Kurbelwellengeh?use ?ffnen ?!

Diskutiere Kurbelwellengeh?use ?ffnen ?! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, eine Frage: ich will meinen Deckel vom Kurbelwellengeh?use neu lackieren, weil da n paar kratzer dran sind, ist es m?glich den ohne Bedenken...
P

Paddzen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
96
Ort
Kassel
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hi, eine Frage: ich will meinen Deckel vom Kurbelwellengeh?use neu lackieren, weil da n paar kratzer dran sind, ist es m?glich den ohne Bedenken abzumehmen, oder muss ich vorher das komplette ?l aus der karre ablassen ?

vielen Dank und Lg Paddzen
 
E

Ex-User

Gast
Du meinst den LIMA Deckel in Fahrtrichtung Links oder?

Da ist Schleuder?l drin, etwas ?l kommt raus ist aber nur minimal. Wenn du die m?glichkeit hast das Motorrad nach rechts zu kippen kommt ?berhaupt nichts raus. Meistens geht die Dichtung kaputt die muss jedenfalls neu, nur Dichtmasse geht nicht. Solltest du den Kupplungsdeckel Rechts in Fahrtrichtung meinen muss Motor?l kommplett raus.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Du meinst den LIMA Deckel in Fahrtrichtung Links oder?

Da ist Schleuder?l drin, etwas ?l kommt raus ist aber nur minimal. Wenn du die m?glichkeit hast das Motorrad nach rechts zu kippen kommt ?berhaupt nichts raus. Meistens geht die Dichtung kaputt die muss jedenfalls neu, nur Dichtmasse geht nicht. Solltest du den Kupplungsdeckel Rechts in Fahrtrichtung meinen muss Motor?l kommplett raus.
is ne 12er bandit.... und da musses ?l raus oder seh ich das falsch?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
hatte damals nach meinem sturz auch genau diesen deckel tauschen lassen, soviel ich weiss muss das ?l dazu raus (hab zumindest damals neues zusammen mit ner neuen dichtung bekommen)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
aso das ding hei?t anlasserfreilaufdeckel :D hab ich mir sgaen lassen ;)
 
E

Ex-User

Gast
Ist der LIMA Deckel, ?l muss dazu nicht raus. Siehe meinen Text oben ;)
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
Ist der LIMA Deckel, ?l muss dazu nicht raus. Siehe meinen Text oben ;)

schwachsinn, ist der anlasserfreilaufdeckel weil da drunter ist der anlasserfreilauf.

die lima sitzt unterhalb vom vergaser.

ist bei allen ?ligen gixern und bandits so undschon immer gewesen.

stell die karre aufn hauptst?nder, mach ne wanne drunter und rupf den deckel ab, da kommt nicht viel ?l.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
das hat nie und nimmer was mit der lima zu tun. s. bilder von meiner kaputten


es sei denn dass die lima neuerdings im ?lbad ihren dienst verrichtet :lol::lol:

auf dem ersten bild der deckel

und nummer 2 neben der halterung l?uft ?l aus, die lima sitzt weiter oben richtung vergaser (am ende des roten f?hnchens) wie jay schon geschrieben hat
 

Anhänge

E

Ex-User

Gast
Ich wusste ja nicht das er eine Bandit f?hrt ist ein GSX-R Forum und bei der GSX-R ist darunter die LIMA. Was geilt ihr euch denn jetzt daruf einen auf. Das die Banditfahrer eigen sind ist mir bekannt ;)
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
wer lesen kann is klar im vorteil oben steht schon was von bandit

und bei den richtigen gixxern isses genauso

von deinem weichsp?lfahrzeug hab ich keine ahnung:lol::lol::lol:
 
P

Paddzen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
96
Ort
Kassel
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
also meint ihr ich kann das teil abruppen, ohne das mir das ganze ?l entgegenkommt? muss dann nur ne neue dichtung dranmachen ?
 
Haegar

Haegar

Gixxer
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
210
Ort
Marburg&Kassel
Motorrad
GSF400
wenn de die Dichtung nich kaputt machst, oder sie schon kaputt iss, brauchste auch keine neue, ?l se vor dem Zusammenbau leicht ein...

Das ganze ?l wird nicht kommen, nen bissel was aber schon, au?er du hast eh zu wenig drin:p, also Wanne drunter, aber dat hat der Onkel ja schon gesacht
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich wusste ja nicht das er eine Bandit f?hrt ist ein GSX-R Forum und bei der GSX-R ist darunter die LIMA. Was geilt ihr euch denn jetzt daruf einen auf. Das die Banditfahrer eigen sind ist mir bekannt ;)
wir sind mitlerweile ein zusammenschluss s?mtlicher modelle und hersteller.... das am rande

und warum sind bandit fahrer eigen? sind auch nur alte gixxer
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich wusste ja nicht das er eine Bandit f?hrt ist ein GSX-R Forum und bei der GSX-R ist darunter die LIMA. Was geilt ihr euch denn jetzt daruf einen auf. Das die Banditfahrer eigen sind ist mir bekannt ;)
Das ist zwar ein GSX-R Forum aber hier sind nunmal nicht nur gixxer(und das ist gut so!)
Deswegen k?nnen hier nat?rlich ALLE Technischen fragen behandelt werden ;)
 
P

Paddzen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
96
Ort
Kassel
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
ihr seid so liebensw?rdig, ich f?hl mich wie in einer gro?en familie :) :D

thx f?r die antworten
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
glaub mir doch einfach gleich..... ich hab das schon zigmal gemacht.

kleine wanne reicht, oder lehn sie auf die rechte seite
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Uncle.Jay hat recht. Einfach auf die rechte Seite "kippen", Deckel runter. Kein Problem.

Ich pers?nlich w?rd die Dichtung, auch wenn sie vielleicht nicht kaputt w?re, tauschen. Sicher is sicher.
 
Thema:

Kurbelwellengeh?use ?ffnen ?!

Oben