montageständer fragen

Diskutiere montageständer fragen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo gixxer-freunde, hätte da mal ne frage. und zwar möchte ich zur kettenpflege mein moped aufbocken. kann ich son 39€...
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
hallo gixxer-freunde,


hätte da mal ne frage. und zwar möchte ich zur kettenpflege mein moped aufbocken.

kann ich son 39€ universal-aufbock-dingen kaufen? oder brauch ich was vernünftiges mit diesen prismabuchsen usw?

wie gesagt, das teil soll nur zur kettenpflege benutzt werden. keinen wechsel der kette oder sonstige arbeiten dran.


oder reicht so ne kleine platte mit 2 rollen dran, wo der hinterreifen drauf kommt?

hoffe ihr könnt mich aufklären.


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
pmausl

pmausl

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
7
Ort
Lage
Motorrad
GSX R600 srad
Hallo Max
zur Kettenpflege reicht nen preiswertes universal-aufbock-dingen. Bei der Rollplatte brauchst du jemanden der das Mopped festhält.
VG
pmausl
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.152
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenns Dir nur ums Kette fetten geht, reicht auch die Rollplatte. Geht auch allein super leicht zu bewerkstelligen.

 
G

Gast10319

Gast
Aber bestimmt teurer wie son *aufbockdingens* von Ricambi !!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hallo

Habe mir bei Ebay den http://www.ebay.de/itm/301735488715?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT geholt und die Prismenbuchsen zum einschrauben von louis für 14,99

Bin zufrieden zum Kettenschmieren oder übern Winter einlagern ideal.

Gruß Andi
Check! Ich habe zwar dieses Set http://www.ebay.de/itm/RWSTVK-MOTOR...107409?hash=item5d44325391:g:TyMAAOxyf1dTIFiV gekauft und dazu die Prismabuchsen von Louis/Polo, aber das ist in meinen Augen preisleistungsmäßig auch die beste Lösung. Damit kann man wirklich alles machen und ich habe bei egal welcher Arbeit, ob Kette schmieren/wechseln, Motor ausbauen, Gabelsimmerringe neu, usw., noch nie etwas anderes gebraucht.

EDIT: Das passt auch ohne eine Einstellung ändern zu müssen sowohl an meine SRAD als auch an die Kilo K9. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deepow

deepow

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 600 K1
Wenn man wirklich kein Geld ausgeben will oder sparen möchte, dann reicht zum Kette einsprühen auch das möppele schieben oder das Gewicht auf den Seitenständer zu verlagern, dass das Rad frei ist.

Dann einmal sprühen, Rad bewegen und immer wieder wiederholen bis man am Ende angekommen ist.

Ganz easy!
 
Thema:

montageständer fragen

montageständer fragen - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Frage zu Montageständern?!

    Frage zu Montageständern?!: moin moin, ich bin grad auf der suche nach einem satz montageständer für vorne und hinten. als ich letzte woche bei louis war habe ich gesehen das...
  • frage zur aufnahme von Montageständer am bike

    frage zur aufnahme von Montageständer am bike: kann ich die vordere bzw hintere achswelle vom rad als aufnahme für einen montage ständer benutzen? also einfach ein rohr durch die hohle...
  • frage zur aufnahme von Montageständer am bike - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Frage zu Montageständern?!

    Frage zu Montageständern?!: moin moin, ich bin grad auf der suche nach einem satz montageständer für vorne und hinten. als ich letzte woche bei louis war habe ich gesehen das...
  • frage zur aufnahme von Montageständer am bike

    frage zur aufnahme von Montageständer am bike: kann ich die vordere bzw hintere achswelle vom rad als aufnahme für einen montage ständer benutzen? also einfach ein rohr durch die hohle...
  • Oben