Summen und tickern bei Zündung

Diskutiere Summen und tickern bei Zündung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mich im vorfelde schon durch einige Themen durchgelesen und wollte hier nochmal schreiben und genau nachfragen. Und zwar fahre ich...
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo,
ich habe mich im vorfelde schon durch einige Themen durchgelesen und wollte hier nochmal schreiben und genau nachfragen.
Und zwar fahre ich eine GSXR 1000 K2 un wenn ich die Zündung anmache dann kommt dieses elektronische summen. In letzter Zeit kommt es öfters vor das dieses Summen nicht mehr auftaucht und im Display eine FI Fehlermeldung kommt. Sobald ich es öfters an und aus mache (nur die Zündung) kommt das Summen wieder und die Fehlermeldung ist weg.

Habe mich nun soweit eingelesen das es wohl um den Stellmotor für die Drosselklappen gehen könnte. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten? Ab und an tickert auch etwas sobald man die Zündung angemacht hat. (klingt wie eine Pumpe die Ansaugen will).

Meine K2 hat ein Hurric auspuff drunter.

Danke im vorfelde
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das wird dann die Benzinpumpe sein.
By the way, auch die Auspuffklappe wird bewegt bei Zündung an.
Wenn eine FI Nachricht erscheint, dann den Motor anlassen und den Servicestecker mit einer Büroklammer überbrücken, damit der Fehlercode im Display angezeigt wird. Bei Deinem Modell geht das wie folgt: Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein vierpoliger Stecker (weiß). Bei diesem Stecker sind nur zwei Anschlüsse belegt. Diese beiden Anschlüsse werden mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.

Hier die fehlercodes die ausgespuckt werden können: Fehlercodes: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum...85-Fehlercodes
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Also das Summen ist die Benzinpumpe und das Klack die Sekundärdrosselklappe. Je nachdem was ausbleibt musst du schauen, ob evtl. nen Wackler besteht. Dazu einfach mal Tank hoch, Zündung ein und bissl an den Kabeln wackeln.
 
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
erstmal danke für eure Antworten :)
also nur die Zündung anmachen oder motor starten? Muss man was beachten beim überbrücken oder einfach Büroklammer rein und gut ist?

Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich am fahren bin sie warm ist und ich dann ne Pause mache und die Temperatur über 80 grad ist dann habe ich immer ein klacken und der gibt ein FI Fehler.
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Beim überbrücken gab es eigentlich nichts zu beachten. Büroklammer rein, Fehlercode aufschreiben und in der Liste nachschauen. Evtl. hat dein Stellmotor der Sekundärklappen wirklich nen Ding weg.
Hab hier auch noch nen Stellmotor zu liegen, der auf eine evtl. Reparatur wartet. Dazu gibt es ja ganz nette Anleitungen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sowie Bullet4one es geschrieben hat.
Muss man was beachten beim überbrücken oder einfach Büroklammer rein und gut ist?
Ansonst handelt es sich um Niederspannung, da passiert Dir nichts.
 
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
was kostet den so ein Motor? und wo kann man ihn kaufen? Neu? Gebraucht?
 
Thema:

Summen und tickern bei Zündung

Summen und tickern bei Zündung - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad

    Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad: Nabend Zusammen, habe die Tage meine Kerzen gewechselt, da sie mir in letzter Zeit ab und an ausgegangen ist. Nun läuft sie wieder top. Aber...
  • "Summen" nach Wechsel der Bremsbeläge 600er L0

    "Summen" nach Wechsel der Bremsbeläge 600er L0: Hallo, nach dem Wechsel der Bremsbeläge vorne an meiner 600er L0 (Tokico Sattel) habe ich beim bremsen ein leichtes "Summen". Kennt jemand das...
  • First Ride Summer 14

    First Ride Summer 14: Hallo zusammen Wollte euch unser erstes Video zeigen:)und würde gerne eure Meinung dazu hören. Lg NEERO Ps. 1. Video 1. Saison :zwinkern:
  • Summen nach neuer Batterie?

    Summen nach neuer Batterie?: Hallo, Meine K1 wollte Letzt nicht mehr anspringen. Batterie im Arsch. Jetzt neue bestellt, eine Gel Batterie, eingebaut und sie sprang sofort...
  • This Summer

    This Summer: Hab mich mal wieder an nem video versucht :D allerdings ganz ohne motorräder.. hoff es gefällt trotzdem. über feedback wär ich dankbar ;)...
  • This Summer - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad

    Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad: Nabend Zusammen, habe die Tage meine Kerzen gewechselt, da sie mir in letzter Zeit ab und an ausgegangen ist. Nun läuft sie wieder top. Aber...
  • "Summen" nach Wechsel der Bremsbeläge 600er L0

    "Summen" nach Wechsel der Bremsbeläge 600er L0: Hallo, nach dem Wechsel der Bremsbeläge vorne an meiner 600er L0 (Tokico Sattel) habe ich beim bremsen ein leichtes "Summen". Kennt jemand das...
  • First Ride Summer 14

    First Ride Summer 14: Hallo zusammen Wollte euch unser erstes Video zeigen:)und würde gerne eure Meinung dazu hören. Lg NEERO Ps. 1. Video 1. Saison :zwinkern:
  • Summen nach neuer Batterie?

    Summen nach neuer Batterie?: Hallo, Meine K1 wollte Letzt nicht mehr anspringen. Batterie im Arsch. Jetzt neue bestellt, eine Gel Batterie, eingebaut und sie sprang sofort...
  • This Summer

    This Summer: Hab mich mal wieder an nem video versucht :D allerdings ganz ohne motorräder.. hoff es gefällt trotzdem. über feedback wär ich dankbar ;)...
  • Oben