sicherheit für die gixxer

Diskutiere sicherheit für die gixxer im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen, ich bekomm bald meine gsxr 750. ich besitze ein garten mit holzhütte. nichts besonderes. was kann ich alles für diebstahl schutz...
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
hallo zusammen,
ich bekomm bald meine gsxr 750. ich besitze ein garten mit holzhütte. nichts besonderes.
was kann ich alles für diebstahl schutz massnahmen einrichten?
alarmanlage an der gixxer? felgenschloss?

ich brauch eure erfahrungen.

gruss
 
E

edox

Kleingixxer
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
Wenn jemand dein Bicke klauen will, werden sie es direckt in ein Lieferwagen einladen. Felgenschloss etc, wird nicht viel nützen auser zur Abschreckung.

Was du machen kannst, ist ein GPS Tracker einbauen. Dammit hast du wohl die grössten Chancen deine Gixxr wider zu finden.

edox
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
holzhütte im garten hört sich doch gut an.

du kannst deine maschine nicht sichern. wenn sie jemand haben will dann kann er sie sich schnappen.

schnapp dir ne teilkasko und verzichte auf schloß, alarm etc, bringt alles nix.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Holzhütte im Garten ist doch echt prima. Ich denke mal, man kann da nicht eben mal mit nem Lieferwagen heran fahren und in deiner Abwesenheit das Bike durch den Garten tragen geht nicht so schnell.
 
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
In den Garten kommt man nicht mit dem Auto ;). Hat vll jemand mit Alarmanlagen am mopped Erfahrungen gemacht mit kippsensor?
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich denke, mit einer Holzhütte im Garten bist du schon ganz gut dabei. So von einer Minute auf die andere kann man da das Bike nicht klauen, zumindest ohne irgendwelchen krach zu machen. Meistens sind ja Holzhütten auch gut verschließbar, ich denke groß Sorgen brauchst dir da nicht machen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Teilkasko, ist die einzige 100% sicherheit!
 
K

Kickz

Minigixxer
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
20
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSXR 600
Alarmanlage+Hund im Garten/Haus.
Spürt das Teil ne Erschütterung, legt die los und der Hund auch :D
Hat mir schon 1x den Hintern gerettet..
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Loch unter der Hütte graben, soliden Anker einbetonieren und Bike mit ordentlichen Schloss und Kette daran festmachen. Ansonsten halt eine Teilkasko. ;-)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mein Vorbesitzer hat zwar 'ne M+S Legos 4 eingebaut, aber aus der werd' ich nich schlau.
Kannst scharf schalten, und wenn ich mich danach draufsetze und rumrolle passiert bis auf ein kurzes Piepen nix.
Ist vermutlich nur falsch eingestellt.

Aber ich hab als Hauptsicherheit 'ne Teilkasko. Alles andere verzögert maximal, ich glaube eine 100%ige Sicherheit gibt's da nicht, es sei denn du kannst die Kiste über Nacht neben deinem Bett parken :D
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mein Vorbesitzer hat zwar 'ne M+S Legos 4 eingebaut, aber aus der werd' ich nich schlau.
Kannst scharf schalten, und wenn ich mich danach draufsetze und rumrolle passiert bis auf ein kurzes Piepen nix.
Ist vermutlich nur falsch eingestellt.

