Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1

Diskutiere Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit letztem Jahr immer wieder Probleme mit Lima/LimaRegler und der Batterie. Beginnen wir...
P

Patrick1910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
33
Ort
Rheinmünster
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit letztem Jahr immer wieder Probleme mit Lima/LimaRegler und der Batterie.

Beginnen wir mal zum Saisonstart. Batterie aufgeladen, gestartet und eine Runde gefahren. Als ich zuhause ankam, Möp abgemacht, Kaffee getrunken und weiter sollte es gehen. Nix da, Batteriespannung hat nicht mehr zum starten gereicht. Also durchgemessen, Von Lima kommt ideale Spannung, Lima Regler also auch ok. Neue Batterie gekauft, alles ok. Nach 4-6 Wochen wieder Probleme, dieses mal war der Regler laut dem Freundlichen hinüber. Diesen getauscht, 2 Wochen später wieder kaputt, wieder getauscht. Nach weiteren 2-3 Wochen wieder Probleme. Hier wurde wieder alles geprüft, Aussage: Batterie kaputt. Batterie gewechselt. Ging ne Weile gut und dann wieder tot.

Wenn ich jetzt messe kommen an der Batterie ca 12,5 V an. -> Zu wenig zum Laden.

Kann jetzt schon wieder der Regler hinüber sein?
Gibts für die 750er auch Ersatzteilregler die besser sind als die Originalen?

Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß Patrick
 
G

Gast12007

Gast
Hatte dasgleiche. Nur das bei meiner k6 dann 17V zum laden da waren, die Batterie fast explodiert ist und das Motorrad ausgegangen ist während der Fahrt.
Nachdem ich dann den Gleichrichter getauscht hatte und ne neue Batterie eingesetzt hatte war alles okay und ist auch so geblieben.
Du musst den Ladestrom an der Batterie bei halber Nenndrehzahl (pi mal Daumen) messen. Da kommen immer nur noch 12V? 14.4V wären toll! =)
 
P

Patrick1910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
33
Ort
Rheinmünster
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja die knapp über 12 V sind bei 5000 Umdrehungen.

Ich habe den Laderegler schon ein paar Mal gewechselt: Immer Suzuki Original.
 
G

Gast12007

Gast
Nen Kollegen in der Nähe der einen zum Testen da hat? Wenn sofort nach dem Tausch eines weiteren Reglers geht, liegts wieder daran. Sonst die LiMa selbst.

Hier eine Kopie ausm Werkstatthandbuch des k6/k7 (Was gleich sein sollte) um die LiMa und Gleichrichter zu testen:




 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Also wenn schon zu wenig ankommt würd ich eher mal auf die lima selbst tippen...falls deinerseits interesse besteht hab noch ne funktionierende lima aus ner 750er k2 und en hilf dir selbst handbuch für dieselbiger hier liegen
 
P

Patrick1910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
33
Ort
Rheinmünster
Motorrad
GSX-R 750 K1
Danke für eure Antworten.

Also die Spannung habe ich direkt an der Batterie abgenommen. Bei der Messung der Spannung von der Lima ist alles ok.

Kennt ihr einen guten Lieferanten für Ersatzteilregler?
Würde gerne mal einen Nicht-Suzuki Regler versuchen.

Kann hier jemand eine Empfehlung machen?
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
prüf ma ob du nen massedurchschlag vonner lima hast, wenn das so ist dann wird der neue gleichrichter auch bald den geist aufgeben so wars bei mir der fall, beides getauscht und gar kein Problem mehr, sonst war sie immer nach 4-6 wochen platt und der gleichrichter mit.
 
R

reknirt_reini

Pocketbiker
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
1
Ort
Schladming
Motorrad
Suzuki GSX-R
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem bei meiner k6 sobald ich auf 5000/U raufdrehe waren 17V da und die Batterie explodiert fast!
Bin bei der ganzen Sache nicht der schlauste aber die Batterie hab ich gemessen ist alles okay also beim stand, laufenden motor usw bis ich halt mit der Drehzahl rauffahre dann viel zu viel, wie messe ich denn gleichrichter das ich weiß das es der gleichrichter ist?

Kannst mir bitte helfen?!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Das ist zu 100% der Gleichrichter und der wird deine Batterie gerade mit gehimmelt haben bei 17volt ladespannung.
 
Thema:

Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1

Probleme mit Lima - LimaRegler und Batterie GSXR 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Lima / Regler Probleme 750 k

    Lima / Regler Probleme 750 k: Hallo Leute Ich habe meinen Regler getauscht und versetzt. Es war ein gebrauchtes original teil. Jetzt habe ich sie gestartet und sie wurde...
  • K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?)

    K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?): Hallo Zusammen, ich liebäugele derzeit mit einer 750er K6 Maschine die top gepflegt aussieht und 23tkm gelaufen hat. Aufgrund meiner kleinen...
  • Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator???

    Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator???: Hallo zusammen! Nitro Chris hat mir geraten hier einen Threat zu eröffnen. Hab folgendes Problem: Suzuiki GSX-R 600 K1. An der Batterie kommt zu...
  • Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator??? - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Lima / Regler Probleme 750 k

    Lima / Regler Probleme 750 k: Hallo Leute Ich habe meinen Regler getauscht und versetzt. Es war ein gebrauchtes original teil. Jetzt habe ich sie gestartet und sie wurde...
  • K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?)

    K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?): Hallo Zusammen, ich liebäugele derzeit mit einer 750er K6 Maschine die top gepflegt aussieht und 23tkm gelaufen hat. Aufgrund meiner kleinen...
  • Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator???

    Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator???: Hallo zusammen! Nitro Chris hat mir geraten hier einen Threat zu eröffnen. Hab folgendes Problem: Suzuiki GSX-R 600 K1. An der Batterie kommt zu...
  • Oben