Power Commander II

Diskutiere Power Commander II im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Nabend, nu hab ich hier nen Power Commander II für meine 2000er SRAD 750er liegen, aber was tun? Wer stellt den ein, was kann ich selber machen...
N

Nobelschroeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
Motorrad
Vmax und andere
Nabend,
nu hab ich hier nen Power Commander II für meine 2000er SRAD 750er liegen, aber was tun?
Wer stellt den ein, was kann ich selber machen? Wo gibt es Tips dafür? Habe keine CD, keinen Plan, nur den Commander....
Gibt es ne Seite dafür?

Ansonsten hab ich halt das Problem, dass ich ganz im Norden der Republik sitze, Friesland, dicht am Jadebusen halt, da wird das dünn mit den Testständen......
Wollte den gerne für Anfang März in Cartagena eingestellt haben. Hat da jemand nen Tip für mich?????
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ja erstmal Einbauen würde ich sagen,bzw als erstes gucken das du die Software runtergeladen bekommst, was aber kein Problem darstellen sollte!
http://www.powercommander.com/power...el-n=GSXR 750&year=2000&mk=21&mdl=170&yr=2000
Da bekommste schonmal Maps die du aufspielen könntest wenn du ein entsprechendes Kabel hast. Das dürfte in deinem Fall ein Com Kabel sein,musste dann gucken ob du noch nen COM Anschluss hast,ansonsten Com auf USB Adapter.
Am besten wäre natürlich das Motorrad aufm Prüfstand einstellen zu lassen, das kostet dann aber um die 300€!!
Oder du lässt die ganze Sache einfach sein, weil bringen wird es nicht viel
 
N

Nobelschroeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
Motorrad
Vmax und andere
Ups. 300 Euro? Dascha human.
Für die Abstimmung meiner CBR 1100XX als Streetfighter sollen schon mal locker 600 über den Tisch, und das wär auch ok.
Anschluss ist kein Thema, Kabel habe ich, aber das das nichts bringen soll, das kann ich nun gar nicht glauben......
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ja also mit dem Abstimmen kommt immer drauf an was sowas kostet.Ich habe jetzt mal nen ungefähr Preis genannt den ich mal genannt bekommen habe.
Ja was erwartest du denn von den Commander ? Ich meine 5 Ps sind vielleicht noch drin und sie wird insgesamt Runder laufen, aber Wunder darf man sich davon nicht erwarten!
Ich meine wenn man jetzt richtig Geld in die Hand nehmen würde und sich ne Komplette Auspuffanlage mit entsprechendem Setup aufm Prüfstand einstellen lässt, dann mag es sein das man 10 Ps mehr rausbekommt, aber meinste die merkt man ?
Wenn du das Ding jetzt eh liegen hast, dann bau es ein und probier nen bisschen mit den Fertigen Setups von der Internetseite rum, aber erhoff dir keine 30 Ps mehr
 
N

Nobelschroeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
Motorrad
Vmax und andere
Darf ich mal fragen was du für Erfahrung mit Mopeds hast?
Nur so interessehalber damit ich ich dich einstufen kann.
Weil du nen Preis genannt hast - hast du einen solchen Prüfstand?
Kannst du die PS Zahlen belegen? Wieviel PC hast du denn auf wie viel verschiedenen Modellen gefahren, das du sagst: 5 PS sind schon drin....
Und was ist bitte: richtig Geld in die Hand nehmen für ne Auspuffanlage???? Kerlie!!!! Meine Vmax hat nen Wertgutachten von 30.500 Euro, und ich hab noch ein paar Baustellen zu Hause.
Und ich sage dir: oh ja, ich merk das sehr wohl, wenn das Moped 10 PS mehr hat.
Es würde mich echt freuen, wenn es ein paar Leute gibt, die in der Materie stecken und sich mit mir fach ausstauschen können.
Es geht also um den Anschluss eines PC II an eine 2000er GSXR 750er Einspritzer.
Bin für fachliche Tips sehr offen......
 
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
52
Ort
Wyhl a.k
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Falls Grundwissen fehlt bei Motorrad-online.de gibts ein paar interessante Texte.

Zum Preis ...
Man kann keinen genauen Preis nennen es kommt immer drauf an was man möchte nach oben gibts wie immer keine Grenzen aber 300€ wäre wohl die Unterste grenze die es gibt bzw kenne keinen der es für dieses Geld bekommen hat.

Zur Leistung...
Einfach einbauen und Standart Mapping aufspielen .... das Ergebnis entweder du verlierst Leistung oder sie bleibt gleich, mehr Leistung wird so nur selten erreicht soll aber auch mal vorkommen aber ob die 2 - 5 PS dann auch Helfen ist ein ganz anderes Thema !!!
Viel wichtiger brauchst du Leistung ??? Oder doch eher Drehmoment ??? oder muss irgentwo im Drehzahlband eine Delle ausgeglichen werden ??? Ansprechverhalten usw... all das wird bei einem Prüfstandslauf abgestimmt.
Meine meinung ! Ohne Prüfstandslauf kannste den PowerC gleich draußen lassen.
Schau dir mal Auspuff Vergleichtests an da kommt auch mancher auspuff auf 5 PS mehr Leistung SUPER oder ??? Nur blöd wenn er diese Leistung nur die Letzten 500 umdrehungen bringt und der Rest des Drehzahlbandes unter Serie liegt !
Ich bin kein Fachman !!! Aber ich habe schon sehr viel darüber gelesen, dazu habe ich 3 Freunde die das Thema durchgemacht haben (Ich war bei den Prüfstandsläufen dabei).
Fazit: nur einer war danach absolut zufrieden die anderen haben zwar auch etwas erreicht aber ob 4PS und 2Nm ohne irgentwo im Drehzahlband unter Serie zu sein das ganze Geld wert sind ich finde nicht.
(Ich habe aber auch keine Probleme mit fehlender Leistung bei meiner Kilo K6 )
Achso der wo zufrieden war fährt ne Yam FZ1 die ja bekannt ist für ihre Magere Midrangepower das konnte mit abstimmung deutlich verbessert werden das meiste wird aber die Akra anlage gebracht haben.
Er hat bezahlt : Akra Komplettanlage gebraucht über 1000€, K&N Luftfilter ca 80€, PowerC III ca 350€, Quickshifter ca 350€, Abstimmung + Einbau QS und PC (Mehrere Läufe) ca 600€
Gesamt : 2400€ für etwas mehr Leistung 4-5PS 1-2Nm, bessere Midrangepower, Schalten ohne Kuppen bei Volllast,und als nebeneffekt Optik und Sound.... Wie gesagt mir wärs das nicht wert selbst wenn man QS und Akra anlage weg lässt.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Mehr Leistung bei einer 2000er 750 srad für die Renne ! Klingt irgentwie nich Logisch denn auch mit 20PS mehr mithalten kann sie nicht mehr wenn 1000er unterwegs sind und wenns ums Rundenzeiten verbessern geht dann wäre die Kohle wohl besser in ein Fahrwerksupdate gesteckt falls da noch nichts gemacht ist !!
 
Thema:

Power Commander II

Power Commander II - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • Oben