SR-Racing 750 K6

Diskutiere SR-Racing 750 K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus Leute, hab mich an meiner 3/4 Gixxe f?r eine SR-Racing D?mpfer entschieden, weil ich auf diese Marke schw?re und dort noch der Chef noch...
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Servus Leute,

hab mich an meiner 3/4 Gixxe f?r eine SR-Racing D?mpfer entschieden, weil ich auf diese Marke schw?re und dort noch der Chef noch selbst schraubt. Ist mein vierter Topf aus Schrobenhausen und wurde noch nie entt?uscht.

Der Topf ist ein ABE-Titand?mpfer mit herausnehmbaren Db-Killer und Kat.

Der Motor l?uft mit dem Topf komplett anderst, es liegt viel fr?her schon mehr Dampf an und sie geht obenraus eindeutig besser als vorher, nicht mehr so zugeschn?rrt!!!:)

Hatte auch erst mit der Laser Extreme Anlage gelieb?ugelt, aber dann hab ich den Pott wieder direkt unter mir und das wollte ich nicht mehr!!!

Mehr Bilder findet ihr unter "Eure Maschinen"

Gruss

Hiasl-750
 

Anhänge

Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Ist nat?rlich ein Hammerteil. Sieht aber aus als ob es nicht dazu passt. Keine Kritik, nur Geschmackssache. Fahre selbst die 7,5 K6 und habe im Moment noch den Originalen dran.
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
SR-Racing

Servus Roman,

nichts f?r ungut, die Geschm?cker sind nun mal verschieden und das ist ja auch gut so!!!:)

Also in deiner Lackierung sieht se schon verdammt edel aus, kompliment!!!

Gr?sse aus dem Bayernlande

Hiasl
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Hiasl-750 schrieb:
Servus Roman,

nichts f?r ungut, die Geschm?cker sind nun mal verschieden und das ist ja auch gut so!!!:)

Also in deiner Lackierung sieht se schon verdammt edel aus, kompliment!!!

Gr?sse aus dem Bayernlande

Hiasl
Stimmt, das mit den Geschm?ckern. Wobei ich nicht gesagt habe es ist h?sslich. Und danke f?r das Kompliment.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
is schon nen mords teil, solang der sound undvorallem die leistung stimmt, warum nicht
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
auch wenn mir die sr t?pfe vom volumen her zu wuchtig sind; Hurra endlich gibt es nen Hersteller der sich traut normale T?pfe f?r das Bike zu bauen.

Merkst du Fahrunterschiede wegen des nun schlechteren Schwerpunkts ?
 
ReDDig

ReDDig

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
45
Ort
Chur GR, CH
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
wie schon oben erw?hnt finde ich den topf geil...

w?re toll wenn du uns den preis nennen k?nntest, und gibt das da ne homepage mit infos ?ber unter anderem andere versionen (carbon d?mpfer) ????

danke viel mal
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
SR-Racing

Servus Freaks,

@Sam:

Also was den Schwerpunkt angeht kann ich keine Nachteile feststellen was das Fahrverhalten angeht, absolut nichts zu merken. Im Vergleich zum Orginaltopf ist der SR-Racing fast um die H?lfte leichter als der Orginaltopf der mit ?ber 6 Kilo ins Gewicht f?llt!!!

@RedDick:

Infos zu den Produkten von SR-Racing findet ihr unter www.sr-racing.de.
Der Preis liegt mit Verbindungsrohr bei ca. 550 Euro in der Titanversion. Carbon werdet ihr bei denen nicht bekommen. Hat nur Alu-Titan und Edelstahlanlagen im Programm, und jeder einzelne Topf wird handgefertigt.

Ein Pr?fstandslauf mit vorher - nachher Vergleich ist im Preis mit inbegriffen. Die Topfe verf?gen ?ber ABE, Kat und herausnehmbaren Db-Killer!!!

Hoffe euch weitergeholfen zu haben, bei weiteren Fragen meldet euch!!!

Gruss

Hiasl-750 :45:
 
W

Wolfermann

Pocketbiker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
5
Ort
N?rnberg
Motorrad
GSX-R 1000 und GSX 1400
Schade um das ehemals stimmige Gesamtkonzept. Diene 750er sieht jetzt leider aus wie jede GSX-R mit Nachr?sttopf und hat ihre optische Leichtigkeit und Individualit?t verloren.

Aus technischer Sicht kann ich diesen Schritt verstehen, jedoch gleicht er in optischer Hinsicht einer S?nde.
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
SR-Racing

Servus,

was bringt mir die Optik, wenn ich mit der technik nicht zufrieden bin!!!

Wie gesagt, der eine legt mehr Wert auf Optik der andere mehr auf Technik!!!

Geschm?cker sind nun mal verschieden!!!! :) Und das ist ja auch gut so, oder!!!

Gruss

Hiasl-750:45:
 
ReDDig

ReDDig

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
45
Ort
Chur GR, CH
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
@ Hiasl- 750

hab da noch eine frage: ist es mit dem topf noch m?glich die sozius fussrasten zu montieren??


thx
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
SR-Racing

@ReDDig

also momentan ist es bei mir nicht m?glich nen Sozius mitzunehmen, war mir auch nicht wichtig, weil ich nur noch alleine fahre!!!

Aber k?nnte mir vorstellen das wenn du mit den Jungs von SR-Racing Kontakt aufnimmst sie da evtl. ne L?sung h?tten damit du noch eine hintere Fusraste hast!!!!

