Motorrad für große Leute

Diskutiere Motorrad für große Leute im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hatte vor ca. 5 Jahren einen komplizierten Hüftbruch mit Abriss des Spinabifitas (großer Muskel im Oberschenkel zwischen Knie und Hüfte). Nun...
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Hatte vor ca. 5 Jahren einen komplizierten Hüftbruch mit Abriss des Spinabifitas (großer Muskel im Oberschenkel zwischen Knie und Hüfte).
Nun fahre ich ca. ein Jahr mit meiner Srad 750 umher und merke zunehmend Taubheit und Schmerzen (Krampfartig) im Bereich des Bruches.
Ab nächstes Jahr darf ich offen fahren und mache mir, trotz des großen Zeitraumes, schon Gedanken um eine Ablöse der Dicken nach.

Was ich suche ist was großes, wo die Knie und somit die Hüfte nicht so stark gebeugt/gestaucht werden. Sollte möglichst sportlich sein.

Zudem habe ich noch das Problem, das ich 202cm groß bin.

Habe mir mal die Hayabusa und die ZZR 1400 ins Auge gefasst, da diese ja als Schlachtschiff verschrieen sind.
Kann jemand was zu den Modellen sagen? Wss gut, was schlecht ist. Oder worauf man bei denen achten muss.

Gruß Jan



Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mal probe sitzen oder ne Probefahrt schadet nicht.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Der Kniewinkel an der Haya ist nur geringfügig besser als an einer 1000er.
Manche wechseln daher auf ne BMW K1300R um und schwärmen von der besseren Sitzposition.

Die BMW GS ist auch was für große Leut.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Problem mit der Probefahrt, das ich das Gefühl nicht dauerhaft habe, sondern erst nach bestimmten Bewegungen habe. Hatte das Gefüh nach der Probefahrt meiner gsxr auch nicht.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Weg von den Supersportlern und sieh dich eher bei den Aufrechten um. Also sowas wie zum Beispiel Super Duke, Hypermotard, BMW GS, usw...

Grüße
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Hatte die BMW GS als Fahrschulmotorrad, war schon nicht schlecht. Handling echt spitze, konnte mich nur nie auf das Optische einlassen.
Die BMW1300R sieht schon auf den Fotos echt niedrig aus.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Warte auf die neue Ktm superduke


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Warte auf die neue Ktm superduke


Sent from my iPhone using Tapatalk
Sollten noch erschwinglich sein ;)
Oder leihst mir deiben Esel :D

Hypermotard von Duc hatte ich noch nie aufm Schirm. Genauso wie die Superduke ein schickes Bike.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Steht ja noch nicht was die kosten soll... :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Steht ja noch nicht was die kosten soll... :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
Wird nicht für mich erschwinglich sein :D Steht fest. Hab mich gerade in die Hypermotard verguckt, wobei der Spritzschutz überm Vorderrad echt sch*ße aussieht.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was hältst du von einer Dorsoduro?
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Geht mir zu weit zu SuMO bzw. Enduro.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
FZ 1
Aufrechtes Sitzen und R1 Motor mit 150PS.
 
Thema:

Motorrad für große Leute

Motorrad für große Leute - Ähnliche Themen

  • Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt

    Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt: Der Märkische Kreis lässt am Donnerstag (29.03.2018) an der Nordhelle Verbotsschilder aufstellen. Die beliebte Motorradstrecke bei Herscheid ist...
  • Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich

    Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich: Hey GSXR-Freaks! Da ich diesen Sommer einige Touren nach Österreich geplant habe möchte ich mich dort natürlich auch Regelkonform verhalten. Nun...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

    Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ? - Ähnliche Themen

  • Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt

    Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt: Der Märkische Kreis lässt am Donnerstag (29.03.2018) an der Nordhelle Verbotsschilder aufstellen. Die beliebte Motorradstrecke bei Herscheid ist...
  • Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich

    Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich: Hey GSXR-Freaks! Da ich diesen Sommer einige Touren nach Österreich geplant habe möchte ich mich dort natürlich auch Regelkonform verhalten. Nun...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

    Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Oben