Lichtanlage für GSX-R 750

Diskutiere Lichtanlage für GSX-R 750 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Fahre eine Suzuki GSX-R 750 Bj. 2000. Die Lichtanlage bei dem Motorrad gefällt mir nicht. 1. Es leuchtet nur eine Lampe (von Vorne...
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Hi Leute,

Fahre eine Suzuki GSX-R 750 Bj. 2000.

Die Lichtanlage bei dem Motorrad gefällt mir nicht.
1. Es leuchtet nur eine Lampe (von Vorne schaut es so aus als wäre die zweite defekt dabei ist die andere ja nur mein Fernlicht)
2. Die Leuchtkraft lässt zu wünschen übrig.

Fahre oft mit einem Kumpel (er hat eine Kawa ZX 6R) und bei ihm leuchten beide Lampen vorne und sind auch viel heller.

Gibt es bei mein Motorrad ein Nachrüstkit ? Wenn ja wo bekomm ich sowas ?

Eventuellgibt es auch was für das Rücklicht ?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
1. Es leuchtet nur eine Lampe (von Vorne schaut es so aus als wäre die zweite defekt dabei ist die andere ja nur mein Fernlicht)
das ist bei dem modell so, da kannst du nicht viel ändern. ich hatte an der bandit mal ein zusatzmodul mit dem das fernlicht gedimmt werden konnte, allerdings hatte das keine zulassung, hat einer privat in nem bandit-forum vertickt.
2. Die Leuchtkraft lässt zu wünschen übrig.

Fahre oft mit einem Kumpel (er hat eine Kawa ZX 6R) und bei ihm leuchten beide Lampen vorne und sind auch viel heller.
könnte es sein dass dein vorbesitzer einfach nur schlechte lampen (aus optik-gründen) verbaut hat?
das wäre der 1. ansatzpunkt. mit den nightbreakern solltest du schon gutes licht bekommen
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
das ist bei dem modell so, da kannst du nicht viel ändern. ich hatte an der bandit mal ein zusatzmodul mit dem das fernlicht gedimmt werden konnte, allerdings hatte das keine zulassung, hat einer privat in nem bandit-forum vertickt.

könnte es sein dass dein vorbesitzer einfach nur schlechte lampen (aus optik-gründen) verbaut hat?
das wäre der 1. ansatzpunkt. mit den nightbreakern solltest du schon gutes licht bekommen
Dieses Zusatzmodul funktioniert auch bei der GSX-R dann leuchten beide Seiten....aber wie erwähnt...ohne ABE.
Müsste das Modul aber noch haben ;)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Welche Fassung hast du denn im fernlicht? Wenn es h4 ist kannst du dir was zusammen stricken. Hab in meiner k3 im fernlicht eine h4 wo eigentlich nur der glühfaden vom fernlicht angesteuert wird. Der Scheinwerfer ist aber abblendlicht und fernlicht abgenommen. Daher habe es mir so umgebaut das die h4 bei abblendlicht auch leuchtet. Bisher keine Probleme beim Tüv gehabt.
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
@blümchenpflücker

Was ist das genau für ein Modul ? Wie kann ich mir das vorstellen ?

Nähere Info´s kannst du mir gerne auch per pn schreiben ich weiss ja nicht wer hier alles mitlesen kann (:

hab da großes Interesse dran (;

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:06 geschrieben, der vorherige um 15:03. ------------​

@Reeko der Link denn du mir da gegeben hast, ist das das Licht was für meine passen würde ? Da gibt es ja unendlich viele verschiedene Modelle ):

Hast du vielleicht auch ein Bild wo so eine Birne im EInsatz ist, damit ich mal sehen kann wie das ausschaut ?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
mir doch egal wer mitliest :D

Ist ein Modul welches das Abblendlicht und Fernlicht gleichzeichtig aktiviert.
Das Fernlicht bleibt dabei gedimmt.
Wenn du dann das Fernlicht betätigst wird das Modul quasi gebrückt und das Fernlicht ist wieder zu 100% aktiv.
Die Dimmstufen lassen sich verstellen, so dass man das Fernlicht dem Abblendlicht anpassen kann.
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Hej das hört sich gut an (:
Ich denk dass sowas bei einer normalen Verkehrskontrolle nicht auffallen sollte (:

Kannst du mri so ein modul besorgen oder mir sagen wo ich sowas her bekomme ? Was muss ich Preislich einplanen ? Ist der Einbau selber zu machen ?
 
C

Chrisu

Pocketbiker
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
7
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hy
An so einen Modul hätte ich auch großes Intresse!

Gruß
Christoph
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das Modul hat nen Kumpel selbst entwickelt.
Könnt den Jens auch gerne anschreiben: jene72@googlemail.com

Bestellt nen schönen Gruß vom Sascha ;)

Ich schaue spätestens am Wochenende nach dann kann einer von euch mein Modul für nen paar € haben....habe eh kein Licht mehr, liegt sonst nur rum.

Einbau ist sehr einfach, das Modul ist auch beschriftet wo welches Kabel drangehört.
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Also wie gesagt ich hät das modul gern gehabt. Schau einfach ob du es findest wenn ja sagst mir einfach was du dafür haben möchtest und wenn nicht, schreib ich dann dein Kumpel an (;
 
Thema:

Lichtanlage für GSX-R 750

Lichtanlage für GSX-R 750 - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • 600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?

    600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?: Moin Moin, Ist es möglich die GSXR 600 K6 legal auf sowohl LED Abblendlicht als auch LED Standlichter umzubauen? Wenn ja, mögt ihr mir mal...
  • GSXR 750 BJ:2005 Probleme mir Abblendlicht und Fernlich

    GSXR 750 BJ:2005 Probleme mir Abblendlicht und Fernlich: Hi Zusammen, kaum neu in Forum schon die erste Frage. Bei meiner Susi ist die Lichtanlage ausgefallen. Nur noch das Standlicht leuchtet. Ich...
  • Kein Licht (Birne scheint in Ordnung)

    Kein Licht (Birne scheint in Ordnung): Hallo GSXR-Freunde, ich brauche mal Hilfe. Bin neulich auf dem Weg nach Hause und es wurde dunkel. Das man eh nicht viel mit den alten...
  • Kein Licht (Birne scheint in Ordnung) - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • 600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?

    600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?: Moin Moin, Ist es möglich die GSXR 600 K6 legal auf sowohl LED Abblendlicht als auch LED Standlichter umzubauen? Wenn ja, mögt ihr mir mal...
  • GSXR 750 BJ:2005 Probleme mir Abblendlicht und Fernlich

    GSXR 750 BJ:2005 Probleme mir Abblendlicht und Fernlich: Hi Zusammen, kaum neu in Forum schon die erste Frage. Bei meiner Susi ist die Lichtanlage ausgefallen. Nur noch das Standlicht leuchtet. Ich...
  • Kein Licht (Birne scheint in Ordnung)

    Kein Licht (Birne scheint in Ordnung): Hallo GSXR-Freunde, ich brauche mal Hilfe. Bin neulich auf dem Weg nach Hause und es wurde dunkel. Das man eh nicht viel mit den alten...
  • Oben