nehmen oder nö ?

Diskutiere nehmen oder nö ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hey, ich bräuchte da mal bitte eure hilfe .. Worum gehts: GSX R 750 bj 91(ölige) 65.000km fighter umbau Problem 1: stand laut verkäufer seid 5...
H

Hinnerk Aus Kiel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
6
Ort
Kiel
Motorrad
keins
hey,
ich bräuchte da mal bitte eure hilfe ..

Worum gehts:
GSX R 750 bj 91(ölige)
65.000km
fighter umbau

Problem 1:
stand laut verkäufer seid 5 monaten unbewegt in der garage.
vergaser waren leergefahren, tank dementsprechend auch. (evtl. rost? siehe weiter unten-benzin-)

Probelauf :
Neues benzin rein, orgeln lassen, dann kam sie langsam und lief dann auch.

Problem 2:
Lief nur auf 3 zylindern, 4er lief nicht mit.
Nam nur sehr langsam gas und und baute nur sehr langsam drehzahl ab, lief dann im standgas ging dann aber einfach aus, konnte dann aber wieder gestartet werdn.
kerze vom 4. rausgedreht: Kerze hatte einen funken, war aber trocken.

Hab sie dann ausgemacht und erstmal weiter geschaut ob mir nochi-was auffällt.

sie tropfte dann aus dem benzinzahn, bzw. 2. vergaser. (kann nicht genausagen was von beidem) benzin war leicht rötlich ?

Geräusche:
Schwer zu beschreiben, kein heftiges ventilnageln oder rasseln, aber mir persönlich kam sie auf der seite des 4. zylinders, also der der nicht mitlief, etwas lauter vor.



Optisch war sie in befriedigendem zustand kettesatz und bremsen waren i.O. reifen hinten muss warscheinlich neu.
Umbauten waren alle eingetragen.
Tüv ist frisch abgelaufen.

hier nochmal der link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schleswig-holstein/motorraeder-teile/suzuki/u365338

Meine fragen jetzt:

Kaufen oder nicht ? (kann alles reparieren, fragt sich nur ob es sich lohnt)
Für welchen Preis ?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hallo,

da hier die meisten keine Ahnung von 20 Jahre alten Vergaser-Bikes haben habe ich mal in meinem alten RF-Forum die Spezialisten gefragt.

Das wurde mir dort geschrieben:

Zum Moped:
Tank neu oder neu versiegeln --> ca 100€
Vergaser komplett reinigen incl. neuer Dichtungen usw. --> ca 100€
Hinterreifen --> ca 150€
TÜV neu --> ca 100€

Allein die groben Sachen ergeben schonmal gute 450€. Und das alles ohne die arbeit mitzurechnen.
Ich denke mal, realistischer sind 500-600€ reine Materialkosten.
Ich hoffe, das hilft.

Gruß, Max
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich würde die Finger davon lassen, die alte W ist eine echt Zicke wenns um den Gaser geht.
Das wird ganz schnell eine never ending Story.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Achso ich habe ganz vergessen meine Meinung dazu abzugeben:

ich schließe mich dem Blümchenpflücker an ;) Der Typ weiß noch nicht mal, dass der Hersteller seines Endtopfs "Eagle" heißt und nicht Igel.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich hab schon rein beim Lesen Panik bekommen ... auf alle Fälle Finger von lassen.

Das ist es echt nicht wert !!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Die würde ich geschenkt nicht haben wollen....
 
H

Hinnerk Aus Kiel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
6
Ort
Kiel
Motorrad
keins
also zu teuer wäre sie mir mit 1700 sowieso, hatte so an 1000 gedacht ..
aber ok finger davon lassen :D
danke für die antworten :)
 
gigxer

gigxer

Gixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
100
Ort
Eching - Freistaat Bayern
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
Mmmhhh !!!
Kommt drauf an.Wenn der Preis stimmt und Du Ahnung hast von der Materie,kannst Du sie mit ein bischen Arbeit wieder flott kriegen.
Die öligen Motoren laufen von Haus aus schon rauher.Wenn sie nicht klappert oder sonstige Geräusche macht, geht das schon in Ordung.
Zu Bedenken ist halt das Fighter immer gern zum burnen mißbraucht werden und das bei einem luftgekühlten Motor,nicht gut !!!
Tankbeschichtung-halte ich nichts davon.Hatte ich auch schon und der ganze Dreck ist dann abgeblättert und lag im Tank.In 5 Monaten rostet der nicht so viel.
Vergaser reinigen ist auch kein so geoßer Akt.
Ich würde mir die Arbeit nur machen wenn der Preis gut ist,sie Dir zusagt und Du Ahnung hast.
 
Thema:

nehmen oder nö ?

nehmen oder nö ? - Ähnliche Themen

  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?

    Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?: Hallo. Habe Gsxr 750 gr7db einspritzer. Und schon viel gelesen über das entdrosseln auf 135ps. Kann nirgends die offenen Ansaugstutzen finden. Wo...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?

    Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?: Hallo ich könnte eine Gsxr 1000 k6 mit 12tkm 1 Hand alles Org. Ausser Kennzeichen Halter unfallfrei checkheft gepflegt Verschleiß teile noch Top...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?

    Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?: Hallo. Habe Gsxr 750 gr7db einspritzer. Und schon viel gelesen über das entdrosseln auf 135ps. Kann nirgends die offenen Ansaugstutzen finden. Wo...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?

    Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?: Hallo ich könnte eine Gsxr 1000 k6 mit 12tkm 1 Hand alles Org. Ausser Kennzeichen Halter unfallfrei checkheft gepflegt Verschleiß teile noch Top...
  • Oben