Powercommander oder G Pack ?

Diskutiere Powercommander oder G Pack ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte mehr Leistung haben und es gibt ja da die beiden möglichkeiten eines Power Commanders oder G-Pack. Was würdet ihr mir...
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich möchte mehr Leistung haben und es gibt ja da die beiden möglichkeiten eines Power Commanders oder G-Pack.

Was würdet ihr mir Raten?

Oder eher gesagt bringt das überhaupt was bei meiner Kilo K8 ??
Ausserdem hat mir ein Kollege gesagt das ich dafür den brotkasten abnehmen muss, stimmt das ?
Ist es damit möglich eine leistung am rad von 200ps zu bekommen ? :81:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hat es scho mal gegeben ;)

G-Pack

Und für Powercomander hat es auch scho Threads gegeben, find se bloss gerade net!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wenn dir weniger höchstgeschwindigkeit nichts ausmacht, kann ich dir nur ne kürzere übersetzung ans herz legen. für 15€ vorn das ritzel tauschen. hab anstatt 17 zähne jetzt nur 15 und der unterschied ist echt der hammer. glaub 16er hätte auch gereicht
 
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
Danke für die hilfe,

Dann werd ich in den nächsten tagen mal zu meiner werkstatt fahren und fragen wie viel das mit dem steuergerät kostet. Mal sehen was sich machen lässt :cool:

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:48 geschrieben, der vorherige um 19:47. ------------​

In wie fern weniger geschwindigkeit ?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
In wie fern weniger geschwindigkeit ?

Weniger geschwindigkeit durch die geänderte übersetzung - kürzer übersetzt = weniger endgeschwindigkeit!


Aber wnn du die Forensuche bemüht hättest,dann wärste schon fündig geworden..

ps. Alleine die Frage G-Pack oder Powercomander hätte sich dann erledigt.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Na das ist wie beim Fahrrad.Du änderst die Überstzung der Ritzel.Also vorne ein Kleineres Kettenblatt,hast du mehr Anzug aber der Motor dreht halt schon ehern aus.Wenn du beim Fahrrad vorne schaltest,dann hast du auch mehr Kraft am Rad,kannst aber nicht so schnell fahren.
Powercomander u G-Pack sind 2 verschieden sachen!!!!
Powercomander macht sinn bei anderem Auspuff oder Komplettanlage.G-Pack hebt die Drosselungen im 1,2 u 3 Gang auf und lässt den Motor im 6 voll ausdrehen.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hab mich ja konkret dafür entschieden. mit dem g pack kannst das aber wieder halbwegs ausgleichen...
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja das ist aber auch so ne persönliche geschmackssache.Wie halt alles andere auch am Motorrad.Ich würde mir das G-Pack so einbauen,aber die Übersetzung so lassen wie sie ist.
Wenn ich richtig Fett hätte,dann ne Titan Komplett anlage mit PC.
Oder lieber das Geld in ne Fahrwerksüberarbeitung stecken.
Das muss jeder für sich wissen.

Achja...mal so neben bei...Phoenix...deine Gixxe find ich geil!!! Ich stehe auf die K7/8! So eine will ich mir auch holen...dauert nur leider 2 Jahre.:(
Hast du die original ESD noch dran???
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4288

Gast
Ich fahre eine GSX-R 750 K8 mit einem Power commander eingebaut kann ich zusätzlich noch ein G-pack einbauen?Hatte auch im Internet irgendwo gelesen das die zwei Sachen nix miteinander zu tun haben!?Hat jemand eine Ahnung ob sich das zusammen verträgt und ob es Sinn macht noch ein G-pack eventuell einzubauen?LG
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Suche mal Dr. Feinbein... kann ich nur empfehlen ;)
 
Thema:

Powercommander oder G Pack ?

Powercommander oder G Pack ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Powercommander V Maps

    Powercommander V Maps: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem PCV und Autotune? Ich brauche eine passende Map und weiß nicht welche ich nehmen soll. Auf der Dynojet-Seite...
  • Powercommander V

    Powercommander V: Hallo liebe Gemeinde, habe wieder mal etwas Zeit gefunden und ein wenig YT geschaut. :rolleyes: Ist immer kein guter Ratgeber. In dem Video ging...
  • Suche Powercommander

    Suche Powercommander: Hi Ich suche einen Powercommander für meine Suzuki GSX-R 600 K3.
  • Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Powercommander V Maps

    Powercommander V Maps: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem PCV und Autotune? Ich brauche eine passende Map und weiß nicht welche ich nehmen soll. Auf der Dynojet-Seite...
  • Powercommander V

    Powercommander V: Hallo liebe Gemeinde, habe wieder mal etwas Zeit gefunden und ein wenig YT geschaut. :rolleyes: Ist immer kein guter Ratgeber. In dem Video ging...
  • Suche Powercommander

    Suche Powercommander: Hi Ich suche einen Powercommander für meine Suzuki GSX-R 600 K3.
  • Oben