Nacht der Lichter 2006

Diskutiere Nacht der Lichter 2006 im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; NDL - Nacht der Lichter - Das gr??te Feuerwerkspektakel in Unterfranken Der Grundgedanke der Nacht der Lichter war es, ein Event ins Leben zu...
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
NDL - Nacht der Lichter - Das gr??te Feuerwerkspektakel in Unterfranken

Der Grundgedanke der Nacht der Lichter war es, ein Event ins Leben zu rufen, das sich von anderen Veranstaltungen deutlich unterscheidet. H?hepunkt sollte ein gro?es Musikfeuerwerk bilden und viele tausende Besucher in das kleine ?rtchen Dornau locken.

Gegen alle Kritik und Vorurteile wurde das Projekt durch den Dornauer Manuel Wolf in Angriff genommen und innerhalb einem Jahr Planungsarbeit umgesetzt und realisiert.

Am Anfang wurde die Idee, ein gro?es Open Air in einem 360 Einwohner Dorf zu veranstalten von vielen bel?chelt. In der Zeit der Planungen entwickelte sich die Veranstaltung ?Nacht der Lichter? aber zu einer kleinen Erfolgsgeschichte die sp?testens nach der Premiereveranstaltung auch die letzten Kritiker vom Gegenteil ?berzeugt hatte.

Heute ist der Name "Nacht der Lichter" in Verbindung mit Dornau weit ?ber die Grenzen von Unterfranken ein Begriff und steht f?r ein einzigartiges Veranstaltungshighlight am bayerischen Untermain mit einem Live Programm der Extraklasse und dem gr??ten und sch?nsten Musikfeuerwerke in Unterfranken und weit dar?ber hinaus.

Nach der sensationellen Premiereveranstaltung fiel die Entscheidung auf eine Fortsetzung im Jahre 2006 nicht schwer. Der Gemeinderat Sulzbach stimmte am 29. September 05 einstimmig ?ber die Weiterf?hrung der ?Nacht der Lichter? ab und auch der Landrat Roland Schwing und B?rgermeister Hermann Spinnler waren sehr froh ?ber den erfolgreichen Verlauf bei der Premiereveranstaltung und die Fortsetzung im n?chsten Jahr. Mit der Unterst?tzung der Gemeinde Sulzbach, dem Landratsamt Miltenberg und den Beh?rden soll das Event in Dornau als j?hrliches Veranstaltungshighlight in Unterfranken etabliert werden.

Mit gro?en Namen der Showbranche, dem gr??ten Musikfeuerwerk Unterfrankens und einem einzigartigen Liveprogramm sollen die Besucher in Dornau auch im Jahre 2006 einen einzigartigen und unvergesslichen Tag erleben und sich gerne an das Veranstaltungshighlight am bayerischen Untermain zur?ck erinnern.

Nacht der Lichter - das Familienevent | Emotional, einzigartig und unvergesslich


DAS FEUERWERK

Das Musikfeuerwerk in Verbindung mit dem Dalberg-Philharmoic Orchester und der gro?en B?hnenshow wird alle Erwartungen und Vorstellung der Besucher ?bertreffen.

Pyrotechniker und Showdesigner Manuel Wolf verspricht G?nsehaut und Emotionen pur.

Die Inszenierung mit dem Dalberg-Philharmonic Orchester er?ffnet viele neue M?glichkeiten in der Gestaltung und Ausdruckskraft der Feuerwerkkompositionen. Die Zuschauer auf dem Veranstaltungsgel?nde erleben hier eine Multimediaproduktion der besonderen Art, wie sie es in Deutschland nur selten gibt.

Die Feuerwerksshow setzt sich aus den Bereichen B?hnen-, Front- und H?henfeuerwerk zusammen, in dem breite Effektfronten synchron zur Musik das Hauptbild bestimmen.


KISSofFIRE - das Pyromusical

H?hepunkt der Veranstaltung "Nacht der Lichter" am 29. Juli 2006 ist das gr??te Musikfeuerwerk Unterfrankens, das mit dem Pyromusical "KISSofFIRE" zusammen mit dem gro?en Dalberg-Philharmonic Orchester inszeniert wurde.

Unter der Leitung von Florian Richter wird das Orchester und der Chor das Feuerwerk in einer spektakul?ren Inszenierung synchron begleiten. Zu einer Auswahl weltbekannter Titel aus den Bereichen Pop und Klassik wird sich die B?hnenshow mit dem Dalberg- Philharmonic Orchester zusammen mit dem gr??ten Feuerwerk Unterfrankens zu einer atemberaubenden Show verschmelzen.

