Scheinwerfer-Licht

Diskutiere Scheinwerfer-Licht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kurze Frage, es gibt H4 Birnen, die wie Xenon aussehen und auch fürs Mopped geeignet sind... kann jemand eine konkrete Empfehlung...
pio1

pio1

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo zusammen,

kurze Frage, es gibt H4 Birnen, die wie Xenon aussehen und auch fürs Mopped geeignet sind... kann jemand eine konkrete Empfehlung geben?

Danke
Gruß
Pio

:stubbs:
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Hab heute die von Philips besorgt. Weiss garade den genauen namen nich. Sehen sehr nice aus. Kosten im baumarkt 22 €
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ja gibt es bei ebay, muss nochmal
Nachgucken wie die heißen (oder du
Fragst den thenfz, der weiss es :D) kosten glaub 7€ das paar. Aber welches mopp
Fährst du dass du h4 brauchst!?
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich habe für mein Auto auch vor kurzem nach Birnen gesucht, die möglichst eine xenon nahes Licht machen. Also wenn es dir rein um die Optik geht, sind die mtec superwhite wohl die besten, die schauen Xenons schon sehr ähnlich. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Lichtausbeute nicht die beste ist.
Falls es dir eher um möglichst gutes Licht geht, würde ich entweder die Osram Nightbreaker H4 Plus (besitzte ich neben den Mtech selber) oder die Philips X-treme vision nehmen. Die sind zumindest etwas "weißer" als die Standartleuchten.
Gibts alle drei bei Amazon, bei Osram und Philips gibts auch jeweils Bilder dazu, und bei Mtec schauste einfach mal bei den H7, da gibts auch Bilder von denen. Also wie gesagt, "weißere" wie die Mtec wirst du wohl nicht bekommen (zumindest keine mit E-Nummer) :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ich kann dir die Philips X-treme Vision ebenfalls empfehlen, fahre ich im Mopped und Auto, das bessere Licht ist deutlich sichtbar...
 
pio1

pio1

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo Zusammen,

Danke an Alle für die Hinweise, werd mal in die Bucht gehen...

@Lupus,

im Handbuch steht H 11 ich dachte H4 passt??? Werd auf jeden Fall in einen Laden gehen und die alte Funzel mitnehmen...

Gruß
Pio

:45:
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Wenn ich bei Tante Luise auf die Website geh steht bei meinem mopped auch h4 dran, ich hab aber definitiv h7 :D deswegen frag ich so
Blöd. Ich meine h4 hat man nur wenn abblend und Fernlicht in einem Scheinwerfer sind (zB an meinem citroen C2 so)
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die Phillips Xtreme hab ich auch verbaut. Weißlich wird das Licht min. nur, aber die Ausleuchtung hat sich stark verbessert zur "normalen" Lampe vorher. Ich wollte zwar auch ein weißes Licht haben, aber hab mich dann doch für die bessere Ausleuchtung entschieden, da ich ein verspiegeltes Visier fahre.
 
Gonzo164

Gonzo164

Minigixxer
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 l 1
Kann mir vielleicht einer kurz sagen welche Birne in der gsxr 750 L1 rein kommen . Bin auch auf der Suche nach anderen Birnen . Am liebsten hätte ich xenon Look :rolleyes:
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ein Blick in die Betriebsanleitung wirkt wahre Wunder ;)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Für den Threadersteller: GSX-R 600/750 2008 - 2010:

Also Fernlicht sind ZWEI HB3, Abblendlicht EINE H11 und Standlicht ist EINE W5W.

Ich würde Osram Night Breaker Plus empfehlen, werden ja mit den hellsten zugelassenen Lichtern im StVo beworben und finde sie weißer und heller als das Philips Pondon.
Bezugsquellen günstig im Netz oder beispielsweise führt auch Bauhaus das Osram Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
pio1

pio1

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Für den Threadersteller: GSX-R 600/750 2008 - 2010:

Also Fernlicht sind ZWEI HB3, Abblendlicht EINE H11 und Standlicht ist EINE W5W.

Ich würde Osram Night Breaker Plus empfehlen, werden ja mit den hellsten zugelassenen Lichtern im StVo beworben und finde sie weißer und heller als das Philips Pondon.
Bezugsquellen günstig im Netz oder beispielsweise führt auch Bauhaus das Osram Sortiment.

...So habe zufällig "Motorrad-News" von November 2013 in die Hände bekommen und jetzt kommt`s, da ist genau so ein Test drin, leider wurde die Osram night breaker nicht getestet.

Kauftipps waren: (alle in H4!, also nicht H11!)

Phillips Vision Moto: 7,99 Eur, Auszug Fazit: mehr Beleuchtungsstärke, größere Reichweite, vibrationsresistent

Philips X-treme Vision Moto: 18,99 Eur, Fazit: Flutlichtstrahler, S-Klasse unter den H4-Lampen


Und: Empfehlung für Freunde des Xenon-Loks: Unitec, Xenon Gold, 8,99 Eur, oder Osram X-Racer: 17,45 Eur , extrem weißes Licht

Also, werde die Osram X-racer nehmen und wenn es mal wieder auf die Piste geht, berichten.

Gruß
Pio
 
Thema:

Scheinwerfer-Licht

Scheinwerfer-Licht - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Fernlicht k7 750 zu hoch ?

    Fernlicht k7 750 zu hoch ?: Hallo Ich bin neu hier im Forum... Ich hoffe mal das ich hier an der richtigen Stelle für meinen Problem bin. Mein Fernlicht an meiner GSX R...
  • Suche K1-K3 Ram-Air und Scheinwerfer gesucht

    Suche K1-K3 Ram-Air und Scheinwerfer gesucht: Hallo Leute Bin auf der Suche nach nem K1-K3 Ram-air und auch den Scheinwerfern! Wenn Ihr noch die Gummis zu den Ramairs habt nehme ich die auch...
  • Scheinwerfer - Licht einstellen

    Scheinwerfer - Licht einstellen: Moin, bräuchte dringend eure Hilfe. Was benötige ich um bei meiner Suzuki GSX-R 600 K6 das Abblendlicht einzustellen? Lediglich die Höhe? Wie geht...
  • Scheinwerfer - Licht einstellen - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Fernlicht k7 750 zu hoch ?

    Fernlicht k7 750 zu hoch ?: Hallo Ich bin neu hier im Forum... Ich hoffe mal das ich hier an der richtigen Stelle für meinen Problem bin. Mein Fernlicht an meiner GSX R...
  • Suche K1-K3 Ram-Air und Scheinwerfer gesucht

    Suche K1-K3 Ram-Air und Scheinwerfer gesucht: Hallo Leute Bin auf der Suche nach nem K1-K3 Ram-air und auch den Scheinwerfern! Wenn Ihr noch die Gummis zu den Ramairs habt nehme ich die auch...
  • Scheinwerfer - Licht einstellen

    Scheinwerfer - Licht einstellen: Moin, bräuchte dringend eure Hilfe. Was benötige ich um bei meiner Suzuki GSX-R 600 K6 das Abblendlicht einzustellen? Lediglich die Höhe? Wie geht...
  • Oben