Aber ich hab als Hauptsicherheit 'ne Teilkasko. Alles andere verzögert maximal, ich glaube eine 100%ige Sicherheit gibt's da nicht, es sei denn du kannst die Kiste über Nacht neben deinem Bett parken :D
Ich würde schon fast meinen ich habe eine 100% Sicherheit das meine nicht geklaut wird :D Meine schöne steht bei uns im Keller (Keine Garage!) Ummauert von 4 ca 50cm dicken Stein und Felswänden, mit einer kleinen Tür. Die Tür liegt so versteckt, hinter unserem Haus, das man sie von der Straße nicht sieht. Um zu der Tür zu gelangen muss man nem kleinen Weg runter, den man ohne Übung nicht ohne weiteres wieder hoch kommt :D und ne 200kg Maschine dort hoch zu schieben, jedenfalls alleine ohne den Motor zu zünden, is sogut wie unmöglich :D Und sollter der eventuelle Diebes Haudegen doch auf die dumme Idee kommen die Maschine zu zünden, steh ich schneller mit dem Baseballschläger im Garten als wie er den 1.Gang einlegen kann ^^
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ich würde schon fast meinen ich habe eine 100% Sicherheit das meine nicht geklaut wird :D Meine schöne steht bei uns im Keller (Keine Garage!) Ummauert von 4 ca 50cm dicken Stein und Felswänden, mit einer kleinen Tür. Die Tür liegt so versteckt, hinter unserem Haus, das man sie von der Straße nicht sieht. Um zu der Tür zu gelangen muss man nem kleinen Weg runter, den man ohne Übung nicht ohne weiteres wieder hoch kommt :D und ne 200kg Maschine dort hoch zu schieben, jedenfalls alleine ohne den Motor zu zünden, is sogut wie unmöglich :D Und sollter der eventuelle Diebes Haudegen doch auf die dumme Idee kommen die Maschine zu zünden, steh ich schneller mit dem Baseballschläger im Garten als wie er den 1.Gang einlegen kann ^^
Danke für die genaue Beschreibung! Wann bist du das nächste mal im Urlaub? :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hi,
es gibt keinen guten Diebstahlschutz für Motorräder. Solange die Maschine nicht täglich auf der straße steht weckt die auch kein Aufsehen. Bremscheibenschloss ist ab schnellsten zu knacken, Alarmanlage wie Legos 4 ist ebenso schnell zu überwinden, weil man ohne großes gefummel an die Kabel der Batterie kommt ohne Alarm auszulösen. Bleibt also nur übrig, Maschine in Garage oder Schuppen oder verkaufen.

Lg
Roland
 
Thema:

sicherheit für die gixxer

sicherheit für die gixxer - Ähnliche Themen

  • Dainese Kombi sicher?

    Dainese Kombi sicher?: Hallo, Ich habe mir eine Dainese Kombi geholt, da diese sich einen Namen gemacht hat. Leider hat diese keinen Rückenprotektor drin, kaufe ich nach...
  • Gopro sichern und Klebepads

    Gopro sichern und Klebepads: Hi. Wie habt ihr eure Gopro gesichert? Nehmt ihr nur die originalen Klebepads zur Befestigung der Gopro oder taugen die guenstigen genauso...
  • Bikertag 2014 (Sicher im Südwesten)

    Bikertag 2014 (Sicher im Südwesten): Wer fährt den mit? Strecken: Quelle: http://www.bikertag.de/
  • Suche guten Helm

    Suche guten Helm: Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
  • Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]

    Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]: Hallo Jungs, hab mir am Freitag mein erstes Bike geholt, was ich noch vorstellen möchte, jedoch passt es gerade vom Wetter noch von der Hygiene...
  • Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport] - Ähnliche Themen

  • Dainese Kombi sicher?

    Dainese Kombi sicher?: Hallo, Ich habe mir eine Dainese Kombi geholt, da diese sich einen Namen gemacht hat. Leider hat diese keinen Rückenprotektor drin, kaufe ich nach...
  • Gopro sichern und Klebepads

    Gopro sichern und Klebepads: Hi. Wie habt ihr eure Gopro gesichert? Nehmt ihr nur die originalen Klebepads zur Befestigung der Gopro oder taugen die guenstigen genauso...
  • Bikertag 2014 (Sicher im Südwesten)

    Bikertag 2014 (Sicher im Südwesten): Wer fährt den mit? Strecken: Quelle: http://www.bikertag.de/
  • Suche guten Helm

    Suche guten Helm: Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
  • Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]

    Druck, Herstellungsjahr und Sicherheit [Pilot Sport]: Hallo Jungs, hab mir am Freitag mein erstes Bike geholt, was ich noch vorstellen möchte, jedoch passt es gerade vom Wetter noch von der Hygiene...
  • Oben