subjektiver Leistungsverlust nach BMC Luftfiltereinbau ...?!!

Diskutiere subjektiver Leistungsverlust nach BMC Luftfiltereinbau ...?!! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch... Habe mir einen BMC Luftfilter eingebaut, es ist aber der Normale nicht der...
B

BURGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
5
Ort
ohv
Motorrad
gsxr 1000 k1
Hey Leute, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch...
Habe mir einen BMC Luftfilter eingebaut, es ist aber der Normale nicht der Racing...
Und nun hab ich irgendwie das Gefühl das meine Gixxer nicht mehr soo kräftig hoch dreht wie vorher, doch der Sound ist definitiv besser.
Meint ihr es könnte sein das mein Gefühl richtig ist oder kann es nicht sein..?!

Danke für eure Antworten....

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Willkommen und Falscher Bereich!!!


Das gehört in den Technik Bereich und deswegen verschoben!
 
B

BURGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
5
Ort
ohv
Motorrad
gsxr 1000 k1
sorry... seh noch nicht richtig durch;-)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Wenn du ein paar Daten zu deinem Möpp gibst kann dir vielleicht geholfen werden
 
B

BURGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
5
Ort
ohv
Motorrad
gsxr 1000 k1
also....

Es ist eine Gsxr 1000 baujahr 2001 mit ner Shark Komplettanlage...

danke
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Anderen einbauen und testen....dann hast du Gewissheit.

glaube aber nicht, dass die schlechter läuft....ist oftmals nur der Kopf ;)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Oder du lässt sich mal abstimmen? Komplettanlage und anderer Filter... vllt ist das zu viel "technischer Abstand" zur Serie und deswegen läuft sie nicht mehr rund?
 
B

BURGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
5
Ort
ohv
Motorrad
gsxr 1000 k1
Wollte der Abstimmung aus dem Weg gehen und hab deswegen nur den BMC Street und nicht Racing genommen, da der wohl ne Abstimmung benötigt..

Irgendwie brauch sie auch länger bis die Temp. angezeigt wird, sonst steht sie gleich da wenn ich sie anmache, jetzt erst nach ein Paar Km..

Dachte einfach ein Luftfilter wechseln ist nicht soon Aufwand und klappt ohne Probleme...Verdammt....
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
also wenn du eine komplettanlage(ohne kat) + lufi hast - wirst du zu 95% um eine abstimmung nicht rumkommen.

Wenn man den KAT entfernt, das System vno Krümmer bis ESD ändert + LuFi tauscht hat man zum ersten einen anderen staudruck hinten raus und man bekommt mehr luft vorne rein. da die ecu aber auf serien LuFi & Auspuffanlage(mit KAT) abgestimmt ist, hast du sicher einen Leistungsverlust! -> bin gelernte IT-Techniker, ist also nur eine technikversierte Laienmeinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BURGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
5
Ort
ohv
Motorrad
gsxr 1000 k1
hört sich einleuchtend an.... ich dank euch.....
Also einfach zu suzuki fahren und ne Abstimmung machen lassen....was kostet mich das ca?
 
Thema:

subjektiver Leistungsverlust nach BMC Luftfiltereinbau ...?!!

subjektiver Leistungsverlust nach BMC Luftfiltereinbau ...?!! - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust

    GSXR-1000 K1 Leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K1 (48tkm) und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ab ca. 8000 Umdrehungen fällt die...
  • GSXR 600 K8 - "Leistungsverlust"

    GSXR 600 K8 - "Leistungsverlust": Moin ihr lieben, auf dieses Forum hier bin ich grad zufällig gestoßen, als ich nach meinem Problem mit meiner Gixxer gesucht habe. Ich bin ein...
  • GSXR 600 K8 - "Leistungsverlust" - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust

    GSXR-1000 K1 Leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K1 (48tkm) und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ab ca. 8000 Umdrehungen fällt die...
  • GSXR 600 K8 - "Leistungsverlust"

    GSXR 600 K8 - "Leistungsverlust": Moin ihr lieben, auf dieses Forum hier bin ich grad zufällig gestoßen, als ich nach meinem Problem mit meiner Gixxer gesucht habe. Ich bin ein...
  • Oben