Möp verkauft - geht das so?

Diskutiere Möp verkauft - geht das so? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ein Kumpel will seine 636er Ninja verkaufen. Von einem Interessenten, der weiter weg wohnt, erhielt er folgendes Angebot das Motorrad ungesehen zu...
U

untermieter1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Ein Kumpel will seine 636er Ninja verkaufen.
Von einem Interessenten, der weiter weg wohnt, erhielt er folgendes Angebot das Motorrad ungesehen zu kaufen:

- Interessent überweist die Hälfte des Kaufpreises im Voraus
- mein Kumpel schickt ihm im Gegenzug einen Kaufvertrag und den KFZ-Brief
- Interessent meldet das Motorrad an und besorgt sich Kennzeichen
- Interessent holt das Motorrad ab und zahlt die Restsumme

Kann man das so machen??
Ich halte da nicht ganz so viel von den Brief zu verschicken solange nicht die komplette Kohle da ist. Wer weiß, wer der andere Typ ist....

Mein Vorschlag wäre, dass sich der Interessent Überführungskennzeichen besorgt und komplett bar bei Abholung zahlt. So mache ich das zumindest immer.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Nein nie never gar nicht
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Das würd ich auch nie im Leben machen !!!
 
G

Gast6303

Gast
du bewegst dich in die höle des löwens wenn du es so machst
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
tja hmm. also ich hab mein motorrad auch an einen verkauft, der es nicht gesehen hat. das lief so ab:

-käufer überweist volle summe auf mein konto
-käufer schickt mir teilweise ausgefüllten kaufvertrag per fax
-ich fülle kaufvertrag fertig aus und faxe zurück
-käufer lässt motorrad von transportunternehmen abholen

0 risiko 0 aufwand ;) aber wenn nicht so nur gesehen und bar!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
der brauch keinen Brief zum anmelden! Kurzzeitkennzeichen gibts so die sind genau dafür da!

Brief nie aus der Hand geben bevor nicht die ganze Summe gezahlt ist!!!
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ist doch eigentlich egal wie das abläuft.

aber mach ja nichts, bevor du nicht die voll summe aufm konto hast!

schon garnicht den brief verschicken. entweder ist der verkäufer ein schisser oder was wahrscheinlicher is einer, mit dem du bald stress haben wirst. wer will ein motorrad kaufen und sofort anmelden, was er noch nie gesehen hat???

die lieferung kann dir schnuppe sein, ist sein problem, nicht deins!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich habe schon von so vielen Arten gelesen wie Leute beschissen wurden! Die Masche is mir neu!
Aber ich würde es nie so machen!!! Immer vorbeikommen, bar bezahlen, Mopped mitnehmen oder Brief mitnehmen und anmelden und dann abholen!

Ich würde nie mein Mopped oder den Brief ausser Hand geben wenn ich nicht die volle Kohle aufm Tisch habe! Alles andere wäre leichtsinnig!

Bei deiner beschriebenen Variante gehört ihm genaugenommen mit der Hälfte des Kaufpreises das Mopped, auch wenn es noch bei dir aufm Hof steht!
Wie willst du, oder dein Kumpel beweisen, dass noch die Hälfte der Kohle fehlt???
 
U

untermieter1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Gut alles klar. Diese Antworten hatte ich schon erwartet. Dann werd ich das meinem Kumpel mal so weiter sagen!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Sehr gut!
Lasst euch nie auf solche halben Sachen ein!
Meine bessere Hälfte arbeitet bei der Staatsanwaltschaft und teilt meine Meinung!

Immer auf der Hut sein!
Wenn der Käufer wirklich Interess hat nimmt er auch den Weg in Kauf!
Und wer kauft schon ungesehen ne gebrauchte Maschine???
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
wenn man den anderen noch nie gesehen hatte würde ich das nicht machen.

Aber ich hab mein Auto z.B. auch so gekauft, hingehfahren angeschaut, der Verkäufer hats aber noch gebraucht bzw es kam noch ne neue Scheibe rein. Dann haben wir alles ausgemacht. Er hat mir dann per FAX den Kaufvertrag geschickt ich unterschrieben und wieder zurück und ihm die Hälfte vom Geld überwießen, dafür habe ich dann Brief etc bekommen und alles auf mich angemeldet. Dann schon mit meinem Kennzeichen mitm Zug wieder zu ihm gefahren, den Rest bezahlt und mitm Auto heim.

