Mein zweiter Geburtstag

Diskutiere Mein zweiter Geburtstag im Geburtstagsgrüße Forum im Bereich Allgemein; Am 15. August 2005 hatte ich in Italien pl?tzlich heftige Kopfschmerzen. Freunde vom S?dtirol brachten mich mit dem Auto an die Schweizer Grenze...
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Am 15. August 2005 hatte ich in Italien pl?tzlich heftige Kopfschmerzen. Freunde vom S?dtirol brachten mich mit dem Auto an die Schweizer Grenze von dort ging es mit Joe und Gisela weiter ins Spital in Affoltern. Dort wurde ich untersucht, R?ckenmark entnommen doch die ?rzte sagten nur, dass ich eine starke Migr?ne habe. Auch die erste Untersuchung im Triemli-Spital in Z?rich in der selben Nacht gab keine Hinweise auf was ich eigentlich hatte..... Freundlicher Weise behilt mich das Spital in Affoltern zur Kontrolle die Nacht dort. Ich konnte mich nicht mehr hinlegen, weil das Kopfweh so enorm war, also musste ich die ganze Nacht im sitzen verbringen. Am Morgen bekam ich dann Besuch von meiner Mami und als ich die Teetase vom Beistelltisch nehmen wollte, war die rechte Seite komplett lahm!
Erst dann kam Stress bei den ?rtzen auf, ich wurde in die Ambulanz verfrachtet und mit Blaulicht ging es wieder ab nach Z?rich wieder ins Triemli Spital dort ergab dann die MRI-Untersuchung, dass Ergebnis: Hirnblutung.
Ich kam davon aber nichts mehr mit, denn ich hatte in der Zwischenzeit einen Zusammenbruch mit Epi-Anf?llen. Anscheinend wurde ich wieder in die Ambulanz verfrachtet und ins Uni-Spital-Z?rich verbracht, direkt auf die Intensiv-Abteilung. Wo ich dann auch ziemlich lange lag........

Als es mir dann besser ging kam ich dann auf die Station und dort war ich dann sicher noch 4 Wochen. Danach musste ich in die Reha-Klinik, weil ich so vieles vergessen habe, musste Laufen, Essen, Sprechen und ganz vieles mehr neu lernen.

Von 5 der Patienten ?berlebt ein Patient die Hirnblutung...und ich habe es ?berlebt. Es war tagelang kritisch ob ich das ?berhaupt ?berlebe, am Anfang hies es sogar, dass es sein kann, dass ich die Nacht nicht ?berleben werde.

Aber ich hatte einen starken ?berlebungswille...und ich habe es ?berlebt und das ohne Sch?den zur?ck zu behalten, keine L?hmung, keine Gesichtsfeldausf?lle, ich kann wieder laufen, essen, schnell Bike fahren ;) und vieles mehr.

Daf?r bin ich ?ber alles DANKBAR.





I don't believe in angels
I'm sure they don't exist
I think there is no heaven
That's it on what I insist.

But things have happened; imagine me
I'm still alive and wondering
Who has protected me?

I didn't believe in angels
But now I've changed my view
I didn't believe in angels
But now I think I do.

I'm sure it was an angel
Who opened my eyes and ears
I'm sure it was an angel
Who whiped away my tears.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich bin einfach nur Sprachlos.
Und irgentwie froh nachdem ich dich kurz kennenlernen durfte, diese zeilen von Dir zu lesen. Das du eine Starke Pers?nlichkeit bist wu?te ich aber dieser ?berlebenwille und diese kraft hat nicht jeder wie Du ja schon geschrieben hast 1 von 5 packen es.
Respekt vor Dir und das Du nun so frei ?ber dieses Erlebniss das Dich sicher auch irgendwie gepr?gt hat redesn und schreiben kannst nochmal Respeckt.

Gru? Junior
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Liebe Di,

Sch?n dass es Dich noch gibt, dass Du diese schwere Zeit ?berstanden hast.
In solchen Momenten und danach erkennt man erst so richtig, welche Menschen zu einem Stehen und wem man wirklich wichtig ist.

Ich w?nsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem 2. Geburtstag.
Dass Dir die Gesundheit bleiben soll, und Du das Leben mit vollen Z?gen geniessen kannst.

Busi Barney
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
nachdem ich das allles gelesen habe bin ich erst mal baff.

nach solch einem schlimmen erlebnis wei? man das leben erst richtig zu sch?tzen. (ich spreche zwar nicht aus erfahrung, kann es aber gut nachempfinden)

somit w?nsche ich dir von herzen alles gute zu deinem 2. geburtstag.
 
Thor88

Thor88

Gixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
164
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wenn ich erlich bin wei? ich jetzt garnicht was ich schreiben soll, ist echt eine harte Geschichte!

