Motor Überholen GSX R750

Diskutiere Motor Überholen GSX R750 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich fang gleich an. Ich hab einen Motor von meinem Chef bekommen den ich wieder herrichten möchten. Also hab ich den Motor mit Zylinder...
R

rumblejunkie

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
3
Ort
hier
Motorrad
GSX R750
Hallo. Ich fang gleich an.

Ich hab einen Motor von meinem Chef bekommen den ich wieder herrichten möchten.
Also hab ich den Motor mit Zylinder, Zyl.kopf, Ventile etc und Deckel, Kolben, Kupplung, Nockenwelle mit allen Teilen, Schaltwelle usw. Was nicht dabei ist, ist die Lima, und die anderen Anbauteile wie Vergaser etc.

Das Einzige was dem fehlt ist das ein Zahnrad einen Zahn verloren hat. Und zwar dieses hier: ZAHNRAD

Wenn ich das wechsel sollte doch wieder alles funktionieren oder? Die Umliegenden Teile sind alle augenscheinlich in Ordnung. Kolben und alles andere bewegt sich einwandfrei.

Ach nochwas. Ich weiß NICHT genau welches Baujahr der Motor hat. Auf dem Motor steht R705-108***

Wie finde ich das raus?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Vergaser gabs bei der 750er nur bis ende 97. also muss das baujahr davor liegen. Läuft die Steuerkette in der Mitte? Wenn ja dann Bj vor 1996.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
750cc Family
Model Name Model Code Engine Code Displacement Model Year
Early GSX-R750
GSX-R750 GR71F R705 749cc 85
GSX-R750 GR71G R705 749cc 86-87
GSX-R750 GR75A R705 749cc 85-87
GSX-R750R GR71G R705 749cc 86
GSX-R750R GR75A R705 749cc 86

Des hat google dazu ausgespuckt! Also scheint wohl was ganz altes zu sein dein Motor
 
R

rumblejunkie

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
3
Ort
hier
Motorrad
GSX R750
Hallo. Danke für die Antwort!
Also ich denke es ist ein Motor von 86-88. Das wurde mir so gesagt! :)
Gibt es irgendwo eine "Anleitung" wie ich den Motor zusammenbau?? Ich weiß zum Beispiel gar nicht wie ich den Ventilekasten da oben drauf richtig zusammensetze. Also die beiden Wellen mit der Kette richtig drehe!?
 
Thema:

Motor Überholen GSX R750

Motor Überholen GSX R750 - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • Oben