Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9

Diskutiere Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Liebe Gixxer Gemeinde, ich wollte über die Vorteile eines Slip On Auspuffs an einer Suzuki 600er K8/K9 diskurieren, wenn es überhaupt welche...
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Liebe Gixxer Gemeinde,

ich wollte über die Vorteile eines Slip On Auspuffs an einer Suzuki 600er K8/K9 diskurieren, wenn es überhaupt welche gibt.

Viele schreiben ja das sich der Sound kaum ändert wegen dem KAT der verbaut ist (ausgenommen IXil & Laser Anlagen).

Ein Vorteil könnte vielleicht die um ca 50% Gewichtsreduzierung sein.

Wie sieht es mit der Leistung aus. Viele Slip On Systeme reduzieren die leistung, für den Fahrer sind die paar Ps weniger meistens nicht zu spüren. Tatsache ist jedoch das in den meisten Fällen eine Leistungsreduzierung stattfindet.

Zu den PLUS Punkten zählt mit Sicherheit die Optik der Slip Ons, da die Serienanlage einfach zu sperrig aussieht.

Welche Meinung habt ihr dazu?? Ich würde mich über zahlreiche Kommentare freuen.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hallo warum wird für sowas ein thread aufgemacht les dich doch einfach mal durch die ganzen auspuff threads da findest du die meinungen die du gerade angesprochen hast ...
 
Thema:

Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9

Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Slip On Endschalldämpfer für die K5?

    Slip On Endschalldämpfer für die K5?: Hallo Leut​e, ich würde mir gerne eine Hurric Pro 2 Endschalldämpfer an meine 600er K5 bauen leider habe ich die Version mit 4 Stehbolzen (Bolt...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

    Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Slip On Endschalldämpfer für die K5?

    Slip On Endschalldämpfer für die K5?: Hallo Leut​e, ich würde mir gerne eine Hurric Pro 2 Endschalldämpfer an meine 600er K5 bauen leider habe ich die Version mit 4 Stehbolzen (Bolt...
  • Suche Slip On ESD GSX r600 K8

    Suche Slip On ESD GSX r600 K8: Ich suche einen Slip On ESD für meine GSX r600 K8 mit E-Nummer. Falls jemand einen gebrauchten hat, einfach mit einem Preis melden. Viele Grüße
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • Oben