Michelin Pilot Power Defekt?

Diskutiere Michelin Pilot Power Defekt? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem, hatte letztes Jahr ein ziemlich bösen Crash mit meiner K4. Beim Unfall ist Motoröl auf den...
M

malaka2011

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
2
Ort
Köln
Motorrad
K4
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem, hatte letztes Jahr ein ziemlich bösen Crash mit meiner K4. Beim Unfall ist Motoröl auf den Hinterreifen gekommen.
Habe das Zeug mit Bremsenseiniger weggemacht.
Jetzt meinte ein Bekannter zu mir das ich den Wegwerfen kann da ich mit dem Bremsenreiniger ein Lösungsmittel aus dem Reifen gezogen hab. Er meinte wenn der Reifen bei extremer Fahrt weich wird, fängt er irgendwann an zu rutschen.
Weiss jetzt nicht mehr was ich glauben soll?! Stimmt das , oder ist das schwachsinn und der Reifen ist wieder heizbereit? :)
Würde mich sehr über einpaar Antworten freuen.

Gruss Soti
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
tja soweit ich weiss solltest du nicht mit bremsenreiniger dran gehen. an deiner stelle würde ich mir nen neuen holen,100euro sollte dir deine sicherheit wert sein.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja das kann aber muss nicht passieren von daher ...no Risk !!! Lieber nen neuen weiß zwar net wie das Zeug heis was aus dem Reifen rauskommt aber ich weiß das es wichtig ist für Gripp und Stabilität ect...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
mach nen kurzen burnout;)
da bist ruck zuck auf der alten schicht...wobei ich nicht mal glaube dass da was passiert wenn du es nicht machst
 
S

Strimmiger

Gast
Also ich würde die Pelle drauf lassen reibe meine Reifen (wenn sie neu sind) immer mit Bremsenreiniger ab wegen der Schmiere.
 
M

malaka2011

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
2
Ort
Köln
Motorrad
K4
jungs, ich danke für eure Antworten, werde mir das ganz mal durch den Kopf gehen lassen :)
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
also ich habe ständig bremsenreiniger auf der pelle.... kommt beim putzen gerne mal was drauf... ich kenne leute die benutzen Bremsenreinger auf den Reifen für kurzen, schnellen Grip
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
so ein reifen wird davon schon nicht kaputt gehen, oder bzw. von dem zeug was "aufsaugen". ist ja kein schwamm. ;)
sonst dürfte man auch nicht über eine tankstelle o.ä. fahren. fahr vielleicht ein paar meter etwas vorsichtiger, dann ist das zeug weg, tauschen würde ich selber nicht.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
naja er muss kein schwamm sein um was aufzunehmen,sprüh mal bremsenreiniger auf deinen lack und guck mal was passiert:D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Meine hat mal ein paar tage unbemerkt im öl gestanden,die reifen sind heute noch drauf ;)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Bremsenreiniger entzieht dem Reifen Weichmacher, deshalb wird der Reifen rauher bzw. spröde!
Sollte man nicht machen, ist aber auch nicht schlimm, es seih denn du kippst das Zeug rüber...
 
Rudi81

Rudi81

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
69
Ort
Barnstorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
Solange der Reifen nicht über Nacht eingelegt war, würde ich den auch weiter fahren ;);)
 
Thema:

Michelin Pilot Power Defekt?

Michelin Pilot Power Defekt? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Oben