Schaltmoment suzuki gsx-r 600 k1!

Diskutiere Schaltmoment suzuki gsx-r 600 k1! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; guten morgen, ich fahre eine 600 k1 mich interessiert bei wieviel umdrehungen ich am besten schalten sollte um die best möglichste leistung zu...
tig3r

tig3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
23
Ort
K?lle ^^
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K1
guten morgen,
ich fahre eine 600 k1 mich interessiert bei wieviel umdrehungen ich am besten schalten sollte um die best möglichste leistung zu bekommen :):)
ich hoffe ihr versteht meine frage ;)!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
guck in deinen fahrzeugschein da steht was von 120 ps bei 10.000 u/min (zahlen sind fiktiv)

bei der 750er k1 warens 142 bei 12.500 u/min
 
M

MeisterJoda

Gast
so ne 600.-er braucht immer Drehzahlen:)
da musst schon immer > 10.000 u/min auf der Uhr haben.
Aber dann bist schon recht zügig auf der Strasse unterwegs...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Technische Daten Suzuki GSX-R 600

Technische Daten Motor 2001


Bauart: 4-Zylinder Viertakt-Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC
Bohrung & Hub: 67,0 x 42,5
Leistung: 85,0 kW (116 PS) @ 13.000 U/min
Drehmoment: 68,0 Nm @ 10.800 U/min

Topspeed: 260 km/h
Hubraum: 599 cm³
Verdichtung: 12,2:1
Ventile / Zylinder: 4
Abgasreinigung: Nein
Abgasreinigungssystem:
Schadstoffklasse: keine
Gemischbildung: Elektronische Benzineinspritzung mit Ø 38 mm Drosselklappen
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung, mechanisch betätigt
Kraftübertragung: Kette
Getriebe: 6-Gang
Anlasser: E-Starter

Technische Daten Fahrwerk 2001

Rahmen Bauart: Brückenrahmen aus Aluminium
Lenkkopfwinkel: 66,00 Grad
Nachlauf: 96 mm
Radstand: 1400 mm
Sitzhöhe: 830 mm
Stoßdämpfer vorne: Telegabel Ø 45 mm, komplett einstellbar
Federweg vorne: 125 mm
Stoßdämpfer hinten: Zentralfederbein, komplett einstellbar
Federweg hinten: 130 mm
Bereifung vorne: 3.50 x 17" , 120/70 ZR 17
Bereifung hinten: 5.50 x 17" , 180/55 ZR 17
Bremse vorne: 320 mm Doppelscheibenbremse mit 4-Kolben Bremssätteln
Bremse hinten: 220 mm Scheibenbremse mit 2-Kolben Bremssattel
Typennummer:
Gewicht, Tankvolumen, Farben, Preis 2001 (¹
Trockengewicht: 163,0 kg
Leergewicht: 192,0 kg fahrfertig
Max. Zuladung: 188,0 kg
Zul. Gesamtgewicht: 380,0 kg
Tankinhalt: 18,0 Liter
Davon Reserve: 4,0 Liter
Farbvarianten: Blau/weiss , Gelb/schwarz, Blau
Listenpreis (UVP): 9.563,00 Euro (²
 
E

Extremiac

Gast
Fahre auf einen Leistungsprüfstand und schau bir das Diagramm an.
Du solltest knapp vor dem Punkt schalten an dem das Drehmoment einbricht.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
...ich denk mal wir sind alle nicht solche Vollprofis, dass wir dafür auf den Leistungsprüfstand müssten...10.800 rpm ist der "Perfekte" schaltmoment...aber ob jetzt 100 rauf oder runter ist doch sch*** ega :rolleyes:
 
E

Extremiac

Gast
...ich denk mal wir sind alle nicht solche Vollprofis, dass wir dafür auf den Leistungsprüfstand müssten...10.800 rpm ist der "Perfekte" schaltmoment...aber ob jetzt 100 rauf oder runter ist doch sch*** ega :rolleyes:

Das war seine Frage und das war die technisch richtige Antwort. Ob das Sinn macht oder das Kosten/Nutzenverhältnis stimmt war ja nicht gefragt. :D

Ich würde ja eine Variomatik vorschlagen. Da ist das Leistungs/Drehzahlverhältnis nahezuausgewogen. Aber wahrscheinlich würde eine Rollerautomatik in einer Gixxer im Bruchteile einer Sekunde atomisiert. :lol:
 
Thema:

Schaltmoment suzuki gsx-r 600 k1!

Schaltmoment suzuki gsx-r 600 k1! - Ähnliche Themen

  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Oben