SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln....

Diskutiere SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln.... im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Gut Gut! Meine Alte ist nicht mehr die Neuste... Und ich bin ja auch nicht bekannt für saubere Motorräder... Aber das Öl wechsel ich mit dem...
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Gut Gut! Meine Alte ist nicht mehr die Neuste... Und ich bin ja auch nicht bekannt für saubere Motorräder... Aber das Öl wechsel ich mit dem Filter zusammen alle 6000 - 8000 Kilometer.

Trotzdem hatte ich in letzter Zeit öfter mal meine Problemchen die Gänge voll zu treffen... dann knarrt es und das ist echt uncool... .
Zusätzlich war immer ein leichtes Rauschen und Heulen zu hören und vorallem ging um 5. Gang NIX mehr! Also NIX! 1 2 3 4 6 ja.. 5 nein... !

ALSO RAN an das Getriebe.. und wenn wir dabei sind.. kommt direkt das von Ares erstandene Wilbers Beinchen ans Heck!? Aber dazu mehr wenn ich die passenden Ideen habe.

1. Akt die Kiste nackig machen
2. Akt den Motor ziehen... Ohja... ohne Heber und 2. Mann... dumme Idee! Meine Methode hat funktioniert... Beine drunter, Schrauben raus... Motor mit den Oberschenkeln auffangen -> blauer Fleck!
3. Akt Motor zerlegen und mal alle Lager prüfen
4. Akt Getriebe
- ein Ritzel hat mieses Pitting, nicht schlimm man hat ja noch Ersatzteile vorrätig
- eine Schaltklaue ist möchtig eingelaufen... ;( die muss ich bestellen...

Die Lager sind vertauscht ich weiss, war nur zum Testen.. ;>

IMG_20140812_000517.jpgIMG_20140811_224115.jpgIMG_20140811_235925.jpgIMG_20140808_193343.jpgIMG_20140808_193357.jpgIMG_20140811_224042.jpg


edit
das da in der ecke ist mein zeigefinger! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Heute hab ich den Motor wieder eingebaut..

-> muss ich den Motor irgendwie ausrichten? Oder alle Schrauben nach Drehmoment andrehen und fertig?



Ausserdem sind mir zwei Sachen gruselig..

-> Ist es normal das die eine Dichtung ein Loch nach draussen hat?

-> wofür sind die Pins und die Federn? -> der eine kommt mit einer Feder (gross oder klein?) zum Gangsensor.. aber der andere? und die andere Feder!?

IMG_20140815_165542.jpgIMG_20140815_165622.jpg
 
P

Passadena

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
27
Ort
Eggenfelden
Motorrad
GSXR 1000 L0
Hallo,

soweit ich mich Erinnere brauchst du beide Pins für den Gangsensor einer ist mittig (Masse) und der andere für die Gänge. Beim zweiten Bild kann ich nicht genau erkennen was du meinst ist ziemlich unscharf.

gruß
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
da kommt die kupplungsdruckstange rein.

Ab 98 hat die SRAD zwei kleine Stifte incl Federn für den Gangsensor. Da man nun einen (besseren) Masselosen Sensor verbaut hat. Sprich die MAsse geht nicht mehr übers Motorgehäuse. Bekommt man ein besseres Gangsignal.

PS: Das zweite Loch kann man leider nicht einfach nachbohren. Wollte ich die Tage machen, aber das ist ne ganz andere Schaltwalze ab 98^^
Die 97er wäre an der Stelle zu dünnwandig


Wie sahen eigentlich die Hauptlager der Kurbelwelle aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
die kupplungsdruckstange sitzt doch an der kupplungsseite!? da ist dann immer nochn loch ... das ist auf der seite wo das ritzel sitzt! <--- falsch gedacht... stimmt da kommt ja noch die ritzelabdeckung oO mir fehlt auch dieses blech was den dichring am ritzel abdecken soll? hat auch keine ersatzteilnummer!? gabs da mal n update!?

ps ich gucke mal ob ich noch ne spritzer schaltwelle rumfliegen hab.. :)

pps muss ich den motor ausrichten!? oder einfach fest wo er fest muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Naja zuerst ziehst die Schrauben mit den Hülsen an und dann deren Klemmung. Drehmomente hat ja im WHB stehen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ich weiß nicht das bild ist so unscharf.
Ist die Halterung für die Simmerringe nicht schon angebracht?


Danke aber Schaltwalze von ner 98er habe ich selbst noch daheim rumliegen. Möchte nur deswegen nicht den ganzen Motor auseinander reißen^^ Deshalb werde ich erstmal den "schlechteren" Sensor der 97er verwenden.

Beim Einbau einfach ans WHB halten.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
auf den bildern vom ersatzteilekatalog stehen 2 nummern, 39 und 39A .. 39A ist montiert.. 39 hab ich nicht!?

wenn es nichts zum ausrichten gibt geb ich drehmoment und sicherungslack drauf und fertig..

merci :) mal wieder!!
 
Thema:

SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln....

SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln.... - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Oben