Stand aber natürlich auch alles so im Kaufvertrag drinnen, also mit Hälfte anzahlen und so.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
man wird nicht grundsätzlich beschissen! aber man muss natürlich immer auf der hut sein, das ist wichtig.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
und man trifft sich auch nicht mit potenziellen käufern zuhause...

einige wollen nur die lage checken wie der bock am besten zu klauen ist...

also vermeidet das, indem ihr zum beispiel treffen an öffentlichen orten macht...zum beispiel an der tankstelle
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also ich hätte damit eigentlich keine Probleme. Solange es nicht irgendein Alibabatyp ist, geht das doch i.O. Wenn ihr im Kaufvertrag vermerkt, dass er erst die Hälfte anzahlt und dafür den Brief bekommt und er das so unterschreibt, ist doch rechtlich alles klar. Auf jedem halbwegs guten Kauftvertrag steht drauf, dass man sich das Eigentum am Moped bis zur vollständigen Bezahlung vorbehält. Wer den Brief hat, dem gehört nicht automatisch auch der Gegenstand, auf den er sich bezieht...
Aber mach es so, wie du es für richtig hälst. Wird schon klappen :)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
das halte ich dann wirklich für übertriebene paranoia....
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
alles schon da gewesen;)
aber man ändert erst seine ansichten im leben, durch fehler die man gemacht hat
 
C

customiXXer

Gast
Nie den Brief aus der Hand geben bevor Du nicht die volle Summe des Geldes hast! Ich wäre nicht so NAIV in der heutigen Zeit! Paranoia ? Ja, auch nicht ohne Grund !!

Wer sich bescheissen lassen will, bitte ;) Nur DU verkaufst das Bike und DU gibst auch den Ton an! Ich würd es immer so machen wie es für mich am leichtesten und ohne Stress ist.
Das mit dem Treffen an einem öffentlichen Ort geht voll klar. Wenn er dann noch Interesse hat und nicht ugu-mugu aussieht, dann kann man sich immer noch weiteres überlegen. :) Meine Meinung
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ja sehr gute Idee...dann kaufe ich die wenn dein Kumpel das so macht.
immer dran denken...wer den Brief hat, hat gewonnen ;)

Wenn ihr so vorgeht dann gehört das Fahrzeug erst einmal dem Käufer, egal wieviel er gezahlt hat oder nicht.
Und ob dein Kumpel dann sein Geld bekommt ist höchst fragwürdig denn das muss er sich wohl einklagen.

Geld gegen Brief ist wohl die goldene Regel.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
.... wer den Brief hat, dem gehört nicht automatisch das KFZ.. ich schreibe es auch gerne noch ein drittes Mal, wenn es dann endlich verstanden wird :)
 
Thema:

Möp verkauft - geht das so?

Möp verkauft - geht das so? - Ähnliche Themen

  • Neues Möp

    Neues Möp: Nachdem ich ja 2x nacheinander (OSL und SaRi) vom moped geholt wurde, waren die Kaltverformungen doch zu groß zum richten. Es macht halt...
  • Händler verkauft Rennstreckenmotorrad

    Händler verkauft Rennstreckenmotorrad: Hallo Leute, Ich habe eine Frage, vorab ... ich bin Neuling und ich habe beim Kauf meiner Gixxer eine Inzahlungnahme eines Autos gemacht und ich...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • mein Möp Möp

    mein Möp Möp: einen Fly By mit Katersatzrohr und Leo GP ‪Kanal von buggyCBR600‬‏ - YouTube ‪Kanal von buggyCBR600‬‏ - YouTube Quali ok aber Sound kommt...
  • Flash Mop

    Flash Mop: Video Hammer Time Flash Mob - TC Magazine
  • Flash Mop - Ähnliche Themen

  • Neues Möp

    Neues Möp: Nachdem ich ja 2x nacheinander (OSL und SaRi) vom moped geholt wurde, waren die Kaltverformungen doch zu groß zum richten. Es macht halt...
  • Händler verkauft Rennstreckenmotorrad

    Händler verkauft Rennstreckenmotorrad: Hallo Leute, Ich habe eine Frage, vorab ... ich bin Neuling und ich habe beim Kauf meiner Gixxer eine Inzahlungnahme eines Autos gemacht und ich...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • mein Möp Möp

    mein Möp Möp: einen Fly By mit Katersatzrohr und Leo GP ‪Kanal von buggyCBR600‬‏ - YouTube ‪Kanal von buggyCBR600‬‏ - YouTube Quali ok aber Sound kommt...
  • Flash Mop

    Flash Mop: Video Hammer Time Flash Mob - TC Magazine
  • Oben