Diese einzigartige und einmalige Art der Feuerwerksinszenierung wird mit Sicherheit eine der spektakul?rsten Shows am bayerischen Untermain darstellen.


PROGRAMM




Meiner Meinung nach einer der geilsten Veranstalungen dieser Art! Wer Zeit und Lust hat sollte auf jedenfall vorbeischauen. Man konnte letztes Jahr das Feuerwerk noch viele km entfernt sehen! Aber die eigentliche Stimmung bei der riesen Party war einfach unvergesslich und nur direkt zu erleben! Es waren ?ber 5500 Besucher letztes Jahr dabei! Sichert euch am besten so schnell wie m?glich Karten! Dieses Spektakel solltet ihr euch nicht entegehen lassen! Partystimmung garantiert!

Kartenverkauf

Vielleicht sehen wir uns dort!​
 

Anhänge

E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Wer Lust bzw Interesse hat, kann sich ja evtl. mal bei mir melden. Wohne ja nur wenige KM von der Location entfernt und kenne mich auch etwas hier im Umkrais aus :D bez?glich eventueller ?bernachtungsm?glichkeit/Anreise/etc..
 

Anhänge

Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Hallo Expec,

ganz lieb von dir an uns zudenken und so ein angebot zu posten, vielleicht hat ja jemand zeit und lust mal vorbeizuschauen :) :) :) :) !!!

l.G Termi`s Princess
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Falls ich Zeit hab schau ich mal ausm Dachfenster :D
 
E

Expec

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Ausm Dachfenster schaun.. tzzz mitgehn!!!

JA na klar dnek ich an euch.. ;)
Schlafm?glichkeit w?r bei mir auch gegeben, aber eben nicht f?r alle ausm Forum! (W?ren sonst zu viele :D :D :D :D )
 
Thema:

Nacht der Lichter 2006

Nacht der Lichter 2006 - Ähnliche Themen

  • Guten Tag/Nacht

    Guten Tag/Nacht: Hallo alle zusammen, Die Nachtschicht ist bekanntlich ein Schwein u so bin ich zu euch gestoßen :D kurz zu meiner Person, wie man es unschwer...
  • HILFE! Anhängerstellsplatz für eine Nacht.

    HILFE! Anhängerstellsplatz für eine Nacht.: Moin zusammen, ich habe ein Problem und zwar werde ich mich wohl am Wochenende aus dem Norden in den Pott aufmachen, um mir einige Gixxer...
  • Unterkunft für eine Nacht im Harz

    Unterkunft für eine Nacht im Harz: Mahlzeit, wir wollen mit ein paar Leuten am letzten August Wochenende zwei Tage in den Harz! Hat jmd. vllt einen Tipp für eine...
  • Na von sowas träumt ein Biker doch Nachts

    Na von sowas träumt ein Biker doch Nachts:
  • Nacht der Lichter 2006 am Untermain

    Nacht der Lichter 2006 am Untermain: Hallo, habe im Westgixxer Bereich einen Thread bez?glich einer genialen Veranstaltung er?ffnet, vlt stolpert ihr ja auch mal dar?ber, ist vlt ganz...
  • Nacht der Lichter 2006 am Untermain - Ähnliche Themen

  • Guten Tag/Nacht

    Guten Tag/Nacht: Hallo alle zusammen, Die Nachtschicht ist bekanntlich ein Schwein u so bin ich zu euch gestoßen :D kurz zu meiner Person, wie man es unschwer...
  • HILFE! Anhängerstellsplatz für eine Nacht.

    HILFE! Anhängerstellsplatz für eine Nacht.: Moin zusammen, ich habe ein Problem und zwar werde ich mich wohl am Wochenende aus dem Norden in den Pott aufmachen, um mir einige Gixxer...
  • Unterkunft für eine Nacht im Harz

    Unterkunft für eine Nacht im Harz: Mahlzeit, wir wollen mit ein paar Leuten am letzten August Wochenende zwei Tage in den Harz! Hat jmd. vllt einen Tipp für eine...
  • Na von sowas träumt ein Biker doch Nachts

    Na von sowas träumt ein Biker doch Nachts:
  • Nacht der Lichter 2006 am Untermain

    Nacht der Lichter 2006 am Untermain: Hallo, habe im Westgixxer Bereich einen Thread bez?glich einer genialen Veranstaltung er?ffnet, vlt stolpert ihr ja auch mal dar?ber, ist vlt ganz...
  • Oben