetzt einfach daran, dass der Motor noch recht warm war, als wir das ganze ausgebaut haben, oder was war los?:confused:

Sollte ich Sicherungslack verwenden, wenn ich den originalen Krümmer wieder anbau?

Danke
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mmhhh, denke der sicherungs lack wird wolh bei der ersten ausfahrt nach wenigen min. nicht mehr vorhanden sein
und mir ist auch nicht bekannt das es hitzebeständigen sicherungslack für solche temperaruren gibt.
Ich könnte mir vorstellen das der Krümmer mit dähnungsschrauben befestigt wird, die man immer nur einmal verwenden kann...
Ruf doch einfach dein Suzi fachmann an... bevor du nach 50 verschiedenen meinungen doch da anrufst ;)

Gruß Yoschi
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Mmhhh, denke der sicherungs lack wird wolh bei der ersten ausfahrt nach wenigen min. nicht mehr vorhanden sein
und mir ist auch nicht bekannt das es hitzebeständigen sicherungslack für solche temperaruren gibt.
Ich könnte mir vorstellen das der Krümmer mit dähnungsschrauben befestigt wird, die man immer nur einmal verwenden kann...
Ruf doch einfach dein Suzi fachmann an... bevor du nach 50 verschiedenen meinungen doch da anrufst ;)

Gruß Yoschi
Ich befürchte auch, dass Sicherungslack nichts bringt.
Der Suzimann hat heute zu, deshalb nutze ich doch das Forum :rolleyes:

Ich denke, es lag daran, dass der Motor noch recht warm war.
Will mir aber sicher sien!
 
M

MeisterJoda

Gast
Anrufen !!! Hab da auch keine Ahnung...
poste es bitte,sonst muss ich auch anrufen :D
 
E

Extremiac

Gast
Es gibt zwei Sorten gängige Selbstsichernde Schrauben.
Die einen sind normale Stahlschrauben mit einem Plastikbund. Die nimmt man überall dort wo das Plastik nicht wegschmilzen kann.

Um Auspuffteile zu verschrauben gibt es extra selbstsichernde Kupfermuttern.
Ich suche mal ein Bild davon.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...wenns keiner genau weiß, ruf ich dort nächste woche an!
sind ja nur schrauben, keine muttern!

wenn jmd. weiß, bitte melden.
wundert mich eben, dass diese so lose waren...


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

So, weiß mit Gewissheit nun, dass es keine Dehnschrauben sind, somit habe ich diese wiederverwendet.
Ich bin mir recht sicher, dass wir die Schrauben vom Yoshi nicht gründlich genug festgezogen haben.

Sicherungslack etc. geht natürlich wg. der Hitze auch nicht!

Anzugsdrehmoment soll 23nm betragen, wobei ich jetzt Handfest gezogen habe und das demnächst nochmal kontrolliere...
Wird schon passen :D
 
Thema:

Krümmerschrauben richtig festziehen

Krümmerschrauben richtig festziehen - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Drehmoment Krümmerschrauben?

    Drehmoment Krümmerschrauben?: Hallo zusammen, Könnte mir bitte jemand das Drehmoment für die Krümmerschrauben bei der 600 L1 sagen? Denke das es irgendwo um die 20 Nm liegen...
  • Maße Krümmerschrauben GU75C

    Maße Krümmerschrauben GU75C: Hallo, hat jemand zufällig die Maße für die 8 Schrauben am Krümmerflansch parat? Meine Suzi ist diese Woche leider nicht greifbar zum selbst...
  • Krümmerschrauben

    Krümmerschrauben: Servus, ich tausch an meiner SRAD grade den Motor. Der austauschmotor hat abgerissene Schrauben vom Krümmer am Zylinderkopf deswegn mach ich...
  • Krümmerschrauben - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Drehmoment Krümmerschrauben?

    Drehmoment Krümmerschrauben?: Hallo zusammen, Könnte mir bitte jemand das Drehmoment für die Krümmerschrauben bei der 600 L1 sagen? Denke das es irgendwo um die 20 Nm liegen...
  • Maße Krümmerschrauben GU75C

    Maße Krümmerschrauben GU75C: Hallo, hat jemand zufällig die Maße für die 8 Schrauben am Krümmerflansch parat? Meine Suzi ist diese Woche leider nicht greifbar zum selbst...
  • Krümmerschrauben

    Krümmerschrauben: Servus, ich tausch an meiner SRAD grade den Motor. Der austauschmotor hat abgerissene Schrauben vom Krümmer am Zylinderkopf deswegn mach ich...
  • Oben