Schaltung umdrehen bei 750er k7

Diskutiere Schaltung umdrehen bei 750er k7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mal ne frage und zwar wie ich bei ner 750er k7 die schaltung umdrehen kann??? habs mal versucht, die ansteuerung einfach umzudrehen...
Smudo

Smudo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
4
Ort
Borken
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo,

hab mal ne frage und zwar wie ich bei ner 750er k7 die schaltung umdrehen kann???
habs mal versucht, die ansteuerung einfach umzudrehen, dafür ist jedoch die wasserpumpe im weg. gibts dafür nen umrüst-kit???
will garnicht wissen welchen vor-/nachteil das hat oder was andere besser finden.
einfach nur was man da machen kann.

besten dank schon mal an euch.
 
C

customiXXer

Gast
Edit: Ok glaube dir ist vom Mr. Jordan geholfen worden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
einfach die schaltung umdrehen.liegt ja schon im namen

schaust mal dem gestänge nach wo du deinen fuss drauf stellst zum schalten.ne stang 20cm etwa des geht hoch an so nen silbernes teil auf dem so nen (weiß nicht wie das heißt) pleul mit zähnen aussen rum:o
auf alle fälle musst des grade runter ziehen und umdrehen so das die spitze in die andere richtung schaut.
dann sind die gänge genau anders rum;)

dauert 2 wochen und dann kannst besser schalten wie vorher.
nur aufpassen beim bikewechsel


ps.das ist bei jedem bike die gleiche technik
 
C

customiXXer

Gast
Ist dass nicht nur eine gewohnheitssache? Ich meine warum sollte man dadurch besser Schalten?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
in ner linkskurve zb kann man dein einfach mal nen gang hoch schalten wenns ans beschleunigen geht und man merkt das es mit dem anderen besser geht.
für die renne ist das natürlich mehr bringent aber ich machs auch auf der straße.will ja nicht immer um bauen
 
Smudo

Smudo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
4
Ort
Borken
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
besten dank.
dadurch kann man auf rennstrecke in linkskurven besser und auf der graden schneller schalten (aussage von ne kollegen der nur rennstrecke fährt und verdammt schnell is).
wollte das mal testen, wie ich damit zurecht komme
 
C

customiXXer

Gast
Verstehe, ok dann kannste ja mal Berichten! Da ich erstmal keine Rennstrecke fahren werde bleibe ich beim "alten" gewohntem System ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
beim wheely kann man zum beispiel den fuss einfach drauf lassen.dann einfach bissel gas weg ohne kuppeln(macht auch schneller auf der renne)und schon ist man in nem anderen gang und kann den wheely weiter fahren....


auch noch so nen vorteil...hab ich gestern erst gelernt.hab mich sau gefreut wie dann der nächste gang drin war unds rad trotzdem noch oben
 
Thema:

Schaltung umdrehen bei 750er k7

Schaltung umdrehen bei 750er k7 - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • LSL Schaltung umdrehen

    LSL Schaltung umdrehen: Ich habe an meiner kleinen eine LSL Fußrastenanlage verbaut (Vorbesitzer) Nun möchte ich die Schaltung gerne drehen so das der erste oben und alle...
  • Schaltung umdrehen - GSXR 600 SRAD

    Schaltung umdrehen - GSXR 600 SRAD: Hey, ich, als ehemaliger ZXR 400 Fahrer, bin am Überlegen in der nächsten Saison wieder durchzustarten und zwar mit einer 600er SRAD!! Mich...
  • Schaltung umdrehen - GSXR 600 SRAD - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • LSL Schaltung umdrehen

    LSL Schaltung umdrehen: Ich habe an meiner kleinen eine LSL Fußrastenanlage verbaut (Vorbesitzer) Nun möchte ich die Schaltung gerne drehen so das der erste oben und alle...
  • Schaltung umdrehen - GSXR 600 SRAD

    Schaltung umdrehen - GSXR 600 SRAD: Hey, ich, als ehemaliger ZXR 400 Fahrer, bin am Überlegen in der nächsten Saison wieder durchzustarten und zwar mit einer 600er SRAD!! Mich...
  • Oben