Reifen Reifen Reifen BT 015

Diskutiere Reifen Reifen Reifen BT 015 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hilfe Hilfe Hallo, ich hab jetzt schon ewig viel gelesen über alle Reifen und kann mir echt kein Urteil bilden. Ich hab meine 750er K8 im März...
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Hilfe Hilfe Hallo,

ich hab jetzt schon ewig viel gelesen über alle Reifen und kann mir echt kein Urteil bilden. Ich hab meine 750er K8 im März neu gekauft. Sie war natürlich mit der Erstbereifung ausgestattet. Ich hatte Sie die ersten 1300 km echt easy eingefahren und jetzt nach keinen 4000 km ist der Vorderreifen so was von unten, dass ich eigentlich schon nach 3500 km nicht mehr fahren dürfte. Der hintere ist noch ok, aber der vordere... Was habt Ihr für Eindrücke oder welchen Reifen bevorzugt Ihr???

DANKE
Steff:)

NATÜRLICH DER BT 016!!!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
du hast den vorderreifen eher runter als den hinteren,wie geht das denn:eek:

wechselt man nicht immer 2 zu 1 (2x hinten/1x vorne).:eek:

oder bist du stuntfahrer und machst nur stopies usw.:lol:
 
A

Akhilleus

Gast
ich fahre auch den bt016, zwar mit 34ps, aber der vorderreifen ist echt wie abgeschmirgelt.

Der Hinterreifen hat bestimmt noch knapp 2/3 seines profils, der vorderreifen hat nichtmal mehr 1mm bis zu diesen prüf-dingern. Der Vorderreifen hält maximal noch bis 3500km, danach muss der ausgetauscht werden. Dem Hinterreifen traue ich nochmal locker 3000-4000km zu.

Weswegen das so ist - keine ahnung :o
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Hm bei mir sind jetzt beide gleichzeitig nach ca. 4000km platt und die ersten 1500km war einfahren angesagt. Ist schon komisch das der vordere so schnell runter geht.
 
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
du hast den vorderreifen eher runter als den hinteren,wie geht das denn:eek:

wechselt man nicht immer 2 zu 1 (2x hinten/1x vorne).:eek:

oder bist du stuntfahrer und machst nur stopies usw.:lol:


nein echt nicht, stoppies und wheelies mach ich nie!!!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ist dann halt so bei dem Reifen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ist doch auch bei vielen BT016 Fahrern so, dass vorne und hinten ähnlich schnell runter sind.
Fahrer und Fahrstil machen die Feinheiten aus
 
C

Christopher

Gast
Geht mir ähnlich,nachdem das Moped nun 2000km runter hat,ist vorn an der Seite noch 1mm bis zur Profilmarkierung,der hintere ist noch super.

Ging mir aber mit der Srad beim BT010 schon so das ich 2 vorn und 1 hinten brauchte.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
er hatte das Bike neu und ist wohl erstmal 1000km locker gefahren um den Motor einzufahren....
und danach nochmals 500km/300km locker...so verstehe ich das.
Danach erst reifenmordend :D
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also auf der straße setz ich nach wie vor auf den mpp (2ct). Super kaltlaufverhalten und auch bei Nässe vertrauenserweckend.die 2 zu 1 "Regel" kommt bei dem super hin.der hintere hält so 5000-6000km.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ihr fahrt wohl alle im 2.an und dann nur bis 4000 u/min:lol:

eigentlich kommt doch erst der hintere und dann der vordere 2zu1,spreche hier von ner neuen maschine.

mir zu hoch...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
diese 2 zu 1 Regel kannste beim BT016 fast nie anwenden...der vordere geht eben weg wie nichts. Ist halt bei diesem Reifen so....machste nüschts.
 
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Also auf der straße setz ich nach wie vor auf den mpp (2ct). Super kaltlaufverhalten und auch bei Nässe vertrauenserweckend.die 2 zu 1 "Regel" kommt bei dem super hin.der hintere hält so 5000-6000km.

also 2 vorne und 1 hinten???
das wären dann über 10.000 km mit einem vorderreifen???
:confused:

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:13 geschrieben, der vorherige um 10:09. ------------​

Was meint ihr mit einfahren?

Wie man ein neues Motorrad halt so einfährt!!!
Keine Vollgasorgien, kein aus dem Stand raus beschleunigen bis in den roten und all das halt!!!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
mein hinterreifen war voll auf kante und nun nach 5200km fast slick (eigentlich schon nach 3500km aber maschine war neu usw),der vordere reifen überlebt noch den 2 hinterreifen....:eek:

wie fahrt ihr denn,so:88: :lol:
 
Thema:

Reifen Reifen Reifen BT 015

Reifen Reifen Reifen BT 015 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben