Reifenempfehlung GSX R K8 3/4

Diskutiere Reifenempfehlung GSX R K8 3/4 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Eine Schraube machte meinen Brückenstein heute tot. In letzter Zeit ging der Brückenstein ganz gut, hatte aber schon 2-3 Rutscher mit ihm und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Hi
Eine Schraube machte meinen Brückenstein heute tot.
In letzter Zeit ging der Brückenstein ganz gut, hatte aber schon 2-3 Rutscher mit ihm und möchte daher wechseln.
(vorher war Serienbereifung halt drauf BT016)

Der Reifen soll halt richtig Griff haben, Laufleistung ist mir total egal
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Ich denke mal das die Meinungen weider hier auseinander gehen werden.

Aber ich denke mal mit dem MICHELIN Power Pure oder PP2CT oder dem Metzeler M5 oder M3 macht man nicht soviel falsch.

Ich selbst fahr momentan den M3.

Gruß Marc
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
fahre ab morgen oder übermorgen M5 interact auf 3/4 k6, kann dir dann berichten ;)
Wenn laufleistung egal ist und du nur im trockenen fährst würde ich zum recetec k3 tendieren oder zum conti race attack...
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Wenn laufleistung egal ist und du nur im trockenen fährst würde ich zum recetec k3 tendieren oder zum conti race attack...
Ist schon zu Sportlich und wenn das wetter mal wieder nicht ganz so gut ist wie jetzt nichtmehr wirklich alltagstauglich...

Aber wenn das Wetter natürlich stimmt, auch ne gute überlegung
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Hi,
ich habe mir den neuen Pirelli Diablo Rosso Corsa geholt und kann ihn uneingeschränkt enpfehlen. Ein Hammer Reifen. Zu der Laufleistung kann ich nichts sagen, ich denke aber mal, dass er nicht allzu lange hält. Ist mir aber auch egal. Im Regen bin ich ihn noch nicht gefahren, denke aber er wird dort nicht so gut sein. Das ist mir aber auch egal, im Regen muß ich nichts riskieren auf der Strasse. Billig ist er allerdings nicht, ich habe für den Satz 290€ bezahlt.

Gruß Markus
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
@marcoby: wie gesagt, wenn man nur bei schönwetter fährt und nicht bei temps unter 15°C usw. dann ist der racetec k3 oder race attack sicher geil. dann ist auch lauflesitung egal. für den alltag sind sie aber meiner meinung nach nicht zu gebrauchen wie du schon sagtest, wenns zu kalt ist brauchen sie zu lange zum warm werden und wenns nass ist haben sie keinen guten grip.

Es gibt halt keinen perfekten reifen....kommt halt immer drauf an was man damit machen will!
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
@ Gixxer-HH

ja ich habe es ja schon berichtigt, war mit dem Antworten schon wieder schneller als mit dem Lesen... Habe das mit dem schönen Wetter ganz überlesen... sorry...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hi,
ich habe mir den neuen Pirelli Diablo Rosso Corsa geholt und kann ihn uneingeschränkt enpfehlen. Ein Hammer Reifen. Zu der Laufleistung kann ich nichts sagen, ich denke aber mal, dass er nicht allzu lange hält. Ist mir aber auch egal. Im Regen bin ich ihn noch nicht gefahren, denke aber er wird dort nicht so gut sein. Das ist mir aber auch egal, im Regen muß ich nichts riskieren auf der Strasse. Billig ist er allerdings nicht, ich habe für den Satz 290€ bezahlt.

Gruß Markus
Schau mal auf der Landkarte, wo du wohnst, und dann mal, wo Nelson wohnt. Da gibt es eklatante Unterschiede in der Anzahl der aufeinanderfolgenden Kurven. Sorry
 
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Was willst du damit sagen? Muß ich das verstehen?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Da oben sind mehr Geraden als Kurven. Du empfiehlst einen an sich sehr guten Reifen, aber Norddeutschland halte ich für den Reifen nicht für das klassische Einsatzgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Ah, ok. Da hast du bestimmt Recht. Aber er fragte ja explizit nach einem Reifen mit gutem Grip und das hat er definitiv. Nelson sollte aber schon wissen, wofür er ihn einsetzen will, hoffe ich.

Gruß Markus
 
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
36
Ort
Greifswald
Motorrad
GSX-R600
Metzeler M5 Interact

Bin bis jetzt sehr zufrieden...sowohl bei trocknen als auch bei nassen Straßenverhältnissen. Hab den Satz im Netz für 230 Euro bekommen.

Davor hatte ich einen Pirelli Diablo Supercorsa, der war echt dreck gegen den Metzeler.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
bitte die forensuche bemühen, es gibt bereits zig aktuelle threads zu diesem thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenempfehlung GSX R K8 3/4

Reifenempfehlung GSX R K8 3/4 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke

    GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke: Hallo und Grüß euch! Ich suche einen Reifen für meine 750er K7 da der vom Vorbesitzer montierte M7 RR Gott sei dank am Ende ist. Mein Fahrprofil...
  • SRAD 750 Reifenempfehlungen

    SRAD 750 Reifenempfehlungen: Hallo zusammen, meine Dicke braucht für die nächste Saison neue Reifen. Momentan sind Pirelli Diablo (vorn 120 hinten 180) montiert. Diese...
  • Reifenempfehlung für GSXR 750 K3

    Reifenempfehlung für GSXR 750 K3: Hi ich bin neu hier und suche nun nach neuen Reifen für meine 750er K3. Bisher hatte ich die Standart Bereifung Michelin Pilot Sport. Zu der Zeit...
  • Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B

    Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B: Hi, nach einer mehr oder weniger unfreiwilligen Tour über 5ookm steige gestern von der Susi und naja...das Ergebnis seht Ihr auf dem Foto...
  • Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?

    Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?: Hi ich bin neu hier und hab mir vor 4 wochen ne gsxr 600 k1 gekauft. reifen sind neu, weiss aber nicht genau welcher reifentyp drauf ist. wollte...
  • Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke

    GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke: Hallo und Grüß euch! Ich suche einen Reifen für meine 750er K7 da der vom Vorbesitzer montierte M7 RR Gott sei dank am Ende ist. Mein Fahrprofil...
  • SRAD 750 Reifenempfehlungen

    SRAD 750 Reifenempfehlungen: Hallo zusammen, meine Dicke braucht für die nächste Saison neue Reifen. Momentan sind Pirelli Diablo (vorn 120 hinten 180) montiert. Diese...
  • Reifenempfehlung für GSXR 750 K3

    Reifenempfehlung für GSXR 750 K3: Hi ich bin neu hier und suche nun nach neuen Reifen für meine 750er K3. Bisher hatte ich die Standart Bereifung Michelin Pilot Sport. Zu der Zeit...
  • Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B

    Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B: Hi, nach einer mehr oder weniger unfreiwilligen Tour über 5ookm steige gestern von der Susi und naja...das Ergebnis seht Ihr auf dem Foto...
  • Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?

    Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?: Hi ich bin neu hier und hab mir vor 4 wochen ne gsxr 600 k1 gekauft. reifen sind neu, weiss aber nicht genau welcher reifentyp drauf ist. wollte...
  • Oben