Panorama Strasse Cochem -Faid (zum Ring)

Diskutiere Panorama Strasse Cochem -Faid (zum Ring) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Die schönste Strecke Rheinland Pfals für Motorräder auf 50 Stundenkilometer begrenzt...
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Das ist ja echt mal der letzte Kack! :down: Und mit nem PKW darf man dann 100 fahren und die Motorradfahrer überholen oder wie? Was für ein Schwachsinn!

MfG
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Wie kommt es soweit?!

Ich kenne die Strecke nicht. Aber die örtlichen Fahrer könnten vielleicht erklären, ob es auf dieser Strecke tatsächlich zu solch massiven Unfällen gekommen ist.
Wenn ich drei ortskundige Fahrer finde, die mir mit ihrem Namen bestätigen, dass es dort keine schweren Unfalle wegen Raserei gegeben hat, werde ich im Namen von Rennleitung#110 den Rechtsweg bestreiten und gegen diesen Verwaltungsakt Beschwerde einlegen.

Werden dort willkürlich Motorradfahrer diskriminiert oder sind "wir" am Ende vielleicht doch selbst schuld und das ist der letzte Warnschuss vor der Streckensperrung?

Am Krähberg im Odenwald war es genauso - die örtliche Heizzer-Szene hat sich daran nicht gestört und weitergemacht. Das Ergebnis: Heute ist der Krähberg am WE komplett gesperrt.

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:28 geschrieben, der vorherige um 16:18. ------------​

YouTube - Panoramastraße Cochem

Ist das die Strecke?!

Also - ich glaube, ich habe noch nie an einer Straße soviel Unterfahrschutz gesehen. Kann mir kaum vorstellen, dass auf der zuständigen Straßenbehörde Motorradhasser sitzen sollen.

Aber vielleicht täuscht der Eindruck.

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:34 geschrieben, der vorherige um 16:28. ------------​

Cochem: Zwei Biker verloren Leben auf Panoramastraße - Regionales - Rhein-Zeitung

Ist DAS die Strecke?!
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
ja das ist dir Strecke,
wirklich sehr schön zu fahren !!
Ich bin dort bisher immer ohne sturz raus gekommen, ob nun "Willkühr" oder nicht,
das lässt sich ja an den Unfallzahlen ablesen.

Ich fahre dort gern mal lang wenn ich per Zufall da in der Gegend bin ....
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Die Strecke sieht auf dem Video wirklich sehr schön aus. War sicher toll zu fahren!
 
C

Christopher

Gast
Jetzt kannst halt mit 50 das "Panorama" geniessen und bist nicht gezwungen durchzuhetzen. ;-)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
genau is doch auch toll :D haha :D:D:D
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Immer diese Augenwischerei. So nen Verbot ändert gar nichts/wenig. Die lokalen Raser gehen jetzt halt unter der Woche (1x langsam, dann vollgas) und diejenigen die von weiter her kommen, kriegen noch Punkte weil sie halt 75 gefahren sind. Und dass dann unter dem Deckmäntelchen der Unfallprävention. Wie wärs denn mal mit obligatorischen Sicherheitstrainings für alle Motorradführerscheininhaber einmal alle 2 Jahre oder sowas. Oder mit nem strikten Rauchverbot... So kann man Leben retten aber nicht mit 3 Schildern und nem Blitzer...
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Immer diese Augenwischerei. So nen Verbot ändert gar nichts/wenig. Die lokalen Raser gehen jetzt halt unter der Woche (1x langsam, dann vollgas) und diejenigen die von weiter her kommen, kriegen noch Punkte weil sie halt 75 gefahren sind. Und dass dann unter dem Deckmäntelchen der Unfallprävention.
Richtig.

Man findet wohl (leider) auf jeder beliebten Motorradstrecke in der Geschichte schwere Motorradunfälle, die vielleicht sogar darauf begründet sind, dass es die Verursacher übertrieben haben. Aber ist die Begrenzung auf 50 km/h und Überholverbot nur für Motorräder DIE Lösung des Problems?

