Power Commander 3?

Diskutiere Power Commander 3? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe gestern mein erstes Motorrad gekauft gsx-r 600 k4 und da ist der Power Commander 3 verbaut. Da ich absolut keine Ahnung in...
Shoker

Shoker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
50
Ort
Neuhausen
Motorrad
-
Hallo Leute, habe gestern mein erstes Motorrad gekauft gsx-r 600 k4 und da ist der Power Commander 3 verbaut. Da ich absolut keine Ahnung in sachen Motorradtechnik ubd Motortunning habe wollte ich euch was fragen. Und zwar: ob das nicht schädlich für das Motorrad ist und wie funktioniert das ganze...ob ich damit TÜV kriege und ob man das ganze wieder weg machen kann?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Weg machen kann man, Tüv im prinzip Nein. Aber dass sieht der TÜV erstmal nicht.
Schädlich: Nur wenn ein völlig falsches Mapping aufgespielt ist.
 
Shoker

Shoker

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
50
Ort
Neuhausen
Motorrad
-
Weg machen kann man, Tüv im prinzip Nein. Aber dass sieht der TÜV erstmal nicht.
Schädlich: Nur wenn ein völlig falsches Mapping aufgespielt ist.
Was ist den ein Mapping?:) Wie siehts mit dem Verbrauch aus, steigert er sich auch dadurch?
Der Vorbesitzer hat den schon seit 10 Jahren drin, hat mir die Verpackung mit dem ganzen Zubehör mitgegeben. Gemacht wurde das von einem Vertragshändler, also ich denke nicht das da was falsch gemacht wurde. Der Händler hat auch gesagt das es absolut nicht schädlich ist aber ich wollt nochmal euch fragen:)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja im Prinzip bringt nen Powercommander nur was wenn man damit auch auf nem Leistungsprüfstand war und nen extra Mapping(Einspritzoptimierung) erstellt wurde, klar muss auch sein, das wenn ein Mapping erstellt wurde, das auch nur für die Zusammenstellung von Auspuff/Luftfilter/Krümmer etc funktioniert für die das Mapping erstellt wurde, mit anderen Worten kommt nen anderer Auspuff dran passt es nicht mehr. Nen fertiges Mapping ausm Netz draufzuziehen bringt gar nix,eher bewirkt es noch ne Verschlechterung. Im Idealfall läuft der Motor mit dem richtigen Mapping danach optimal und hat auch etwas mehr Leistung. Da Kraft bekanntlich von Kraftstoff kommt kann auch ein Mehrverbrauch erzeugt werden...

FzG Dreas
 
Thema:

Power Commander 3?

Power Commander 3? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • Oben