Radwechsel vorne bei einer 600er K1

Diskutiere Radwechsel vorne bei einer 600er K1 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ums vorweg zunehmen, ich habe die anderen Threads durchforstet gestern Abend bin aber nicht wie ich gedacht habe fündig geworden :-(...
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Hi Leute,
ums vorweg zunehmen, ich habe die anderen Threads durchforstet gestern Abend bin aber nicht wie ich gedacht habe fündig geworden :-( (vielleicht war ich auch schon zu müde)

Meine Frage:
Wie bekomme ich denk Bock vorne hoch zwecks Radausbau?
Ich habe den Montageständer von Kern-Stabi. Problem hier meiner Ansicht nach, die Rollen würden die Schrauben an der Gabel verdecken bzw in irgend einer Form im Weg sein.
Mein Kumpel hat jetzt einen Ständer mit Aufnahmedorn (21mm im Druchmesser) Kann ich die kleine damit auch aufbocken oder wie soll ich bei ner K1 vorgehen ?

Gruß
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn das geht mit dem ständer vom kumpel, warum versuchst dus nicht einfach? andere möglichkeit ist, das du sie über die gabelbrücke aufhängst, so hab ich das früher auch immer gemacht.
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Ich weiss nicht ob es funktioniert, deswegen hatte ich den Durchmesser von dem Dorn mit angegeben ;) Hatte leider noch nicht die Gelegenheit es zu prüfen, evtl weiss ja jemand ob der Dorn passt. Ansonsten bleibt auch noch die Gabelbrücke das stimmt wohl
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Hey, ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Varianten von dem Stabi. Ich hab den ohne Lenkkopfadapter, nur mit den Rollen der unter das Gabelende gestellt wird zum aufbocken.
Aber ich hab schon eine Lösung, die kommt jetzt unter Hebebühne, Träger rüber, zwei Gurte ran, fertig.

Trotzdem danke für eure Hilfe
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Korrektur zu meiner vorherigen Antwort, für meinen Frontständer gibt es auch den Arm um sie an Lenkkopf anzuheben, also alles im grünen Bereich
 
Thema:

Radwechsel vorne bei einer 600er K1

Radwechsel vorne bei einer 600er K1 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Wucherpreis Radwechsel

    Wucherpreis Radwechsel: Hallo zusammen, bin zum ersten mal wegen Umzugs zu nem neuen Händler gegangen und wollte mir neue Reifen bestellen. Der Preis für die Reifen...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

    750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel: Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
  • Radwechsel - How to

    Radwechsel - How to: Ich hab mal eine kleine Anleitung zum Radwechsel geschrieben. Schaut doch bitte mal dr?ber ob sich da Fehler eingeschlichen haben und obs gut...
  • Radwechsel - How to - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Wucherpreis Radwechsel

    Wucherpreis Radwechsel: Hallo zusammen, bin zum ersten mal wegen Umzugs zu nem neuen Händler gegangen und wollte mir neue Reifen bestellen. Der Preis für die Reifen...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

    750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel: Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
  • Radwechsel - How to

    Radwechsel - How to: Ich hab mal eine kleine Anleitung zum Radwechsel geschrieben. Schaut doch bitte mal dr?ber ob sich da Fehler eingeschlichen haben und obs gut...
  • Oben