Problem bei Zulassung

Diskutiere Problem bei Zulassung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Nach langen Bauarbeiten an der Gixxe war es heute Endlich soweit das ich mein Schild holen wollte. Nur sagte mir Heute Morgen die Tippse das ich...
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Nach langen Bauarbeiten an der Gixxe war es heute Endlich soweit das ich mein Schild holen wollte.
Nur sagte mir Heute Morgen die Tippse das ich mein Möpp nicht Anmelden kann da der Vorbesitzer sie nicht abgemeldet hätte und sie noch auf ihn zugelassen wäre. Papiere usw. hab ich ja alles schon, durch den Kaufvertrag bin ich ja auch der Besitzer aber zulassen kann ich sie nicht.
Habe nur gesagt bekommen das ich für die Zulassung das alte Schild bräuchte um es Entwerten zu lassen.
Hab mich auch gleich mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt, nur meinte er das er sie Abgemeldet hätte und nicht wüsste ob er das Schild noch da hätte.
Was ist jetzt wenn er es wirklich nicht mehr hat?
Is ja ne tolle Scheiße, extra nach der Arbeit nen 50km Umweg gemacht um mir von den Bürokraten und Erbsenzählern die Woche versauen zu lassen wegen nem Beschissenen Schild. Hurra Deutschland!:smilie_f:
Gute Nacht, ich geh ins Bett...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Nach langen Bauarbeiten an der Gixxe war es heute Endlich soweit das ich mein Schild holen wollte.
Nur sagte mir Heute Morgen die Tippse das ich mein Möpp nicht Anmelden kann da der Vorbesitzer sie nicht abgemeldet hätte und sie noch auf ihn zugelassen wäre. Papiere usw. hab ich ja alles schon, durch den Kaufvertrag bin ich ja auch der Besitzer aber zulassen kann ich sie nicht.
Habe nur gesagt bekommen das ich für die Zulassung das alte Schild bräuchte um es Entwerten zu lassen.
Hab mich auch gleich mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt, nur meinte er das er sie Abgemeldet hätte und nicht wüsste ob er das Schild noch da hätte.
Was ist jetzt wenn er es wirklich nicht mehr hat?
Is ja ne tolle Scheiße, extra nach der Arbeit nen 50km Umweg gemacht um mir von den Bürokraten und Erbsenzählern die Woche versauen zu lassen wegen nem Beschissenen Schild. Hurra Deutschland!:smilie_f:
Gute Nacht, ich geh ins Bett...
Wenn er es abgemeldet hat dann hat er auch eine abmeldebescheinigung bekommen. Die brauchst du zum erneuten anmelden von ihm.;)
 
E

Extremiac

Gast
Wenn ich eine gute Antwort hätte die dir helfen würde ... ich würde sie schreiben.

Wird aber wohl nicht einfach da jetzt irgend jemand zugeben muß das er einen Fehler gemacht hat. Und da ich niemanden kenne der so dämlich wäre weiter Steuer und Versicherung zu bezahlen für ein Bike welches er nicht mehr hat ... liegt der Fehler wohl bei der Zulassungsstelle. Was sie natürlich niemals zugeben werden.

Der Weg sieht dann wohl so aus:
Der Vorbesitzer wird wohl auf der Polizei eine eidesstattliche Versicherung abgeben müßen das sein Nummernschild gestohlen wurde oder es verlohren hat (was ja an sich schon einem Meineid gleicht). Mit dieser polzeilichen Bestätigung kann er das "abgemeldetet" Bike nochmal abmelden.
Wenn das dann alles über die Bühne ist kannst du den Hobel anmelden.

Exs werden wohl ein paar Tage ins Land gehen bis das erledigt ist.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
genau die bescheinigung lässt dir geben oder zufaxen!
damit kannse anmelden gehen!
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Abmelden

Moin

Dummerweise bekommt man aber nicht überall diese Abmeldebescheinigung...hier in Essen nämlich nur auf Anfrage ( gegen Sonderbezahlung versteht sich)


Klar ist das du das Schild brauchst, damit es entwertet wird...

Wie es weitergeht...???

Wenn der ander das Mopped nicht abgemeldet hat, und das kann dein SVA einsehen...dann brauchst du das....

Wenn du es nicht mehr hast...ist es wohl verloren gegangen....

Polizei, Anzeige , mit der Bescheinigung zum SVA und alles wid gut.

Manche SVA´s akzeptieren auch eine Eidesstattliche Versicherung, das du das irgendwo verkroost hast ( also nicht öffentlich verloren)..nur kannst du diese Versicherung nun mal nicht einfach so abgeben..weil..was wäre wenn das Schild morgen auf der A3 gefunden wird... ;-)

MFg FKR
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Mal ein Update, das Schild brauch ich zum Entwerten eh nicht mehr da sich rausgestellt hat das derjenige ein paar Monate seine Versicherung nicht gezahlt hatte und nach einiger Zeit ein Versicherungstyp kam und die Plaketten abgekratzt hat.
Und er hat gedacht das er das Motorrad dann nicht mehr abmelden müsste.
Was jetzt?
So ein Bescheuertes System, ist doch nicht meine Schuld wenn der Depp seine Versicherung nicht bezahlt hat!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Dann lass dir von dieser Versicherung was schriftliches geben, dass die das Bike stillgelegt haben. Damit müsstest du das Bike problemlos abmelden können, wundert mich sowieso schon, dass die sich bei euch so anstellen
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Ja eben, deswegen ja. Wo doch eh alles von denen Vermerkt und Registriert werden muss. Normal kann doch der der die Papiere hat auch die Schüssel an und Abmelden.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Bin mit den Papieren einfach mal zu den Bullen gegangen und habe mal lieb Nachgefragt ob sie mal schnell Nachsehen könnten und siehe da...
Die Maschine ist noch auf ihn Zugelassen. Also wird das mit den Abgekratzten Plaketten auch quatsch sein, da ich den Fahrzeugschein hier bei mir habe und der bei so einer Zwangsstilllegung ja normalerweise gleich mit Eingezogen wird und das dann im Computersystem verzeichnet wird.
Weiß denn einer wie das mit einer Zwangsabmeldung läuft bzw. wo man die Beantragen muss?
Mir ist klar das ich die Kosten dafür auch erstmal selber latzen muss aber mir wird das ganze nämlich langsam zu blöd ständig auf die Antworten des Herrn Vorbesitzers zu warten, mal davon abgesehen das die Versicherungsausrede garnicht wahr ist, und ich will ja schließlich auch DIESES Jahr nochmal damit fahren.:smilie_f:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Doofe frage aber warum hast du nicht mal bei der Polizei nachgefragt wie du das machen kannst mit abmelden bzw. anmelden das müßten sie dir eigentlich sagen können
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Hab ich doch, deswegen war ich ja auch eigentlich da. Haben mir aber gesagt das ich lieber die Zulassungsstelle anrufen soll da sie es nicht 100%ig wüssten.
 
Thema:

Problem bei Zulassung

Problem bei Zulassung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben