Sturzpads selber herstellen

Diskutiere Sturzpads selber herstellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey und zwar hatte ich vor meinen kumpel damit zu beauftragen mir für meine gixxer sturzpads anzufertigen. gibts da irgendwelche daten bzw. maße...
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
Hey und zwar hatte ich vor meinen kumpel damit zu beauftragen mir für meine gixxer sturzpads anzufertigen.

gibts da irgendwelche daten bzw. maße bezüglich der halterung z.b. bei den gsg pads?
somit bräuchte ich ja nur die adapter dann zu kaufen und nicht die halterung etc.

oder ratet ihr mir da ganz von ob. material kann ich aussuchen, was ich halt brauche...

lg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Würde dir davon abraten. Glaube kaum das dein Freund es schaft selbstdämpfende Sturzpads herzustellen. Mir ist zwar grad der Name entfallen, aber würd lieber die paar € mehr ausgeben und mir diese holen.
Wenn wer den Namen weiß, bitte ergänzen xD
 
B

bigborre

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
50
Ort
Jena
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Lsl ?
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
topblock meinste bestimmt.
mir gehts ja auch nciht um die gummiteile oder platikteile sondern ausschließlich um die alu halterung!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
würd sie mir auch kaufen, die zeit die du da investierst, bzw. dein Kumpl, geht da lieber nen Bier trinken ;)

wie vorredner schon sagte, LSL , B&G, ... gibt doch einige Hersteller
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
hm najut,
er macht mir n schnieken kettenschutz, müssen nur noch iwas entwerfen und ich muss mein alten mal abkriegen, der hängt ja an irgendeinem nippel oder schraube fest ich weiss nicht was es ist.
und da hätte er mir gleich dat teil mitgefertigt aber nagut
 
C

Christopher

Gast
Der Kettenschutz ist auf der Innenseite der Schwinge noch befestigt.
Am einfachsten ist das Rad dazu rauszunehmen.
 
E

Extremiac

Gast
Wenn es dich beruhigt ...
ich habe selbst ein Arsenal an Maschinen zur Verfügung und kaufe mir mein Zeug.
Wenn ich die Zeit zum programmieren, rüsten, einmessen ... zusammenrechne komme ich günstiger wenn ich der Zeit 2 oder 3 Überstunden mache und es mir kaufe.
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
nagut aber so n kettenschutz is doch was schickes, wenn man n individuellen hat ^^ aber verstehe was du meinst.

ich bau ungern das rad aus, bzw. wenn der bremssattel abgebaut werden muss. da hab ich mir direkt nach m lackieren schöne macken reingehauen, wenn man diese kack sättel wieder auf die scheibe fummeln muss. oder habt ihr da n trick. hab vorne und hinten dadurch kleine druckstellen im lack obwohl ich n tuch benutzt hatte.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
naja wenn du es nicht richtig machst.....................

Wird beim Knieschleifen : Warm, Heiss und danach tut es weh:D:D:D:D:D:D:D:D


Kauf dir die Dinger Für 15 teuronen Beim Polo.................. Und soviel Verschleis Hat nicht mal dieses Forum
als das es sich Lohnen würde die selber Herzustellen
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
600erfreak, redest du auch von Sturzpads oder meinst du jetzt die Knieschleifer? o.O
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
hä ich verstehe grad gar nicht wovon er redet? was gibts denn bitte für 15 euronen. ich hab über einen kettenschutz geredet:D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich denk er hat sich etwas verlesen und gedacht es geht um Knieschleifer. Das es dann mit einem Kettenschutz weiterging hat er wohl auch überlesen ^^
Kettenschutz selber machen klingt schon besser. Das hat mehr Sinn als Sturzpads. Kann man sich zumindest gestallten wie man will.
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
is es auch möglich den abzubauen ohne das rad abzubauen? wenn ja wie, ich krieg die eine befestigung an der schwinge nicht ab. is das ne schraube oder was? man kanns ja auch so schlecht sehen
 
robert#32

robert#32

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
65
Ort
ffm
Motorrad
GSX-R 1000
wo ist denn das problem sturzpads inkl. halterung selber zu machen???

POM stück auf gewünschtes mass abdrehen/ausdrehen, loch bohren, fertig! 5min.!
weiß nicht was für ne halterung du da brauchst aber bissl alu zu zerspanen ist ja keine aufgabe!
ansonsten einfach längere schraube für motorhalterung nehmen, sturzpad drauf und gut!
hab ich schon gemacht...

apropos, ich war werkzeugmacher...
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
hast eventuel auch fotos davon?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
wo ist denn das problem sturzpads inkl. halterung selber zu machen???

POM stück auf gewünschtes mass abdrehen/ausdrehen, loch bohren, fertig! 5min.!
weiß nicht was für ne halterung du da brauchst aber bissl alu zu zerspanen ist ja keine aufgabe!
ansonsten einfach längere schraube für motorhalterung nehmen, sturzpad drauf und gut!
hab ich schon gemacht...

apropos, ich war werkzeugmacher...
Das Problem ist die Dinger so zu fertigen das du dir dabei nicht den Rahmen/ die Anschraubpunkte Himmelst, sprich Hebellänge Anschraubpunkte wählen ggf. Verformungsbereiche mit reinrechnen.
Die einfachen Dinger die auf ne Achse kommen sind sicherlich machbar, aber auch die würd ich mir nie anschrauben. es gab schon leute die die dann inkl. des 35 oder 40cm langen stabes verloren haben.

Ein Rahmen kostet ~2500€ ein komplettlackierung 600€

Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Ich kenne so Werkzeugmacher für die alles ungesehen kein Problem ist.
Das sind die die bei uns entweder gehen oder immer Werkzeugmacher bleiben.
 
Thema:

Sturzpads selber herstellen

Sturzpads selber herstellen - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Sturzpads selber drehen???

    Sturzpads selber drehen???: Ja wie es der Titel schon sagt hab ich mir mal überlegt selber sturzpads zu drehen... meine Fragen wären: -Die Dinger sind ja schätze ich mal aus...
  • Sturzpads selber drehen??? - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Sturzpads selber drehen???

    Sturzpads selber drehen???: Ja wie es der Titel schon sagt hab ich mir mal überlegt selber sturzpads zu drehen... meine Fragen wären: -Die Dinger sind ja schätze ich mal aus...
  • Oben