Lagerschaden?

Diskutiere Lagerschaden? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe heute die erste Tour über knapp 2 Std gemacht und auf der Landstraße ist mir dann aufgefallen, dass die Maschine durchgehend...
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo zusammen,
habe heute die erste Tour über knapp 2 Std gemacht und auf der Landstraße ist mir dann aufgefallen, dass die Maschine durchgehend leichte Vibrationen abgibt und klingen tut es so, als sei ein Blech oder sowas am vibrieren, weil die Schraube nicht richtig sitzt. Habe dann mal angehalten und gehört, wenn ich stehe und Gas gebe, dann ist das Geräusch der Vibration ebenfalls zu hören. Wenn man hinter der Maschine steht, dann klingt das so, als würde das aus dem Auspuff kommen. Vom Fahrverhalten fällt nichts auf, läuft auch ruhig, nur das halt eine unterschwellige Vibration zu spüren und hören ist. Bin dann mal zu einem Freund gefahren und habe dem das gezeigt und er meinte, dass evtl ein Lager defekt sein könnte. ZB das Pleuellager oder wie das heißt.
Ferndiagnosen sind immer schwer, aber vllt hat damit ja schon jmd Erfahrungen gemacht.


Liebe Grüße
 
G

Gast14763

Gast
Das kann wohl viele Ursachen haben. Oft ist es was ganz simples
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich hoffe, dass es was simples ist. Es st jetzt auch nicht störend, vllt bisschen nervig i wann, wenn es die ganze Zeit leicht vibriert.
Kann mir eigtl auch nicht vorstellen, dass es i was gravierendes am Motor ist, weil er halt an sich normal läuft und es sind jetzt auch erst 20.000km drauf?
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Vielleicht auch gerade weil du im Winter fährst irgend ein Teil im oder am Endtopf lose ?
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Das glaube ich eher nicht, da das Geräusch auch mit dem Akra war. Habe gestern den Mivv montiert und das Geräusch was trotzdem da.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde erstmal das Bike stehen lassen, evtl meldet sich da die Steuerkette, und wenn es schon so gut zu hören ist, besser anschauen lassen, denn sonst hast du irgendwann ein Motorschaden!
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ja, werde die Maschine die Woche mal zur Werkstatt bringen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mal angenommen, es ist die Steuerkette, was kostet das für ne Kilo?
Und ist es teuer in der Werkstatt zu überprüfen, ob es die Steuerkette ist?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja also mit arbeit usw. wird es schon ein wenig was kosten, wieviel kann ich nicht sagen. Aber würde bestimmt mit so 3-400 rechnen. Ganz grob gesagt.
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hmm... Mal abwarten
Vielleicht ist es ja auch was banales :D
Immer optimistisch
 
Thema:

Lagerschaden?

Lagerschaden? - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 Lagerschaden?

    SRAD 600 Lagerschaden?: Hi Leute Habe heute den Motor von meiner Bastel SRAD die eig. in einem guten Zustand ist angemacht Im kalten Zustand macht sie dieses...
  • SRAD 600 Lagerschaden? - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 Lagerschaden?

    SRAD 600 Lagerschaden?: Hi Leute Habe heute den Motor von meiner Bastel SRAD die eig. in einem guten Zustand ist angemacht Im kalten Zustand macht sie dieses...
  • Oben