Gruss

Hiasl:45:
 
W

Wolfermann

Pocketbiker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
5
Ort
N?rnberg
Motorrad
GSX-R 1000 und GSX 1400
Hiasl-750 schrieb:
Wie gesagt, der eine legt mehr Wert auf Optik der andere mehr auf Technik!!!
Geht anscheinend auch beides. Habe folgendes heute in Geiselwind gesehen.
Es handelt sich um einen Prototypen f?r die ZX10. Werde mich gleich morgen nach dem SR-Stummel f?r meine GSX-R 1000 erkundigen.

 

Anhänge

Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
SR-Racing

Servus,

ja da geb ich Dir recht, die Maschine war unten als ich auch unten war.

Wollte auch erst so einen Topf f?r meine, wirst du aber nicht bekommen f?r die Strasse, keine ABE und zu laut f?r!!!

Sind die GP-T?pfe vom Sepp und baut er nur f?r Langstrecken-WM und andere Wettbewerbseins?tze!!!

Hatte an meiner erst nen kleineren Topf drann zum versuch und um zu schauen wie der wirkt, und auf dem Pr?fstand hatte der kleine Topf ohne Kat und Db-Killer 4PS weniger als der Topf den ich jetzt drann habe.
Warum ist ganz einfach laut Sepp, die Maschinen brauchen Volumen was den Auspuff angeht!!!

Gruss

Hiasl:45:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
es gibt aber von BOS einen gang ?hnlich ausschauenden topf in alu, titan oder carbon.

ist auch relativ kurz aber kein underseat topf.

trotzdem finde ich bis jetzt den originalen am sch?nsten. hammerm?ssigen sound hat der laser, doch der ist einfach extrem teuer genau wie der yoshi auch:mad:
 
W

Wolfermann

Pocketbiker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
5
Ort
N?rnberg
Motorrad
GSX-R 1000 und GSX 1400
Hiasl-750 schrieb:
Servus,

ja da geb ich Dir recht, die Maschine war unten als ich auch unten war.

Wollte auch erst so einen Topf f?r meine, wirst du aber nicht bekommen f?r die Strasse, keine ABE und zu laut f?r!!!
Ich habe mir den an der ZX10 heute angeh?rt und er war selbst ohne db-eater mit Sicherheit unter den erlauben 105 db (eingetragen sind 100 + 5 db Toleranz).

Sollte er f?r die Kilogixer keinen machen k?nnen oder wollen, so bleibt der originale dran. Werde mir keinesfalls was dranmachen was Leistung kostet oder gr??er ist.
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
SR-Racing

@ Wolfermann,

kannst ja mal bescheid geben wenn du mim`s Sepp geredet hast ob er dir was macht f?r die KiloGixxe, nur interessehalber!!!

Bin ja mal gespannt!!!

Cu

Hiasl:45:
 
W

Wolfermann

Pocketbiker
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
5
Ort
N?rnberg
Motorrad
GSX-R 1000 und GSX 1400
Wenn ich ihn erreicht habe......
Es gelang mir wie immer nicht. Bin es ehrlich gesagt leid ihm nachzulaufen. Die erbetenen R?ckrufe erfolgten bis heute nicht. Wenn er es nicht n?tig hat, so soll ers bleiben lassen. Ich laufe keinem Lieferanten hinterher.

Hatte schon wegen meiner KTM Superduke die gleichen Erfahrungen mit SR-Racing machen d?rfen.
 
Thema:

SR-Racing 750 K6

SR-Racing 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer

    Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer: Grüße, will mir für meine 750er K8 einen neues Auspuff zulegen und bin bei der Suche auf den Cobra CR2 Cone gestoßen. Allerdings hab ich schon...
  • Racing Scheibe - GSX-R 750 L5

    Racing Scheibe - GSX-R 750 L5: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier und ich hoffe ich habe auch Anhieb den richtigen Bereich gefunden. Ich habe mir vor 4 Wochen die...
  • GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD

    GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD: Servus miteinander, da der aktuelle Topf (BOS Carbon) an meiner Gixxer zum einen nicht schön ausschaut und sich nicht gut anhört, überlege ich...
  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • Gsx-r 750 gr7ab bj90 thunderball f1 racing exhaust

    Gsx-r 750 gr7ab bj90 thunderball f1 racing exhaust: Hallo Leute, hätte da mal eine Frage bezüglich Auspuff. Zur Zeit habe ich eine Thunderball F1 Racing Exhaust Anlage verbaut, nur leider finde ich...
  • Gsx-r 750 gr7ab bj90 thunderball f1 racing exhaust - Ähnliche Themen

  • Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer

    Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer: Grüße, will mir für meine 750er K8 einen neues Auspuff zulegen und bin bei der Suche auf den Cobra CR2 Cone gestoßen. Allerdings hab ich schon...
  • Racing Scheibe - GSX-R 750 L5

    Racing Scheibe - GSX-R 750 L5: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier und ich hoffe ich habe auch Anhieb den richtigen Bereich gefunden. Ich habe mir vor 4 Wochen die...
  • GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD

    GSX-R 750 K9 - Akrapovic Komplettanlage Racing-Line (4-2-1) Hexagonalen ESD: Servus miteinander, da der aktuelle Topf (BOS Carbon) an meiner Gixxer zum einen nicht schön ausschaut und sich nicht gut anhört, überlege ich...
  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • Gsx-r 750 gr7ab bj90 thunderball f1 racing exhaust

    Gsx-r 750 gr7ab bj90 thunderball f1 racing exhaust: Hallo Leute, hätte da mal eine Frage bezüglich Auspuff. Zur Zeit habe ich eine Thunderball F1 Racing Exhaust Anlage verbaut, nur leider finde ich...
  • Oben