Schuberth S1 drückt

Diskutiere Schuberth S1 drückt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor rund 3 Jahren einen Schubert S1 gekauft. Dies war der einzige Helm der auf meine, Zitat Verkäufer: 'Eierbirne'...
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Hallo zusammen,
ich habe mir vor rund 3 Jahren einen Schubert S1 gekauft. Dies war der einzige Helm der auf meine, Zitat Verkäufer: 'Eierbirne', gepasst hat. In der Vergangenheit passte der Helm eigentlich gut, mittlerweile drückt er im Bereich der Stirn fast unerträglich.
Jetzt frage ich mich ob sich meine Birne verformt hat oder doch eher der Helm bzw. die Polster stark nachgelassen haben. Was meint ihr?
Lohnt es sich in ein neues Kopf- und Wangenpolster zu investieren oder lasse ich es bleiben und kaufe mir gleich einen neuen Helm?

Danke für eure Tipps

Gruß,
Marvin
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ob dein kopfumfang größer ist als vor drei jahren, musst du ja wissen...
wenn er jetzt drückt wird wohl dein kopfumfang größer geworden sein...
wenn nicht und der helm ansich für dich gut ist, und die einsätze auszutauschbar sind, mach das doch...kostet ja nicht die welt

kann aber kaum glauben das die einsätze fertig sind nach 3 jahren...passen sich ja eigentlich nen bissl an deine birne an...
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Sehr ungewöhnlich, dass der Helm nach dieser Zeit plötzlich an der Stirn drückt. An dieser Stelle ist doch kaum Polster. Da kann sich nichts verändern. Guck dir das Innenleben mal genau an. Ist da irgendwas verrutscht?
Oder dein Kopf ist schuld.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
das ist echt komisch normalerweise müste es doch andersherum sein erst bisschen mehr druck und nachher dann nachgeben oder?
 
voll-gas-krank

voll-gas-krank

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
46
Ort
Buchholz in der Nordheide
Motorrad
Gsxr1000 K8 Rizla
also wenn du die Polster tauscht wird sich an der Stirnseite auf keinen Fall sich etwas verändern.
Kauf dir einen neuen der dir von der Passform auch wirklich passt.
gruß
 
Thema:

Schuberth S1 drückt

Schuberth S1 drückt - Ähnliche Themen

  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Testbericht Schuberth S2 Sport

    Testbericht Schuberth S2 Sport: Hallo Gemeinde, da ich nach langem warten nun endlich meinen neuen, o.g. Helm habe, hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und diesen...
  • Schuberth SR1 pfeift

    Schuberth SR1 pfeift: Hi habe mir heute den Sr1 gekauft. Beim fahren viel mir dann auf das der Wind stark auf der linken Seite pfeift und das bei schon 50 km/h. Das...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1 - Ähnliche Themen

  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Testbericht Schuberth S2 Sport

    Testbericht Schuberth S2 Sport: Hallo Gemeinde, da ich nach langem warten nun endlich meinen neuen, o.g. Helm habe, hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und diesen...
  • Schuberth SR1 pfeift

    Schuberth SR1 pfeift: Hi habe mir heute den Sr1 gekauft. Beim fahren viel mir dann auf das der Wind stark auf der linken Seite pfeift und das bei schon 50 km/h. Das...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Oben