Probefahrt GSXR 600 L1 unmöglich?

Diskutiere Probefahrt GSXR 600 L1 unmöglich? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, keiner meiner Händler(im Chiemgau) hat einen GSXR 600 L1 als Vorführer verfügbar :( Ich kaufe ungern die Katze im Sack. Echt doof. ABER...
H

HWY66

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
18
Ort
Berlin
Motorrad
-
Hallo,

keiner meiner Händler(im Chiemgau) hat einen GSXR 600 L1 als Vorführer verfügbar :(
Ich kaufe ungern die Katze im Sack.

Echt doof.

ABER: mit einer akutellen R6 sieht es genauso aus...

Grüße
HWY66
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
So erging es mir ebenfalls vor 2 Jahren mit GSX-R 750 und 1000. Mir wurde gesagt, dass diese einfach zu teuer wären, und meist nach 1 Woche in Einzelstücke zerlegt werden, aber für be CBR 1000RR hats gereicht bei einem Händler, also die Probegefahren und dann 20km von mir, hab ich doch nen Händler gefunden der alle GSX-R Modelle für jeweils 1h Probefahrt zur Verfügung stellte ;). Also nicht aufgeben und bisschen suchen,wirst schon einen finden :)
 
H

HWY66

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
18
Ort
Berlin
Motorrad
-
Yamaha R6 Rj11/15 vs GSXR 600 L1

Hallo,

bitte nicht dafür steinigen dass ich hier nach Erfahrungen in der Konkurenz frage!
Ich stehe kurz davor eine GSXR 600 L1 zu kaufen.
Im Raum steht aber immer noch eine R6 Rj11 oder 15.
Da im moment Probefahrten mit beiden genannten Bikes nicht möglich sind, möchte ich gerne auf eure Erfahrungswerte zurück greifen.

Ist die R6 wirklich auf der Landstrasse "unfahrbar"?
Sprich, zu heftige Leistungsspitzen? Unterschiede bei der Leistungsentfaltung R6 und GSXR?
Wie sehr unterscheidet sich die Sitzposition und Ergonomie?
Ich will ein Racebike! Keine Frage!
Aber wenn mir auf der R6 nach 20 min die Hände und Kniee schmerzen, geht das gar nicht.
Man sagt das die GSXR etwas zahmer und gemütlicher ist. Stimmt das?

Ich freue mich über jede Antwort.

HWY66
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Also hier in NRW hatte fast jeder Händler eine stehen als ich Anfang des Jahres Probefahrten gemacht habe.
Kann sein das die nun verkauft wurden, weil Saison und so.

Aber ich konnte die 600er und die 750er L1 fahren.
Sonst such dir doch eine bei Mobile, die gebraucht ist und dann fährst du damit.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also bei meinem Händler kannst du fast alles probefahren - ist aber bei Limburg.

GSX-R 1000, 750, 600 alle L2 verfügbar (was habt ihr denn mit L1 ? - die waren doch vom letzten Jahr :confused:)

Gruß

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Such dir eine in Mobile raus, geht hin laberst nen bissl sagst machst ne Probefahrt fährst und dann weißte es. :D

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann nur so ...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe mal die beiden Threads zusammengefügt.
Da es sich ja um das gleiche handelt.
 
Thema:

Probefahrt GSXR 600 L1 unmöglich?

Probefahrt GSXR 600 L1 unmöglich? - Ähnliche Themen

  • Probesitzen/Probefahrt 750/1000 k7 aufwärts

    Probesitzen/Probefahrt 750/1000 k7 aufwärts: Hallo Leute, Ich war diese Woche mit nem Kumpel spontan beim Limbächer um die Winterdepression zu überbrücken. Bin auf vielen Mopeds Probegessen...
  • Einladung zur Harley Probefahrt...

    Einladung zur Harley Probefahrt...: In regelmässigen Abständen erhalte ich Einladungen von HD um eines deren Alteisen auszuprobieren,bisher wurde das immer dankend abgelehnt.Neulich...
  • Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH

    Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH: Guten Tag Liebe Freaks, ich wollte mal fragen ob sich jemand bereit erklärt mich auf seiner Gsx-r 600 probefahren lässt. Ich darf bald alles...
  • Probefahrt 750er K4 komische lenkverhalten...zu lange abstinenz?

    Probefahrt 750er K4 komische lenkverhalten...zu lange abstinenz?: Hallo ihr Gixxer! Ich will wieder unter die GSX-R fahrer kommen! Habe eine wirklich tolle 750er K4 gefunden, super Vorbesitzer (älteres Ehepaar)...
  • Suzuki Gsxr 600 K7 --- Suche Experten für Besichtigung/Probefahrt Raum Niederbayern

    Suzuki Gsxr 600 K7 --- Suche Experten für Besichtigung/Probefahrt Raum Niederbayern: Hallo! Habe leider immer noch keine Gsxr gefunden. Suche das K7 Modell bis maximal 20.000km in Blau-Weiß. Habe hier eine ganz Interessante...
  • Suzuki Gsxr 600 K7 --- Suche Experten für Besichtigung/Probefahrt Raum Niederbayern - Ähnliche Themen

  • Probesitzen/Probefahrt 750/1000 k7 aufwärts

    Probesitzen/Probefahrt 750/1000 k7 aufwärts: Hallo Leute, Ich war diese Woche mit nem Kumpel spontan beim Limbächer um die Winterdepression zu überbrücken. Bin auf vielen Mopeds Probegessen...
  • Einladung zur Harley Probefahrt...

    Einladung zur Harley Probefahrt...: In regelmässigen Abständen erhalte ich Einladungen von HD um eines deren Alteisen auszuprobieren,bisher wurde das immer dankend abgelehnt.Neulich...
  • Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH

    Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH: Guten Tag Liebe Freaks, ich wollte mal fragen ob sich jemand bereit erklärt mich auf seiner Gsx-r 600 probefahren lässt. Ich darf bald alles...
  • Probefahrt 750er K4 komische lenkverhalten...zu lange abstinenz?

    Probefahrt 750er K4 komische lenkverhalten...zu lange abstinenz?: Hallo ihr Gixxer! Ich will wieder unter die GSX-R fahrer kommen! Habe eine wirklich tolle 750er K4 gefunden, super Vorbesitzer (älteres Ehepaar)...
  • Suzuki Gsxr 600 K7 --- Suche Experten für Besichtigung/Probefahrt Raum Niederbayern

    Suzuki Gsxr 600 K7 --- Suche Experten für Besichtigung/Probefahrt Raum Niederbayern: Hallo! Habe leider immer noch keine Gsxr gefunden. Suche das K7 Modell bis maximal 20.000km in Blau-Weiß. Habe hier eine ganz Interessante...
  • Oben