W?nsche dir aber auf jeden fall alles, alles Gute zum 2. Geburtstag und m?gest du noch viele Geburtstage feiern! :)
 
T

Tsunami

Gast
Hatte mal eine Bekannte durch so einen Vorfall verloren.....

Kamen die Schmerzen ohne Vorwarnung o. hattest du dich irgendwie, irgendwo mit dem Kopf gesto?en?????

W?rde mich wirklich interessieren!
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das is ja wirklich mal heftig...

Die Frau eines Kollegen hatte das auch, leider sehr heftig und w?hrend dem Auto fahren... und ein Baum...
Den Rest k?nnt ihr euch denken... :(

sch?n das du das geschafft hast und jetzt hier bei uns bist :)
wollen dich auch nimmer missen hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Liebe Di,

Sch?n dass es Dich noch gibt, dass Du diese schwere Zeit ?berstanden hast.
In solchen Momenten und danach erkennt man erst so richtig, welche Menschen zu einem Stehen und wem man wirklich wichtig ist.

Ich w?nsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem 2. Geburtstag.
Dass Dir die Gesundheit bleiben soll, und Du das Leben mit vollen Z?gen geniessen kannst.
Dem kann ich nichts mehr hinzuf?gen.
Barney hat alles gesagt.
 
E

Ex-User

Gast
Wau bei dem Bericht bin ich einfach nur sprachlos und freu mich f?r dich, dass du deinen Geburtstag noch feiern kannst.

Feier ihn sch?n.

Da weis man erstmal wieder wie gut man es hat, wenn man von Krankheiten fast verschont bleibt.
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Au man, gut das du sofort in's KH bist, man sollte halt nicht mit sowas spassen.
Ich kann gut nachf?hlen, denn bei mir ist es Heute genau 1 Monat her als ich am Ring dem Sensemann von der Schaufen gesprungen bin.

Alles alles Gute :0034:
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vielen Dank an Euch alle!

Also vor einem Jahr h?tte ich noch nicht dar?ber schreiben k?nnen, aber wie man sagt, man lernt damit umzugehen und man lernt "neu" zu Leben.

Man geniesst viel mehr und sachen die man kauft, legt man nicht zur Seite und denkt die zieh ich mal zu einem ganz speziellen Anlass an, n? nix es wird alles gebraucht, alles angezogen........

Man geniesst auch die Natur, nimmt sich einfach mal die Zeit und betrachtet die wundersch?nen Berge, die Blumen und und und.......ja das h?rt sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich bin so dankbar dass ich das alles noch sehen darf......

Uebrigens die Ursache der Hirnblutung war die Pille!
Ich hatte vorher so ein leichter Druck im Kopf hab dies aber nicht wirklich ernst genommen, da es sch?nes heissen Wetter war, dachte ich das es an dem liegen w?rde.
Bis dann im S?dtirol, war ja mit dem Bike unterwegs, machten gerade ne Tour zum Gardasee, wo das Kopfweh so enorm wurde dass ich fast nicht mehr fahren konnte und unter dem Helm nur noch geweint habe.......
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
von mir nat?rlich auch noch alles gute.....

ich kann nachvollziehen wwas du hiermit meinst:

Speedi schrieb:
man lernt damit umzugehen und man lernt "neu" zu Leben.
 
S

shira

Gast
Das ist wirklich eine schlimme Sache und ich bin froh,das du es ?berstanden hast.
Herzlichen Gl?ckwunsch zu Deinem 2. Geburtstag und das Dir sowas nie wieder passiert.


LG
shira
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Meinem lieben Schw?schterli

du weisst das es auch f?r mich einige schwierige Zeit war....diese Angst dich zu verlieren. Es ist schon komisch in solchen Zeiten wird man sich erst bewusst wie viel ein Mensch einem bedeuten kann....
Ich danke Gott dass du das Alles ?berstanden hast und die Kraft hast dein Leben neu zu leben....
F?r deine Zukunft w?nsch ich dir das all deine W?nsche sich erf?llen....lebe deinen Traum..;)

Ich hab dich mega lieb....

Viele K?ssli...nur f?r dich...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Da fehlen mir die Worte! Ehrlich!!!

Dann w?nsche ich dir nat?rlich die besten W?nsche und alles Gute f?r dein weiteres Leben!!! ;)
 
Thema:

Mein zweiter Geburtstag

Mein zweiter Geburtstag - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • Der zweite Geburtstag.

    Der zweite Geburtstag.: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5RAaW_1FzYg 1:10 - Der LKW Fahrer hat gute Reaktion. Selbstmordversuch fehlgeschlagen...
  • Der zweite Geburtstag. - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • Der zweite Geburtstag.

    Der zweite Geburtstag.: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5RAaW_1FzYg 1:10 - Der LKW Fahrer hat gute Reaktion. Selbstmordversuch fehlgeschlagen...
  • Oben