Sicher nicht. 50km/h sind auf dieser Strecke ein Witz. Sehr weitläufig, gut ausgebaut, breite Straße und keine Engstellen. Ich sehe jetz schon die Szenen vor mir, wie Autos, Wohnmobil, Wohnwagen und sogar LKW die sich vorschriftsmäßig mit 50 km/h bewegenden Motorräder überholen wollen und dann mit ihren 70 PS Kisten auf der Gegenfahrbahn merken, dass sie bergauf nicht vom Fleck kommen und überrascht vom Gegenverkehr wieder nach rechts ziehen und den Motorradfahrer in die Leitplanke drücken.

Und dann ist in Politikkreisen der Überholende, der sich leider im Überholweg verschätzt hat, die Unfallursache und nicht das provokante 50er Tempolimit für Motorradfahrer.

Zu lesen bekommen wir dann: "40 Jähriger Familienvater starb am Wochenende auf der Panoramastraße bei Cochem, als er mit deinem Krad von einem Gespann mit Wohnanhänger gestreift wurde und daraufhin an der seitlichen Leitplanke verunfallte. Der 65 Jährige Fahrer des Gespanns wollte den mit 50 km/h vorausfahrenden Kradfahrer überholen und unterschätzte dabei die Geschwindigkeit des herannahenden Gegenverkehrs. Der getöte Kradfahrer hinterlässt seine Frau und zwei Kinder im Alter von 11 und 7 Jahren."
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
einfach die bahn mit 50 km/h blockieren. :smilie_f: ist einer der meist befahrenen strassen rund um cochem.
sehr viel durchgangsverkehr. die englaender machen sogar motorrad fuehrungen zu der strecke um
dann rauf und runter zu knallen.
am rursee hat es auch nicht funktioniert. die strassen dort sind auch auf 50 km/h begrenzt. ich kenne
keinen der mariawald oder den rurberg mit 50 km/h befahren.
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Wir sollten nich Ursache und Auswirkung verwechseln.

Natürlich sind die getroffenen Maßnahmen schwachsinnig. Aber es ist doch wohl auch mehr als deutlich, wem wir alle das zu verdanken haben!

Ich sehe Kilometerlange Unterfahrplanken, die von der selben Behörde bezahlt wurden, die nun das streckenlimit vorgibt. Man kann also wirklich nicht behaupten, dass es nur gegen die Biker ging.

Wenn sich nicht ändert kann ich Euch auch schon sagen was als nächstes kommt - Streckensperrung ist dann angesagt!
Es wäre gut, wenn sich die Behörde dann wenigstens für eine Einbahnstraßenregelung wie am Lochenpass entscheidet, um den touristischen Bikern wenigstens noch etwas zu lassen.

Es ist aber viel wahrscheinlicher, dass es kommt wie am Krähberg im Odenwald.
 
Thema:

Panorama Strasse Cochem -Faid (zum Ring)

Panorama Strasse Cochem -Faid (zum Ring) - Ähnliche Themen

  • Deckige Straßen

    Deckige Straßen: Hey Männer, was haltet ihr von den dreckigen Straßen, die von den Bauern aktuell hinterlassen werden? Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr...
  • 750er K1 wieder auf die Straße bringen

    750er K1 wieder auf die Straße bringen: Hallo Leute, nachdem meine K1 lange die Garage gehütet hat, und die Batterie im Dauerladezustand war möchte ich die alte Dame wieder...
  • Überholverbot auf mehrspurigen Straßen

    Überholverbot auf mehrspurigen Straßen: Hallo zusammen! Vielleicht findet sich ja hier jemand der rechtsmäßig zu einem Thema Ahnung hat, wo mir Google nicht so richtig weiter hilft. Es...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Deckige Straßen

    Deckige Straßen: Hey Männer, was haltet ihr von den dreckigen Straßen, die von den Bauern aktuell hinterlassen werden? Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr...
  • 750er K1 wieder auf die Straße bringen

    750er K1 wieder auf die Straße bringen: Hallo Leute, nachdem meine K1 lange die Garage gehütet hat, und die Batterie im Dauerladezustand war möchte ich die alte Dame wieder...
  • Überholverbot auf mehrspurigen Straßen

    Überholverbot auf mehrspurigen Straßen: Hallo zusammen! Vielleicht findet sich ja hier jemand der rechtsmäßig zu einem Thema Ahnung hat, wo mir Google nicht so richtig weiter hilft. Es...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Oben