Kupplung trennt nicht richtig

Diskutiere Kupplung trennt nicht richtig im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Tag, habe heute meine Susi von der Inspektion aus der Werkstatt abgeholt, da meinte der Mechaniker doch: das meine Kupplung nicht richtig...
Stahlwille

Stahlwille

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
67
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX 1300 R K9
Guten Tag,

habe heute meine Susi von der Inspektion aus der Werkstatt abgeholt, da meinte der Mechaniker doch: das meine Kupplung nicht richtig eingestellt war. Sie hat wohl nicht richtig getrennt. Es lag wohl ein meinen ABM Syntho Hebeln :confused::confused::confused::confused:

Wohlgemerkt: Dieser Mechaniker hat mir dieses Jahr im März schon Stahlflexleitungen und halt den Kupplungshebel verbaut.

Ich bin damit ca. 2000- 2500 km gefahren.

Nun meine Fragen an Euch:
-Muss Ich eine neue Kupplung kaufen?
-Wie kann ich herausfinden ob meine Kupplung defekt ist?
-Kann mein Getriebe dadurch was passiert sein?

Auf dem Rückweg nach Hause ist mir "natürlich" aufgefallen, das Sie sich jetzt viel sauberer schalten lässt, also nichts hackeliges mehr.

Beim anfahren habe ich bemerkt, das die Kupplung jetzt ""später"" kommt.

Bin für jede Antwort Dankbar, da ich nicht der Technik-Experte bin :(


Gruß
Stahl
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Haste was gemerkt beim Fahren?
Nö? Also weiter fahren;)

Deine Kupplung ist dann hin wenn sie durchrutscht oder gar net mehr trennt obwohl Du versucht hast alles einzustellen.

Hast wahrscheinlich nur das Spiel oben am Hebel etwas größer eingestellt.

Mach Dir mal da keinen Kopp drum:cool:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nun meine Fragen an Euch:
-Muss Ich eine neue Kupplung kaufen?
-Wie kann ich herausfinden ob meine Kupplung defekt ist?
-Kann mein Getriebe dadurch was passiert sein?
Wenn du kein rutschen bemerkt hast brauchst du nichts zu erneuern.
Das erkennst du daran wenn die Drehzahl ansteigt aber die Geschwindigkeit nur sehr langsam.
Getriebe kann nichts passieren das würdest du vorher hören bzw. spüren.
 
Stahlwille

Stahlwille

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
67
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX 1300 R K9
Guten Tag Nitro Chris,

Das erkennst du daran wenn die Drehzahl ansteigt aber die Geschwindigkeit nur sehr langsam.
Das ist bei mir nicht der Fall, das ist schon mal gut :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde mir jetzt deswegen keinen Stress machen, bin mir sicher das kein Prob vorliegt.
Wart ab bis das Wetter wieder mitspielt und mach ne ordentliche Ausfahrt, dann siehst es das alles passt ;) .
 
Thema:

Kupplung trennt nicht richtig

Kupplung trennt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur. - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Oben