Rücklicht flackert im Leerlauf..

Diskutiere Rücklicht flackert im Leerlauf.. im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe heute meine 600er K4 mal wieder bisschen laufen lassen..und dabei ist mir aufgefallen das dass Rücklicht extrem...
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine 600er K4 mal wieder bisschen laufen lassen..und dabei ist mir aufgefallen das dass Rücklicht extrem flackert.
dachte ich bin noch in der Disco xD

Das dass rücklicht minimal flackert ist mir schonmal aufgefallen..auch bei anderen motorrädern.

kann es sein das die Batterie ziemlich schwach ist!?

wenn ich die bremse betätige ist alles normal und leuchtet schön rot :D:D:D

Gixxer666
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn die Karre an ist dann würd ich sagen hat das weniger was mit der Batterie als mit der Lichtmachschine zu tun oder ?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn die Karre an ist dann würd ich sagen hat das weniger was mit der Batterie als mit der Lichtmachschine zu tun oder ?
Nein nicht unbedingt. Schwache oder kaputte Batterien machen schwer Randale in der Elektronik.
Bsp. Drehzahlmesser zeigt an was er will
Blinker blinken garnicht oder irgendwie
Licht ist extrem Schwach
das alles natürlich bei laufendem Motor

Würde immer zuerst die Battie prüfen, ist die in Ordnung liegts an was anderem.
Lichtmaschine denke ich nicht, weil das Rücklicht brauch eigentlich fast keinen Strom, da würde vorher Einspitzanlage oder sowas spinnen. Wenns mit geladener Batterie immernoch ist würde ich Kabel, Stecker und Sicherungen prüfen. Da kann übern Winter schonmal was korrodieren.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hatte das Prob auch bei der CBR von meiner Schwester da war sie LL Drehzahl etwas zu niedrig. Die etwas hochgeschraubt und das Prob war behoben.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
An der Leerlaufdrehzahl sollte es eigentlich nicht liegen, das wäre eigentlich nur möglich wenn das Rücklicht über wechselstrom direkt von der Lichtmaschine versorgt wird wie z.B. bei Rollern. Da das Rücklicht über Gleichstrom versorgt wird, dadurch noch der Gleichspannungsrichter und die Batterie zwischen Lima und Rücklicht hängt, tippe ich auf eine schwache Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Den Regler würde ich aber nicht ausser Acht lassen, wenn der es im Leerlauf nicht schafft die Spannung konstant zu halten verursacht das auch Flackernde Lichter. Allerdings tritt das nicht nur beim Rücklicht auf. Ich hab das bei meiner gemerkt, weil beim Blinken das Abblendlicht mit geblinkt hat.
 
Pamser 82

Pamser 82

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
22
Ort
Sulzbach am.Main
Motorrad
-GSX-R 750 K8
Hast du LED Blinker drauf auf deiner Maschine oder originale?
mfg Roman
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
also ich denke, dass es die schwache Batterie ist. Wie viel Spannung hat die denn? Was passiert denn wenn du nen Gang rein machst und das Rad dreht??
 
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Also Jungs,

ich habe jetzt seit Freitag ein Batterieerhaltungsladegerät(was für ein Wort:D)angeschlossen und das flackern ist weg..
 
Thema:

Rücklicht flackert im Leerlauf..

Rücklicht flackert im Leerlauf.. - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht

    Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht: Hallo, Wenn meine Blinker blinken, flackern Front/Rücklicht und Tachobeleuchtung im Takt mit. Ich hatte vor dem Problem ca 2 Jahre ein LED...
  • Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995)

    Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995): Hey Leute! Ich habe kürzlich eine GSX-R 750 W ergattert, die bei Ihrem Vorbesitzer leider etwas nachlässig behandelt wurde... Also habe ich sie...
  • K6 rücklicht wechseln ?

    K6 rücklicht wechseln ?: Hallo zusammen, Und zwar sind heute meine neuen getönten LED Rücklichter gekommen #FREU# direkt zum Mopped und wollte es mal "EBEN" dran...
  • Rücklicht

    Rücklicht: Hallo, suche für meine 750 k3 ein LED Rücklicht. Weiß jemand einen Anbieter oder so.
  • Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht

    Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht: Hallo, Wenn meine Blinker blinken, flackern Front/Rücklicht und Tachobeleuchtung im Takt mit. Ich hatte vor dem Problem ca 2 Jahre ein LED...
  • Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995)

    Scheinwerfer und Rücklicht für GSX-R 750 W (GR7BB - 1992-1995): Hey Leute! Ich habe kürzlich eine GSX-R 750 W ergattert, die bei Ihrem Vorbesitzer leider etwas nachlässig behandelt wurde... Also habe ich sie...
  • K6 rücklicht wechseln ?

    K6 rücklicht wechseln ?: Hallo zusammen, Und zwar sind heute meine neuen getönten LED Rücklichter gekommen #FREU# direkt zum Mopped und wollte es mal "EBEN" dran...
  • Rücklicht

    Rücklicht: Hallo, suche für meine 750 k3 ein LED Rücklicht. Weiß jemand einen Anbieter oder so.
  • Oben