Selber Eloxieren Anleitung

Diskutiere Selber Eloxieren Anleitung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Anleitung zum Eloxieren: Dr?ck Mich Meine ersten versuche: Als n?chstes werd ich mal meine Rastenanlage schw?rzten Bilder folgen.... Viel...
M

micha1100101

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
3
Ort
Herscheid
Motorrad
gsxr 750 k4
Anleitung zum Eloxieren: Dr?ck Mich

Meine ersten versuche:






Als n?chstes werd ich mal meine Rastenanlage schw?rzten Bilder folgen....

Viel Spass beim ausprobieren
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
coole idee.

mal schauen wenn ich was farbig will werd ich das auch mal probieren.

schwer ists ja wirklich nicht, aber obwohl ich so zeugs immer wieder in der chemie hab und da auch schon zeugs versilbert und weiss ich nicht was gemacht hab bin ich noch nie auf die idee gekommen teile f?rs mopped zu eloxieren :D


nur kleine frage am rande:

wolltest du die teile so gelb, oder sollten die eigentlich gold werden?
 
M

micha1100101

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
3
Ort
Herscheid
Motorrad
gsxr 750 k4
coole idee.

mal schauen wenn ich was farbig will werd ich das auch mal probieren.

schwer ists ja wirklich nicht, aber obwohl ich so zeugs immer wieder in der chemie hab und da auch schon zeugs versilbert und weiss ich nicht was gemacht hab bin ich noch nie auf die idee gekommen teile f?rs mopped zu eloxieren :D


nur kleine frage am rande:

wolltest du die teile so gelb, oder sollten die eigentlich gold werden?
Nee sollte eigentlich gold werden hab nur die richtige farbe noch nicht. Die ersten teile hab ich mit textil farbe gef?rbt.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also die 3. farbe von rechts bei den schrauben is ja schon ganz gut goldig.
 
M

micha1100101

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
3
Ort
Herscheid
Motorrad
gsxr 750 k4
ja schon aber das suzuki alu hat die farbe irgendwie schneller angenommen als meine muster. naja wenn ich die richtige fabe hab wird es nochmal bearbeitet
 
knut

knut

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
Hab damit jetzt auch mal angefangen. Hier meine ersten Teile:

Auspuffhalter


Kupplungshebel
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
das sieht ja mal obergeil aus!!! werde das wahrscheinlich auch bald ausprobieren. wie sieht das mit kosten aus??? ist das nicht billiger solche kleinteile zu kaufen???
 
knut

knut

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
Kommt darauf an was man alles machen will. Wegen einem Teil wird es sich wohl nicht lohnen.

Ich habe bisher ausgegeben

20? f?r Farben ( 1 liter Schwarz, 3 Liter rot, 4 Liter blau ) ( sind jeweils 10g P?ckchen, also sehr ergibig)
10? Schwefels?ure
5? Destiliertes Wasser
und unmengen an Stromkosten :D (scherz)

Dazu habe Ich mir von einem Freund ein batterieladeger?t geliehen,w as bis 10A liefert.


Gemacht habe Ich bisher nur die beiden hebel und meinen Auspuffhalter. Werde aber noch mehr machen. Rastenanlage, Verkleidungshalter, Kettenschutz, solche Teile eben. Au?erdem hab Ich angefangen f?r andere leute Teile zu eloxieren, wodurch Ich die Anschaffungskosten f?r das Material schnell wieder rein krieg.
 
Thema:

Selber Eloxieren Anleitung

Selber Eloxieren Anleitung - Ähnliche Themen

  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • 600er K6 Kupplungswechsel selber machen?

    600er K6 Kupplungswechsel selber machen?: Servus Leute, bei mir wird glaube ich langsam die Kupplung fällig. Habe mal geschaut zu dem Thema, aber leider ohne Erfolg. Bin bisschen...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

    Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?

    Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?: Hey Leute, gestern bin ich ganz normal die Straße geradeaus gefahren und von links ist ein Auto rausgefahren, welches mich nicht gesehen hat und...
  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker? - Ähnliche Themen

  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • 600er K6 Kupplungswechsel selber machen?

    600er K6 Kupplungswechsel selber machen?: Servus Leute, bei mir wird glaube ich langsam die Kupplung fällig. Habe mal geschaut zu dem Thema, aber leider ohne Erfolg. Bin bisschen...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

    Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?

    Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?: Hey Leute, gestern bin ich ganz normal die Straße geradeaus gefahren und von links ist ein Auto rausgefahren, welches mich nicht gesehen hat und...
  • Oben