Suzuki GSXR 600 SRAD Inspektionsempfehlung?

Diskutiere Suzuki GSXR 600 SRAD Inspektionsempfehlung? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute! Ich habe in ein paar Tagen eine Inspektion zu machen mit der 600 SRAD bj:2000 Da hab ich mir gedacht das mach ich alles selbst. So...
Z

Zimmner Buu

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
16
Ort
Groß-Zimmern
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 Srad
Hey Leute!

Ich habe in ein paar Tagen eine Inspektion zu machen mit der 600 SRAD bj:2000

Da hab ich mir gedacht das mach ich alles selbst. So schwer ist das ja nicht. Da wollte ich mal fragen was IHR von diesem Kit haltet. Also taugt das Öl was? Ist es zu teuer das gesamte Paket oder was auch immer.

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R...93996?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cc3124c0c

Da es meine erste eigene Inspektion wäre hab ich mal ne frage was spezialwerkzeuge betrifft.
Was alles braucht man denn um diese Inspektion durch zu führen. Also alle arbeiten die mit dem Paket zu erledigen sind. Für den Ölfilter gibt es ja spezielle 14 Kant nüsse mit denen man die drauf drehen kann. Braucht man das wirklich bzw. braucht man noch mehr Spezialwerkzeug oder ist das alles so zu bewerkstelligen?

Danke für eure Hilfe!
 
SRAD-97

SRAD-97

Pocketbiker
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
4
Ort
Bersenbrück
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Also ich mache bei meinem Mercedes auch immer Service selber und beim Ölfilter ist der spezielle Kantschlüssel auch unverzichtbar.
Da gibt es leider keinerlei Alternativen - denke deshalb, dass Suzuki auch nicht darauf verzichtet haben wird.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe bis jetzt alle Ölfilter per Hand abgeschraubt und auch per Hand wieder rangeschraubt. Ging bis dato immer super!
 
Kai1990

Kai1990

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
29
Ort
Hagen
Motorrad
Gsxr 750 SRAD 1996
Ich habe in den alten filter einfach ein loch Reingehauen Schraubenzieher rein ein kleiner ruck und lose war er.

Den neuen per Hand angeschraubt Fertig.

MFG, DLZG
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn man etwas Schmalz im unterarm hat braucht mach beim Motorrad kein Ölfilterschlüssel!
Generell braucht man für ein normalen Service eigendlich kein Spezialwerkzeug!
 
W

westkingsize

Kleingixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
67
Ort
Mülheim
Motorrad
97" Suzuki GSX-R AD Srad
recht gib ;-)
 
Thema:

Suzuki GSXR 600 SRAD Inspektionsempfehlung?

Suzuki GSXR 600 SRAD Inspektionsempfehlung? - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Oben