Kupplung trennt nicht richtig 750 WVBD K0

Diskutiere Kupplung trennt nicht richtig 750 WVBD K0 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, ich habe letzte Woche einen neuen Kupplungssatz verbaut sprich neue Kupplungsscheiben, Reibscheiben und 10% härtere Federn...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hallo allerseits,

ich habe letzte Woche einen neuen Kupplungssatz verbaut sprich neue Kupplungsscheiben, Reibscheiben und 10% härtere Federn.

Dazu auch einen Ölwechsel gemacht. Bei der ersten Fahrt war ich super zufrieden. Endlich wieder ein Schleifpunkt nicht erst kurz vor Ende des Hebelweges und sauberes Trennen der Kupplung.

Nach jetzt 300 km mit der Kupplung kam aber die Ernüchterung. Die Kupplung kommt wieder sehr spät und trennt nun nichtmal mehr richtig. Da ich Vtrec Hebel verbaut habe, habe ich meinen Originalen mal wieder eingebaut und bin damit eine Runde gefahren. Leider das selbe Spiel.

Kann es sein, dass der Kupplungszug nun den Druck der härteren Federn nicht mehr ganz so gut verkraftet ? Die Kupplung ging davor schon sehr schwer. Habe auch alles mal sauber gemacht, was man sauber machen kann.

Vielen Dank schonmal für die Hifle. Nur bevor ich mir einen neuen Zug bestelle wollte ich mir hier mal Meinungen einholen.

Das Geld brauch ich schließlich für die neuen Reifen :D
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann hatte noch nie so ein neues Bike in den Fingern (Warum nur?:))
Hast du die Grundeinstellung der "Schnecke"/des Ausrückers gemacht?
Dreh vielleicht mal oben am Steller des Hebels auf max. raus und schau mal ob sie dann besser trennt dann weißt du ob es an der Länge/Längung des Zuges liegt.
Prüf auch mal die Verlegung des Zuges. Das erwähne ich deswegen da bei meiner 600er zur Führung eine "Drahtspange" am Rahmen ist und die war bei mir so weit zu gebogen dass der Mantel des Zuges schon tiefe Druckstellen hatte und deswegen war der auch schwergängig.
Wir hatten es auch mal das jemand beim Kppl. wechseln eine Kugel im Ausrückmechanismus vergessen hatte, das hattezur Folge das die Kppl. nach dem zusammenbau 1-2 mal funktionierte und dann nicht mehr richtig getrennt hatte. Warum so war weiß ich bis heut nicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Danke Endi.

Naja 15 Jahre sind nicht wirklich neu :D

Den originalen Hebel kann man nicht verstellen und den Vtrec hatte ich auch shcon auf max. Die Schraube am Stellrad ist komplett rausgedreht. Mit der Spange werde ich mal prüfen, aber es schaut so aus, als hätte sich der Zug gelängt, was er nach 15 Jahren denke ich auch mal tun darf :D
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Muss ehrlich gestehen ich hab das K0 als L0 gelesen :keule: , und ich dachte mir noch warum "WVBD" und Seilzug?? Aber wollte nicht Klugscheißen. War halt noch a bisschen früh für mich :D
Würde sagen nach 15 Jahren hat der sein Geld verdient!
 
Thema:

Kupplung trennt nicht richtig 750 WVBD K0

Kupplung trennt nicht richtig 750 WVBD K0 - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur. - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Oben